Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2003, 08:32
Radebroiler Radebroiler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Radebroiler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Größter je verspielter Vorsprung in einer Mannschaftsmeisterschaft

In der saison 94/95 hat mein alter Klub Turbine Grumsin auf Kreisebene einen Vorsprung von 7 Punkten zur Halbserie auf den Zweitplatzierten in der Rückserie verloren und ist nur 3ter geworden. Aufstieg futsch. Halbe Mannschaft hat voll traumatisiert mit dem Sport aufgegeben. Hat jemand noch schlimmere Erfahrungen gemacht ?

Ronny
Alt 16.12.2003, 12:46
M.Löhnert M.Löhnert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

M.Löhnert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Größter je verspielter Vorsprung in einer Mannschaftsmeisterschaft

Hallo Ronny!

Interessantes Thema! In der Jugendsaison 1989/90 habe ich mit meiner Mannschaft in der Bezirksstaffel Ost-Südost einen noch höheren Vorsprung vergeigt. Allerdings war dies bedingt durch Verletzungen. Wir hatten zur Hinrunde kein Spiel verloren (Ich, Silvio, Luca und Gernot) und lagen mit 11 (!!!) Punkten vor der Konkurrenz, die sich komplett gegenseitig die Punkte weggenommen hat! Luca hat sich dann beim Weihnachtsfußball den Fuß gebrochen und Silvio hat ne Peggy kennengelernt und ist nicht mehr zu Training und den Spielen gekommen! In der Rückrunde haben wir genau noch einen Punkt geholt und wären fast noch Abgestiegen...

Mario
Alt 16.12.2003, 14:42
Radebroiler Radebroiler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Radebroiler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von M.Löhnert
Hallo Ronny!

Interessantes Thema! In der Jugendsaison 1989/90 habe ich mit meiner Mannschaft in der Bezirksstaffel Ost-Südost einen noch höheren Vorsprung vergeigt. Allerdings war dies bedingt durch Verletzungen. Wir hatten zur Hinrunde kein Spiel verloren (Ich, Silvio, Luca und Gernot) und lagen mit 11 (!!!) Punkten vor der Konkurrenz, die sich komplett gegenseitig die Punkte weggenommen hat! Luca hat sich dann beim Weihnachtsfußball den Fuß gebrochen und Silvio hat ne Peggy kennengelernt und ist nicht mehr zu Training und den Spielen gekommen! In der Rückrunde haben wir genau noch einen Punkt geholt und wären fast noch Abgestiegen...

Mario
Echt noch krasser als bei uns damals. Aber auch bei uns wars ne kleine Töle (Sandy) die dem Mario und dem Robby gleichzeitig den Kopf verdreht hat....
Alt 16.12.2003, 14:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ziehmlich Schlimm: Herren Bezirksklasse im Wttv. letzte Saison. 4 Spieltage vor Schluß noch 3 Punkte Vorsprung und im direkten Vergleich besser als der 2. (Zählt hier bei Punktgleichheit). Gegner in ner 12er Gruppe noch der 11., 12., 9., und 7., 1. Spiel gegen den elften bei 7:8 Entscheidungsdoppel 5. Satz 10:8 Führung eigener Aufschlag, zwei leichte Topspinnfehler. 7:9 verloren. gegen 12 gewonnen, gegen 9. 4(oder5):9 verloren. Letzten Tag gegen den 7. zwar gewonnen aber dann war es zu spät. innerhalb von 3 Spieltagen den Vorsprung verspielt und das gegen den vorletzten und viertletzten. Das unentschieden gegen den 11. hätte gereicht. Aufstiegsrunde nicht geschafft. Potentzieller neuer Spitzenspieler kam daraufhin nicht zu dem Verein.Zwei weitere Neuzugänge aus der Bezirksliga aber doch. Nun erster Platz, fünf Punkte Vorsprung. Spiel am nächsten (letzten der Hinrunde) Spieltag gegen den 2. Hoffentlich reicht es diesmal. (3 mal auf Holz geklopft)
Alt 16.12.2003, 23:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Die ganze Geschichte

Zitat:
Zitat von M.Löhnert
...und Silvio hat ne Peggy kennengelernt ...
...die er dann mit 18 1/2 heiratete; drei Monate später kam Sohn Enrico - ein wahrer Wonneproppen - zur Welt.
Alles schien auf eine sorgenfreie Zukunft im Arbeiter- und Bauernstaat hinzudeuten : Eine komfortable Zwei-Raum-Wohnung im Plattenbau, und der Arbeitsplatz als Forsthelfer im Petrolchemischen Kombinat war auch gesichert...
Dann jedoch passiert, was nicht hätte passieren dürfen: Gorbi schoß quer, die Mauer fiel.
Heute, 13 Jahre später, stellt sich die Situation weniger rosig dar.
Die ohnehin bereits zerrüttete Ehe zerbrach alsbald, Silvio "machte rüber" und verdingt sich seither wechselweise als Zeitungsdrücker und Bauhilfsarbeiter.
Peggys Versuche, einen wohlhabenden Wessi zu finden, der bereit ist, Frau und einen mittlerweile recht aufmüpfig gewordenen Balg durchzufüttern, scheiterten kläglich.
Immerhin hat sie einen - wenn auch bescheiden dotierten - Job in der Gastronomie gefunden; sie frittiert Pommes und grillt Broiler. Weiterhin widerstand sie der Versuchung , "ihr Geld leichter zu verdienen".
Ach so, Silvio hat jetzt in seiner Kolonne ´ne Kathy kennen gelernt, geteiltes Leid ist halbes Leid...
Sofern es seine Zeit zuläßt, greift er auch wieder zum Schläger, sein neuer Klub heißt Rotation Biesenbrow, und der Aufstieg in die zweite Kreisklasse steht unmittelbar bevor (sofern nicht der 7-Punkte-Vorsprung verspielt wird...).
Zu gönnen wär´s dem lieben, herzensguten Silvio, nach all´dem Leid...
...Geschichten, die nur das Leben (und TT-news;-)) schreibt...
Alt 17.12.2003, 01:54
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Peter:

Ich wusste gar nicht, dass du auch Kurzgeschichten schreibst!
Mich hat das Schicksal von Silvio, Peggy und dem armen Enrico richtig mitgenommen. Endlich mal wieder eine Geschichte mit Herz!
Alt 17.12.2003, 18:17
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dragonspin
@Peter:

Ich wusste gar nicht, dass du auch Kurzgeschichten schreibst!
Mich hat das Schicksal von Silvio, Peggy und dem armen Enrico richtig mitgenommen. Endlich mal wieder eine Geschichte mit Herz!
Ja, die habe ich, glaube ich, gestern Nacht in einer Talkshow gesehen. Peter hat vergessen, zu erwähnen, daß die Ehe deshalb u.a. mies lief, weil Silvio was mit einer gewissen Sandy angefangen hat, die einfach allen Männern den Kopf verdreht.
Alt 26.12.2003, 14:20
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mal vor Jahren (als Nr.4, ca. 1990 oder so) mit der Jugendmannschaft die Hinserie einen Durchmarsch in der Bezirksliga gemacht (erinner mich nur noch schwach dran, habe ich aus nachfolgenden Gründen verdrängt). Dann fiel einem verantworlichen Funktionär auf, dass wir die ganze Saison einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hatten und alle Spiele wurden nachträglich gegen uns gewertet. Stimmung total im Arsch, Nr. 2 vor Frust aufgehört und in der Rückserie noch gerade so den Klassenerhalt geschafft!
Schade, hätte mein einziger Meistertitel werden können!

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »