Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2012, 12:58
jano2k jano2k ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jano2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Stellt euch vor, ich hab vor kurzem einen Suzuki Swift bei Mcdonalds Monopoly gewonnen. Toller flitzer, hat aber schon ne Beule
Alt 18.10.2012, 18:21
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Geht doch!
Alt 18.10.2012, 18:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Kennst ja den Uraltwitz von Otto ...

4 Räder die bis zum Boden reichen
Alt 18.10.2012, 18:39
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Kennst ja den Uraltwitz von Otto ...

4 Räder die bis zum Boden reichen
Nö, kenn ich ned.
Wo ist das Problem mit diesem Auto? Die Qualität stimmt offensichtlich und der Preis ebenso. Wenn in 3 Jahren VW ein Auto für 6.500 EUR anbietet, verbietest du deiner Tochter den Kauf wg. des geringen Preises?
Versteh ich ned.
Alt 18.10.2012, 18:41
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Strategie von Renault langfristig aufgeht.

Es wurde ja im Artikel kurz angesprochen, dass Renault darunter leiden könnte. Die Verkäufe von Twingo, Clio, Megane sind rapide gefallen. Und an diesen Fahrzeugen ist dann doch mehr verdient.

Aber ist vielleicht eine Überlegung wert. Da mein Sohn gerade studiert, könnte ich, falls ich ihm mal mein Cabrio wieder wegnehmen will/muss, über sowas sogar ernsthaft nachdenken.

Rabatt gibt's bei Dacia ja nicht oder nur minimal. Ist also wie bei Porsche.
Alt 18.10.2012, 18:46
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Strategie von Renault langfristig aufgeht.
Das ist wieder eine andere Geschichte, und da hast du möglicherweise recht. Mir gefällt eben der Ansatz, ein günstiges Auto zu bauen, ohne viel Schnickschnack, mit genügend Komfort und einer Qualität, die den Preis wert ist. Finde ich zeitgemäß.
Alt 18.10.2012, 18:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

finde das "Dacia-Konzept" eigentlich gut.
VW plant ja mittelfristig ähnliches.
So ne Kiste ist sicherlich fahrbar; das ist ausgereifte Großserien-Technik ohne viel Schnickschnack, da kann nicht viel kaputtgehen.
Nun würde ich mich allerdings nicht freiwillig in so ne Kiste setzen, zumal ich nun wahrlich nicht in der Situation bin, für ein Auto nicht mehr als 7 Mille ausgeben zu können....
Aber wenn man "der Typ" für sowas ist und bereit ist, sich aufs Wesentliche zu reduzieren, warum nicht?
Vielleicht auch mal ein Wink mit dem Zaunpfahl an die Premium-Hersteller, die Kosten- und Kalkulationsstruktur mal zu überdenken.
Die Neuwagenpreise sind nämlich wirklich unverschämt.
Aber der Markt scheint's herzugeben.
Woran ich nicht unbeteiligt bin

Ansonsten:
Laufen oder Radfahren (für'n gutes Fahrrad kriegste fast nen Dacia)!

Weitersparen
Alt 18.10.2012, 19:14
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Nun würde ich mich allerdings nicht freiwillig in so ne Kiste setzen,
Blöd ist, dass es da nicht einen Motor mit 120 oder 150 PS gibt. Die max. 84 PS würde ich nicht mal meinem Sohn fürs Erstauto ernsthaft zumuten wollen. Beschleunigung 12,9s in der Topversion ist einfach Mist. Und dann kostet das Teil mit ein bisschen Ausstattung auch schon 12.000. Wobei auch das völlig ok ist, wenn's ein bisschen mehr PS/kW wären. Dann noch für 1.500 das 6-Jahre-Rundum-Sorglos Paket und man muss sich um nix kümmern.

Sowas (also das "Rundum-Sorglos-Paket") wünsche ich mir für BMW (obwohl ich's beim letzten bislang nicht gebraucht hätte, beim E46 dafür umso mehr)
Alt 18.10.2012, 19:19
registrierter Besucher

Zitat:
Blöd ist, dass es da nicht einen Motor mit 120 oder 150 PS gibt. Die max. 84 PS würde ich nicht mal meinem Sohn fürs Erstauto ernsthaft zumuten wollen.
Wo ist das Problem?
Alt 18.10.2012, 19:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Blöd ist, dass es da nicht einen Motor mit 120 oder 150 PS gibt. Die max. 84 PS würde ich nicht mal meinem Sohn fürs Erstauto ernsthaft zumuten wollen. Beschleunigung 12,9s in der Topversion ist einfach Mist.
nur, wenn man's gewohnt ist, in der halben Zeit von Null auf Hundert zu kommen.
Kommt drauf an, wofür man's braucht.
Fahr ja geschäftlich immer mit so nem Peugeot-Kastenwagen mit 100 PS durch die Gegend.
Der dürfte auch so 14 sec brauchen für den Standardsprint.
Aber eigentlich reicht das meistens aus.

Aber stimmt schon, ne gute Motorisierung ist das a und o.
Deshalb wäre so ne Karre auch ein no go für mich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »