Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2010, 05:07
All82 All82 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

All82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Super Core Carbon Light

Hy und Hi,

Ich bin umgestiegen auf das Genante Holz oben

Kann wer was zu sagen ??? Alle meinen das Holz wäre so Steif und unkontrolierbar ;D

Also ich habe das Off Holz und finde es echt klasse, es ist auch garnicht so leicht wie es im Katalog beschrieben wirt mit 70g also ich finde es echt voll i.o...

hat wer eine gute Kombi evtl. an Belägen oder evtl. Testbrichte zu diesem Holz..

sprich Stärken / Schwächen

lg
Alt 07.03.2010, 14:50
philipb philipb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

philipb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Super Core Carbon Light Hilfe !!! :D

Zitat:
Zitat von All82 Beitrag anzeigen
Hy und Hi,

Ich bin umgestiegen auf das Genante Holz oben

Kann wer was zu sagen ??? Alle meinen das Holz wäre so Steif und unkontrolierbar ;D

Also ich habe das Off Holz und finde es echt klasse, es ist auch garnicht so leicht wie es im Katalog beschrieben wirt mit 70g also ich finde es echt voll i.o...

hat wer eine gute Kombi evtl. an Belägen oder evtl. Testbrichte zu diesem Holz..

sprich Stärken / Schwächen

lg

hallo, ich habe das holz schon ein paar mal getestet und kann weder sagen, dass es zu steif noch unkontrollierbar ist... im gegenteil, die kontrolle ist ziemlich gut! ich überlege derzeit, ob ich es mir ebenfalls kaufen soll... derzeit spiele ich das bty balsa carbo x5. mit welchen belägen spielst du das Holz?
Alt 07.03.2010, 17:23
All82 All82 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

All82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi

Ja finde ich nämlich auch nur komischerweise hatte ich auf der VH den Coppa Classic draud in 2.0 und auf der RH in 2,0. Muss sagen war echt miess das Spielgefühl aber dann hab ich mir den Jo. Wldner in Max wieder auf die VH geklebt und jetzt kallpts wieder super klasse....

also ich würde dir eine Kombi. mit weichern belägen empfehlen zumind. auf der VH meiner meinung eine klasses zumspiel mit dem Holz....

lg
Alt 17.03.2010, 15:44
philipb philipb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

philipb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab es mir jetzt gekauft! vh ein leicht abgenutzter tenergy 05 und rh sinus... ich hab allerdings ihn noch nicht richtig testen können, da ich noch ein sehr wichtiges spiel hatte und dies lieber mit meinem "alten" schläger bestreiten wollte! mal sehn wie es sich spielt!
Alt 17.11.2012, 18:21
Chaos 234 Chaos 234 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chaos 234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibts neue Testberichte ?
Alt 17.11.2012, 18:42
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe vor über nem jahr ein cl off+ mit 70 g erworben.
beläge: vh xiom vega pro max, rh xiom vega europe 1,8

voriges holz: tsp reflex off

meine eindrücke:

- top auf top aus der halbdistanz geht sehr sicher, sowohl mit ordentlich tempo als auch spin. (ähnlich tsp reflex)
- gegentop am tisch ist super (deutlich besser als mit dem tsp) und da geht auch ordentlich die post ab
- vh topspin auf unterschnitt viel mir am anfang ein wenig schwerer, geht jetzt aber auch problemlos. sowohl weich mit viel schnitt als auch mit tempo.
- rh spiele ich sehr effetvolle topspins mit viel handgelenk einsatz, schnelle topspins behersche ich nicht so gut. hier habe ich schon probleme auf viel unterschnitt aber das liegt weniger am holz als an meinem mangelnden schwung aus dem arm.
- block fällt mir etwas leichter, auch schnittblocks sind noch genau so gut möglich
- kurz legen ähnlich, keine großen probleme
- aufschlag/schupf mit viel schnitt ähnlich

fazit: bin mit dem holz sehr zufrieden, vor allem die tischnahen topspins auf block/gegentopspins sind super.
ich kann also die überwiegend negativen beiträge zu dem holz nicht nachvollziehen (oft beschrieben als lebloser prügel) und kann es leuten, die ein sehr leichtes und schnelles holz mögen und auf (tischnahes) topspinspiel fokussiert sind empfehlen.
Alt 17.11.2012, 18:50
Chaos 234 Chaos 234 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chaos 234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
Wie würdest du das Tempo einschätzen ?
Anschlaggefühl und Ballrückmeldung würde mich auch interessieren.

Spiele derzeit das Super Core Cell Carbon Off und muss sagen das Holz könnte man als leblos bezeichnen.
Hatte ein SCCL in der Hand (weiß nicht mehr genau welches) und das Anschlaggefühl hat mir sehr gut gefallen.

Auch Testberichte über das All+ und Off wären interessant.
Alt 18.11.2012, 20:57
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Super Core Carbon Light

also das holz ist definitiv ein off+ holz. über tempo kann man sich da wirklich nicht beschweren und man kann schon ziemliche "granaten" ziehen. aber man kann genauso gut kontrolliert mit nem weichen topspin eröffnen. da das holz keinen katapult effekt hat spielt es sich sehr linear und man kann gut einschätzen was passiert.

für blockspiel gibt es natürlich bessere hölzer und auch beim rückschlag sicher fehlerverzeienderes material, schon allein wegen der hohen grundgeschwindigkeit.

aber für jemanden mit variablem topspin spiel, der evtl. den ersten ball mit spin eröffnet um dann den 2./3. ball mit tempo und auf den punktgewinn zu spielen (oder natürlich den 1. gleich als endschlag) halte ich das holz für gut geeignet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »