|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Training vor Turnieren
Wie viel trainiert ihr eigentlich so vor größeren Turnieren? Eher mehr oder schont ihr euch eher?
|
|
||||
|
||||
AW: Training vor Turnieren
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es fast wurscht ist, wie ich vor Turnieren (Pflichtturniere wie KRL usw.) trainiere, am Ergebniss ändert das nicht viel. Allerdings "brauche" ich eh mindestens 2x die Woche TT-Training, ansonsten sackt die Leistung ab
|
|
|||
|
|||
Ich hab in 2 Wochen ein größeres, internationales Turnier und ich habe diese Woche bisher 3 mal trainiert, jeweils mit Schwerpunkt auf bestimmte Dinge.
Außerdem spiele ich am Wochenende vorher noch ein Mannschaftsturnier, das ich als Training nutzen möchte. Allgemein würde ich die Trainingszeit beibehalten, aber intensiver Dinge trainieren, die nicht 100 prozentig klappen. Außerdem halte ich Aufschlag-Rückschlag-Übungen für sehr sinnvoll, da diese Situation im Punktspiel von entscheidender Bedeutung ist. |
|
|||
|
|||
Man sollte ganz normal weiter trainieren.
Wenn man irgendwo Schwächen hat, dann kann man diese natürlich besonders trainieren, Nur ob's so kurzfristig hilft? |
|
||||
|
||||
ich trainiere normal weiter, außer wenn unser Trainer ein extra Vorbereitungstraining für das Tunier macht
|
|
||||
|
||||
Ich trainiere vor Turnieren meistens sehr viel!
|
|
|||
|
|||
Ich trainiere vor wichtigen Turnieren (zwei Wochen vorher) mindestens jeden 2. Tag a 2 Stunden und zwei mal 6 Stunden. Am Tag davor trainiere ich immer nur 1 Stunde um nochmal ein bischen Sicherheit zu bekommen.
|
|
|||
|
|||
Für ein Turnier sollte man Biss, Kondition, Sicherheit und Spielfreude haben.
Daher unmittelbar vorher (2 Tage):
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.