Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2012, 17:17
Benutzerbild von fredde
fredde fredde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

fredde kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren Bezirksklasse 3 Saison 2012/2013

Zitat:
Zitat von doubleace
NOCH EIN HINWEIS AN ALLE TIPPSPIELER:
Das Spiel von Mülheim vs. Kupferdreh wurde auf Donnerstag vorverlegt!!!
Manni, in dem Fall erwarte ich zügig deine Spieltagsanalyse ;-)
Alt 15.11.2012, 00:41
Benutzerbild von fredde
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von fredde Beitrag anzeigen
Manni, in dem Fall erwarte ich zügig deine Spieltagsanalyse ;-)
TTC Union Mülheim III TV Kupferdreh III 8:8

Je nach Aufstellung von Kupferdreh kann es auch zu Gunsten oder ungunsten von TVK ausfallen. Ist jetzt keine so dolle Aussage. Aber es kann wohl auch niemand so genau vorhersagen, inklusive Kupferdreh selbst, wie die wohl spielen werden.

SVM Essen II - SG Heisingen II 9:7
Heisingen dominiert oben, Mitte ausgeglichen, SVM unten und im Doppel im Vorteil und daher knapp mit 9:7 vorn.

TTSC Mülheim 71 III DJK VfB Frohnhausen 2:9
da wird nicht viel anbrennen für VFB

SSV Preußen Elfringhausen II DJK Adler Frintrop III 9:2
müsste eigentlich ein ungefährdetes 9:2

TV Kettwig vor der Brücke TUSEM Essen II 5:9
Ich bin mal mutig und sage dass wir deutlich gewinnen

TTV DJK Altenessen III TV Eintracht Frohnhausen 9:4
Sorry Manni. Aber ihr könnt mich ja eines besseren belehren
Alt 15.11.2012, 23:11
[ESG]Schumi [ESG]Schumi ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 500

[ESG]Schumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Union gegen Kupferdreh 6:9

Union gewinnt 5 von 6 5-Satz-Spielen. Union komplett, Kupferdreh ohne Asare und König.
Alt 16.11.2012, 22:42
TTBurger TTBurger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTBurger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SVM II - Heisingen II 2:9

Eindeutige Sache heute Abend. Als es schon mit 0:3 in den Doppeln losging sah es schon schlecht aus. Oben ist Heisingen einfach zu stark. In der Mitte und unten kamen dann nur noch 2 Siege.
Insgesamt hätten wir vielleicht 2 Spiele mehr gewinnen können, hätten aber Heisingen nie am Rande eines Punktverlustes gehabt.
Hochverdienter Sieg für den Tabellenführer!
Alt 17.11.2012, 06:42
Chaos AD Chaos AD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chaos AD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fredde Beitrag anzeigen

SVM Essen II - SG Heisingen II 9:7
Heisingen dominiert oben, Mitte ausgeglichen, SVM unten und im Doppel im Vorteil und daher knapp mit 9:7 vorn.

oder so ähnlich
Alt 18.11.2012, 01:09
Benutzerbild von DCebe
DCebe DCebe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DCebe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Altenessen 3 - Eintr. Frohnhausen 9:5
Ich konnte mich heute einfach nicht zurückhalten und habe mal einen etwas längeren Bericht verfasst:

3 Heimsiege in 3 Heimspielen am Samstagabend (lassen wir das Freitagsheimspiel gegen Kupferdreh mal außen vor)! Unsere 3. Herren gewinnt mit 9:5 gegen Eintracht Frohnhausen. Das erscheint auf dem Papier als realtiv glattes Resultat, aber alles andere war der Fall.

Mit einer Positionsänderung wollten wir den fatalen Doppeln der letzten Spiele vorbeugen, was uns dann auch zum Teil gelang. So gewannen das neue Doppel 1 Bernd Weltermann und Marius Heber (Foto) gegen Dauber und Ersatz Dapprich 3:1, während Steven Piorkowski/Justin Romstadt und abermals Daniel Cebe/Günter Neumann unterlagen. Anschließend verlor Steven gegen den stark und vor allem clever spielenden Andre van Kempen glatt 0:3.

Also starteten wir, wie alle Jahre, Monate und Tage wider mit 1:3.

Aber wir wissen das natürlich einzuschätzen und spielten unser Ding einfach weiter und konnten auf die gute Einzelbilanz bauen. Romstadt gewann 3:1 in einem Klassespiel gegen Dabuer, Weltermann siegte 3:0 gegen Reich, Herber bezwang Sagurna knapp mit 3:1 und auch Cebe konnte Dapprich mit 3:1 in die Schranken weisen. Also stand es nun 5:3.

Aber es wäre doch gelacht, wenn wir ein Spiel in nur 2 Stunden Spielzeit beenden würden. Wir wollten die "zahlreichen" 5 Zuschauer ja auch nicht langweilen und so konnte Günter Neumann leider sein Einzel nicht gewinnen und verlor 1:3, danach spielte Steven Piorkowski ein in dieser Form selten gesehenes Match. Er schien gegen Dauber nach der 2:0 Satzführung (zu 7 und zu 6) alles im Griff zu haben. Aber als der Gegner eine andere Taktik wählte spielte Steven jetzt nicht unbedingt viel schlechter, aber schlichtweg unglücklicher, und so gingen die Sätze knapp mit 10:12, 11:13 und 15:17 verloren. UNFASSBAR!

Aber nach dem 5:5 konnte Justin Romstadt ein umgekehrt schier verloren geglaubtes Spiel gegen van Kempen noch umbiegen. 0:2 lag er zurück, kämpfte sich in tollen Ballwechseln aber rein und bezwang seinen Gegner 3:2, das war der Grundstein zum Erfolg. Denn dann gewannen Weltermann knapp 3:1, Herber und Cebe noch knapper jeweils 3:2, also war das 9:5 perfekt.

Wäre auch nur eines der 3 5-Satzspiele zum Schluss an den Gegner gegangen wäre ein Remis nicht mehr unwahrscheinlich gewesen. Aber so freuen wir uns wirklich riesig 2 Punkte eingefahren zu haben. Dabei spielte unsere Mitte 4:0 und gewannen dazu noch das Doppel, Klasse!

Mit einem leckeren Stauder Pils zusammen mit Teilen der gegnerischen Mannschaft wurde noch bis in den späten Abend über so einiges gefachsimpelt und so ließen wir einen wirklich denkwürdigen Abend ausklingen.

Nächste Woche spielen wir dann wieder gegen Frohnhausen, allerdings beim Tabellenzweiten VFB. Wir werden jedenfalls viel befreiter aufspielen können und schauen einfach mal was die Altenessener Wundertüte dort so zu bieten hat.
Alt 18.11.2012, 10:58
Benutzerbild von fredde
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Chaos AD Beitrag anzeigen
oder so ähnlich
Tja, ich glaube ich komme kaum drum rum meine Tipp-Niederlage zuzugeben ;-)

Im übrigen:
TUSEM schafft es durch stark herausgespielte 3 Einzelpunkte und 1 Doppel bei Kettwig, als Mittelfeldmannschaft zu etablieren!!!

Obwohl das Endergebnis deutlich anmutet mit 4:9 ändert daran auch nicht, dass wir nur 1 Ball vom Abschlussdoppel entfernt waren, und zwar beim Matchball von Thiet gegen Berger was dann noch verloren ging. (Bzw. nur 2 Bälle im 4. Satz bei meinem Einzel gegen Vollmer). Das waren auch die einzigen beiden 5-Satzspiele an dem Abend. Und Einzel 5-5 war da nämlich schon zu gunsten von TUSEM entschieden.

Aber, so ist Tischtennis
Alt 18.11.2012, 21:46
BHP BHP ist offline
Vorhand? brauch ich net
Foren-Stammgast 500

BHP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DCebe Beitrag anzeigen
Altenessen 3 - Eintr. Frohnhausen 9:5
Ich konnte mich heute einfach nicht zurückhalten und habe mal einen etwas längeren Bericht verfasst:
Jep, 100% Zustimmung!! Besser hätte man den Bericht nicht schreiben können!
Daniel, obwohl Du vergessen hast zu erwähnen, dass Euer Sieg durchaus verdient war!!
Ich bin trotzdem Stolz auf meine Mannschaft! A'essen hat eine richtig gute Truppe, Respekt! Ausgeglichen und an Brett 3,4 und 5 überdurchschnittlich gut (Ne Daniel, Aufschlag und Vorhand reiiiicht für unten!!) Dass wir da mit 2 Ersatzleuten (die aber richtig klasse gespielt haben) nicht nur mithalten konnten, sondern ein bisschen am Punktgewinn geschnuppert haben, macht mir Hoffnung für die nächsten Spiele! Die 'Luft wird zwar dünner', aber wir leben noch und geben uns nicht auf!!

Zitat:
Romstadt gewann 3:1 in einem Klassespiel gegen Dauber
Justin hat wirklich klasse gespielt!! Nach dem 2. Satz dachte ich eigentlich, das Spiel kann ich nicht verlieren! In den nächsten beiden Sätzen habe ich auch immer geführt, aber er kam immer wieder zurück!! Unglaublich, was er alles zurückgebracht hat!! In allen 3 verlorenen Sätzen hatte ich Satzbälle..

Zitat:
..danach spielte Steven Piorkowski ein in dieser Form selten gesehenes Match. Er schien gegen Dauber nach der 2:0 Satzführung (zu 7 und zu 6) alles im Griff zu haben. Aber als der Gegner eine andere Taktik wählte spielte Steven jetzt nicht unbedingt viel schlechter, aber schlichtweg unglücklicher, und so gingen die Sätze knapp mit 10:12, 11:13 und 15:17 verloren. UNFASSBAR!
Hast Du schön beschrieben, Daniel! Wo hast Du Taktik gesehen?? Ich war nach dem 2. Satz körperlich so im Eimer, ich konnte nicht mehr! Mehr als Standtischtennis und die Bälle zurückschabbeln, ging da nicht mehr!! (Ergo, hab ich gespielt, wie Andre gegen ihn!!) Ich war überrascht, dass Steven damit nicht zurecht kam! Aber ich gebe niemals ein Spiel verloren!!

Alles in allem ein toller Abend mit einem netten Ausklang bei einem Bierchen!! So macht TT spass!!

Geändert von BHP (18.11.2012 um 21:53 Uhr)
Alt 19.11.2012, 16:22
Benutzerbild von DCebe
DCebe DCebe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DCebe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BHP Beitrag anzeigen
Jep, 100% Zustimmung!! Besser hätte man den Bericht nicht schreiben können!
Daniel, obwohl Du vergessen hast zu erwähnen, dass Euer Sieg durchaus verdient war!!
Ich bin trotzdem Stolz auf meine Mannschaft! A'essen hat eine richtig gute Truppe, Respekt! Ausgeglichen und an Brett 3,4 und 5 überdurchschnittlich gut (Ne Daniel, Aufschlag und Vorhand reiiiicht für unten!!) Dass wir da mit 2 Ersatzleuten (die aber richtig klasse gespielt haben) nicht nur mithalten konnten, sondern ein bisschen am Punktgewinn geschnuppert haben, macht mir Hoffnung für die nächsten Spiele! Die 'Luft wird zwar dünner', aber wir leben noch und geben uns nicht auf!!
Danke für das Lob, ich arbeite ja weder bei der Zeitung, noch bin ich ein Profihafter Berichtesschreiber. Von daher denke ich, dass sie dennoch einigermaßen lesbar sind, wenn auch im Nachhinein wohl meistens etwas zu lang. (Aber ich will immer so viel erwähnen )

Ja Vorhand und Aufschlag Aber irgendwann übe ich auch mal die andere Seite, wie hieß sie noch gleich,... achja Rückhand.

Eure Ersatzleute waren in der Tat nicht schlecht, im Normalfall gelingt da dann auch der ein- oder andere Punkt durch.
Und das eure Truppe lebt konnte man auch vernehmen, es wurde ja wirklich gefightet bis zum letzten Ball, mit viel Brisanz etc.. So soll das auch sein!
Wünsche euchd a natürlich (wie Bernd auch bei unserer Verabschiedung sagte) viel viel Glück. Würde natürlich gerne nicht nur bloß noch in der Rückrunde gegen euch in der BK spielen.

Zitat:
Justin hat wirklich klasse gespielt!! Nach dem 2. Satz dachte ich eigentlich, das Spiel kann ich nicht verlieren! In den nächsten beiden Sätzen habe ich auch immer geführt, aber er kam immer wieder zurück!! Unglaublich, was er alles zurückgebracht hat!! In allen 3 verlorenen Sätzen hatte ich Satzbälle..
Ja, ich glaube sein Trumph ist vor allem der Kampf. Der ist in letzter Zeit einfach rigoros vorhanden. Selbst bei 0:2, wie gegen Herrn AvK gibt er sich nicht auf. Seine Sicherheit bekommt er dadurch auch, die Ballwechsel sind alle ziemlich lang und der Zuschauer, (besonders wenn es die eigenen Leute sind) werden dadurch Jahre älter

Zitat:
Hast Du schön beschrieben, Daniel! Wo hast Du Taktik gesehen?? Ich war nach dem 2. Satz körperlich so im Eimer, ich konnte nicht mehr! Mehr als Standtischtennis und die Bälle zurückschabbeln, ging da nicht mehr!! (Ergo, hab ich gespielt, wie Andre gegen ihn!!) Ich war überrascht, dass Steven damit nicht zurecht kam! Aber ich gebe niemals ein Spiel verloren!!

Alles in allem ein toller Abend mit einem netten Ausklang bei einem Bierchen!! So macht TT spass!!
Ich habe es mal "Taktik" genannt. Irgendwie musste ich es ja nennen. Wollte jetzt nicht in aller Öffentlichkeit schreiben, dass du am Ende deiner Substanz warst und nur noch versucht hast den Ball drauf zu spielen. Das sollte ja nun wirklich keiner erfahren

Aber wie schon diskutiert, Stevens spielweise ist gewöhnungsbedürftig. Er braucht das gegnerische schnelle Tempo und er möchte natürlich am liebsten schnelle Punkte machen (auch wenn das gegen dich nicht zu 100 % der Fall war)

Danke auch schonmal für die Mail
Alt 19.11.2012, 22:34
Benutzerbild von fredde
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von DCebe
Aber wie schon diskutiert, Stevens spielweise ist gewöhnungsbedürftig. Er braucht das gegnerische schnelle Tempo und er möchte natürlich am liebsten schnelle Punkte machen
Danke Daniel na dann weiß ich ja endlich was ich in der rr Besser machen muss ;-) hab schon ewig drüber nachgedacht :-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »