Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2012, 18:47
Sonny1991 Sonny1991 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sonny1991 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Belag nach Calibra LT Sound

Moin Leute,
ich spiele zur Zeit auf einem Primorac Powerfeeling auf beiden Seiten den Calibra LT Sound 2,0. Bin eigentlich auch zufrieden mit den Belägen, nur die Spinentwicklung, sowie die Haltbarkeit sind ein kleines Manko für mich.
Hatte überlegt auf den Genius Sound umzusteigen.

Habt ihr diesbezüglich einen Vergleich in puncto Spinentwicklung, Tempo, Katapult und Haltbarkeit? Hat der Genius Sound eine klebrige Oberfläche, wie der Calibra LT Sound?

Des weiteren habe ich bald vor vom Powerfeeling auf das Ebenholz V zu wechseln, da das Gefühl zwar grandios beim Powerfeeling ist, jedoch mir langsam das nötige Tempo fehlt.
Wenn jemand auch die Erfahrung mit der Kombi ( Ebenholz V + Calibra LT Sound und/oder Genius Sound) hat, wäre das super.

Zu mir, ich spiele derzeit in der Verbandsliga (TTR:1863), spiele beidseitig offensiv, wobei meine Vorhand ein wenig stärker ist, als meine Rückhand. Ich eröffne gerne mit der Vorhand mit weichen Topis und ziehe danach hart mit der Vorhand oder Rückhand nach.

Würde zu diesem Spiel der Genius Sound besser passen oder auch der Genius Optimum Sound oder sollte ich beim Calibra LT Sound bleiben?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar
Alt 05.11.2012, 23:14
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neuer Belag nach Calibra LT Sound

Zitat:
Zitat von Sonny1991 Beitrag anzeigen
Habt ihr diesbezüglich einen Vergleich in puncto Spinentwicklung, Tempo, Katapult und Haltbarkeit? Hat der Genius Sound eine klebrige Oberfläche, wie der Calibra LT Sound?
?? DEr Calibra soudn hat alles, nur kein klebriges Obergummi !

Genius sound ist etwas härter, etwas weniger Katapult und deutlich höherer Ballabrung, spielt sich deutlich anders.
Wenn man Calibra sound kommt ist der Magna II TS passender und der hält auch läner als der Calibra sound.
Alt 05.11.2012, 23:26
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele auch den CLTS, getestet habe ich auch den Magna TS II.
Ich finde die spielen sich total unterschiedlich.
Der CLTS ist deutlich weicher hat mehr Katapult und Sound.
Alt 05.11.2012, 23:35
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von AMD Beitrag anzeigen
Spiele auch den CLTS, getestet habe ich auch den Magna TS II.
Ich finde die spielen sich total unterschiedlich.
Der CLTS ist deutlich weicher hat mehr Katapult und Sound.
Näher dran als ein Genius sound jedenfalls.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »