Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd > Kreis Bergstraße
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2012, 23:36
Benutzerbild von grauetonne
grauetonne grauetonne ist offline
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

grauetonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse-West 2012/2013 Bergstrasse

Zitat:
Zitat von Urlauber76 Beitrag anzeigen
...ich hatte das Gefühl, ich war mit meinen Gedanken und Augen mehr beim Rainer auf der Platte als auf meiner...

in der Rückrunde wird das Problem nicht mehr auftauchen, weil du dann nicht mehr hinten spielst !
Alt 18.11.2012, 10:58
Rollball Rollball ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rollball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von grauetonne Beitrag anzeigen
VfR Fehlheim IV - TTC Lorsch 8:8

Lorsch trat wie schon gestern gegen unsere lieben Freunde vom TTC in Bestbestzung (mit Rummel) an (das war zuvor in der bisherigen Saison erst wenige Male der Fall).

Rechenspiele vor der Partie ergaben ein für uns ungünstiges Endergebnis !

Tatsächlich lief das Spiel aber völlig anders ab

Vor allem unser städtisches Fünfsatzmonster mit tt-news-Prokura hielt die Stimmung in der Halle (begleitet von sanfter Musik aus den Nachbarräumen) jederzeit auf dem Siedepunkte. (hab zwar wenig gesehen von seinen Partien, da ich immer parallel spielen musste, war aber akustisch immer auf dem laufenden).

Ein weiterer Aktivposten im Team war einmal mehr unser Dragon mit zwei Siegen in der Mitte.

Bis zum Spielstand von 8:4 hatten wir uns 4 Matchbälle erarbeitet - zum weiteren Verlauf der Begegnung kann ich leider wenig sagen, da ich früher weg musste....

....Fortsetzung folgt (vielleicht) von Nevada

übrigens steht die rote Laterne jetzt wieder dort, wo sie auch hingehört !
Bravo Jungs starke Leistung...
Alt 18.11.2012, 16:31
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich sehe trotz der 8:4 Führung das Spiel etwas anders. Alles in allem ein wichtiger Punktgewinn, auch wenn aufgrund des Spielverlaufs mehr drin war für die grünen Männchen.

1:2 in den Doppeln geht in Ordnung, da dürfen wir uns nicht beschweren.

Faber - Fehr 3:2

Nach zwei klar verlorenen Sätzen platze irgendwann der Knoten und hauchdünn mit 11:9, 11:9 und 16:14 konnte Faber das Spiel noch drehen. Sehr glücklicher Punkt für uns.

Zimmermann - Rummel 1:3

Genauso enge Kiste. Hansi hat in vie Sätzen exakt vier Punkte mehr gemacht als die GraueTonne und lorsch mit 3:2 in Führung gebracht.

Kunkel - Cyriax 3:0

Der 3:0 Erfolg sieht deutlicher aus als er war. Satz zwei und drei auch nur hauchdünn mit 11:9 an Kunkel, aber starke Leistung des Dragon.

Wetzel - Maiberger 3:0

Sehr starkes Spiel von Wetzel, der sein Material efektiv eingesetzt hat und zu einem nicht erwarteten 3:0 kam.

Willems - Platte 0:3

Plattes Spiel sieht zwar ziemlich platt aus, aber davon darf man sich nicht einlullen lassen. Das Orakel hatte dem druckvollen Spiel nichts entgegenzusetzen, sp dass es 4:4 stand.

Bis dahin eigentlich alles Friede, Freude, Eierkuchen. Keiner war nervös und jeder liebäugelte mit einem Punkt.

Dann kam das, womit niemand gerechnet hatte: Der ultimative Schlußspurt des VfR Fehlheim.

Arlt - Glanzner 3:0

Souveräne Leistung von Arlt, der Glanzner jederzeit unter Kontrolle hatte und dem Spiel seinen Stempel aufdrückte.

Faber - Rummel 3:2

Faber völlig im Tunnel. Überraschenderweise rief der Schiedsrichter im vierten Satz bei fünf Punkten zum Seitenwechsel Blick aufs Zählgerät Wir sind ja schon im 5. Satz. Tunnelblick hat bis zum Ende des fünften Satzes gehalten.

Zimmermann - Fehr 3:1

GraueTonne hat den Spieß aus dem ersten Spiel umgedreht und mit gerade mal sieben mehr erzielten Punkten einen 3:1 Sieg eingefahren.

Kunkel - Maiberger 3:2

Wer prügelt härter und schießt schneller? Die beiden gaben sich nichts und Dragon konnte den VfR Fehlheim mit 8:4 in Führung bringen.

Frohe Gesichter auf der Seite der Gastgeber.

Das Spiel war gelaufen.

Anstatt sich ihrem Schicksal zu fügen, griffen die Lorscher ganz unfair in die Trickkiste und machten einfach weiter als wäre nichts gewesen. Kein Anzeichen von Depression, Resignation - nein sie spielten einfach und kämpften um jeden Punkt.

Ganz besonders unfair verhielten sich hierbei die Gäste Cyriax und Glanzner, die tatsächlich bei einem 4:8 Rückstand ihre Spiele im fünften Satz gegen Wetzel und Willems durchfighteten und auf 6:8 verkürzten.

Am Nebentisch hatte Arlt nicht den notwendigen letzten Zug, um in einem schnellen offenen Spiel gegen Platte den jeweils entscheidenden letzten Schlag in den Konterduellen zu setzen.

8:7

Das Schlußdoppel passte zu dem gesamten Spiel. 0:3 klingt deutlich, aber wer sich die Sätze anschaut, wird erkennen, wie eng dieses ganze Spiel insgesamt war. Bemerkenswert an dem Schlußdoppel, das ich zählen durfte: So weit ich mich erinnern kann, gab es maximal drei regelgerechte Aufschläge. Ansonsten alles aus dem Lehrbuch, wie man es nicht machen darf.

Alles in allem ein spannendes Spiel, mit musikalischer Untermalung aus den Nebenräumen und einem etwas lauten nevada.

@Schönen Gruß an den Kollegen Cyriax. Wenn ich an der Hallenwand lehne und zuschaue, geschieht das nicht, um die Spieler zu verwirren, sondern bei der Sitzhöhe dieser Schulbänke, macht meine Bandscheibe ansonsten am nächsten Tag Theater, wenn ich dort länger als eine Viertelstunde verweile.

@Orakel: "Nur in Ausnahmefällen" Wir sind ein einziger Ausnahmefall.

So wieder mal ausgeholfen und ich habe Rücken.
Alt 18.11.2012, 16:53
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

grauetonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Exakt so ist's gewesen!

wo bleibt eigentlich der Bericht von TripleM zum Spiel der beiden TTC's ???
Alt 18.11.2012, 23:39
Benutzerbild von Torti2210
Torti2210 Torti2210 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torti2210 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Feuerst du mal den Ofen an?"
"GO nevada GO!"
"Nein du sollst ihn an machen!"
"Na du, mit oder ohne Noppe?"

starke Leistung, da lohnt sich ja deine Trainingspräsenz der letzten Wochen
Alt 19.11.2012, 07:28
Benutzerbild von nevada
Moderator

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Belägelotto

War doch ganz normal. Ich habe mich mit 2 x Noppen innen eingespielt. Dann hat GraueTonne gemeint, ich sollte doch besser Material nehmen. Ich habe Alex den Schläger gezeigt, und wir haben uns weiter warm gespielt. Mein Bauchgefühl hat mir dann aber wieder zu Noppen Innen geraten. Ich habe Alex den Schläger wieder gezeigt, und los gings. Alles ganz normal.
Alt 19.11.2012, 07:33
Benutzerbild von nevada
Moderator

RabimmelRabammelRabumm

Zitat:
Zitat von grauetonne Beitrag anzeigen
wo bleibt eigentlich der Bericht von TripleM zum Spiel der beiden TTC's ???
Der kann gerade nicht, der ist noch beim Laternenumzug.

Und rate mal, welche Farbe seine Laterne hat?

Alt 19.11.2012, 11:40
Benutzerbild von Antitop83
Antitop83 Antitop83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Antitop83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir sind schon zwei lustige Mannschaften!

Wer jetzt die Rote Laterne hat ist doch ziemlich Latte, da am Ende zwei Mannschaften absteigen werden. Und das wir nach aktuellem Stand unsere Freunde aus Fähle(grünen Männche) sein und wir.
Alt 19.11.2012, 17:04
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

abwarten !!!

Die Oper ist erst vorbei wenn die dicke Dame gesungen hat !
Alt 19.11.2012, 19:59
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
@Schönen Gruß an den Kollegen Cyriax. Wenn ich an der Hallenwand lehne und zuschaue, geschieht das nicht, um die Spieler zu verwirren, sondern bei der Sitzhöhe dieser Schulbänke, macht meine Bandscheibe ansonsten am nächsten Tag Theater, wenn ich dort länger als eine Viertelstunde verweile.
Nehme ich gerne so an und weil ich das als höflicher Mensch quasi vorausgeahnt habe, habe ich natürlich selbstverständlicherweise sofort meinen Sitzplatz angeboten! ;-)

zum Spiel selbst: Ich hatte in meiner jugendlichen Naivität und als noch weitgehend Ortsfremder angenommen, beim Tabellenletzten wäre für uns natürlich "was drin". Faktisch hat sich Fehlheim aber als sehr respektabler Gegner entpuppt, so daß wir am Ende - das hat man vielleicht gemerkt - uns sehr gefreut haben über das 8:8, natürlich auch über das Zustandekommen des Ganzen.

Alles in allem eine sehr gerechte Punkteteilung - in der Rückrunde wollen wir natürlich dann gerne beide Punkte in Lorsch behalten...dennoch: Sehr spannendes Match!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »