|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksklasse 3 Saison 2012/2013
Möchte nur mal dran erinnern, dass es für BK2. in diese Saison verdammt schwer wird aufzusteigen.
|
||||
|
||||
|
VFB Frohnhausen-Altenessen 9:7, hier der Spielbericht aus Altenessener Sicht
Ich kanns immer noch nicht glauben, dass wir die Sensation fast gepackt hätten... siehe auch www.ttva.de 3.Herren hatte haushohen Favoriten am Rande der Niederlage, verlor aber 7:9 Das ist Bitter! Die 3. Herren verliert nach hartem Kampf und klasse Atmosphäre 7:9 beim haushohen Favoriten VfB Frohnhausen, welcher bislang 7 von 8 Spiele gewinnen konnte. Aufgrund eines Autounfalls eines Spielers der 1. Mannschaft unmittelbar vor Anschlag, mussten wir auf unsere Etatmäßige Nr. 2 Justin Romstadt verzichten. Daher spielte Peter Lüke aus der 4. Mannschaft mit (vielen Dank!). Wir waren natürlich gezwungen die Doppel umzustellen. Das war aber auch eine richtig gute Wahl. Bernd Weltermann und Marius Herber gewann 3:1, Günter Neumann und Peter Lüke waren ebenfalls erfolgreich. Steven Piorkowski und Daniel Cebe unterlagen unglücklich 3:1 gegen das Einser -Doppel El Faramawy/Duhme (dabei 2 Sätze in der Verlängerung). Oben konnte Steven gegen die ungeschlagene Nr. 2 Brookes nicht gewinnen, ebenso wie Bernd nicht gegen El Faramawy, also stand es 2:3. Zu diesem Zeitpunkt war uns aber klar, hier ist heute was drin. Und danach klappte zunächst einmal alles. Marius und Daniel gewannen in der Mitte. Günter und Peter gewannen unten. Somit 6:3 für uns. Die Sensation zum greifen nahe. Aber danach ging uns der Flattermann über den Schläger. Oben spielte Steven unglücklich 2:3, während Bernd 0:3 verlor. Marius konnte zudem gegen Duhme nicht gewinnen, somit stand es auf einmal 6:6. Daniel, der heute einen richtig guten Tag erwischte konnte danach glatt 3:0 gewinnen, -> 7:6 für uns. Aber unten gelangen Peter und Günter keinen weiteren Erfolg, so dass Frohnhausen 8:7 führte. Im Abschlussdoppel konnten Marius und Bernd sogar 1:0 in Führung gehen, verloren dieses aber noch. Man war das bitter! Hätte vor dem Spiel jemand gesagt, dass wir hier 7 Punkte holen, den hätte ich das nicht abgenommen. Aber nach so einem Spielverlauf mit 6:3 und 7:6 Führung, darf man selbst gegen den Favoriten dieser Spielklasse, etwas zählbares mitnhemen. Ein 8:8 wäre durchaus verdient gewesen. Die Enttäuschung ist natürlich groß, wir gratulieren dennoch Frohnhausen zu den 2 Punkten aber wollen es nächste Woche gegen Union Mülheim besser machen. Dieses Spiel wollen wir unbedingt erfolgreich gestalten.
|
|||
|
|||
|
Daniel, das sind doch Leistungen über die man nicht traurig sein muss.
Auch wenn so eine Niederlage im ersten Moment bitter erscheint, so bin doch davon überzeugt, dass ihr mit dem Abstieg nichts zu tun habt ... und aufsteigen wolltet ihr doch eh nicht, oder?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Danke Bernd. Ich kann mir bloß unsere Leistungsschwankungen nicht erklären. Nach diesem Spielverlauf wäre wirklich viel mehr Möglich gewesen. Das wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, hoffe ich sehr. Mir macht es sehr viel Spaß in dieser Spielklasse, diese möchte ich nicht missen. Aufsteigen? Naja, ich glaube eher SVM will nicht aufsteigen In diesem Sinne natürlich auch Glückwunsch an TuSEM zum Sieg
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Daniel, schmier unseren Freunden aus Frohnhausen - die wirklich, das muss man Ihnen lassen, bis dato eine riesige Serie spielen - mal nicht mehr Honig in den Bert als nötig ![]() Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass die Liga von Platz 2 bis Platz 10 sehr sehr sehr dicht beieinander liegt... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich denke auch, dass hier nahezu jeder jeden schlagen kann, da hast du schon recht. Aber das ist ja auch gerade das reizvolle, wie ich finde. Wir werden natürlich nicht zwingend Heisingen schlgane können am letzten Vorrundenspieltag, daher wäre es ratsam nächste Woche etwas zählbares mitzunehmen...
|
|||
|
|||
|
Ist schon richtig, wir haben 3mal echt knapp und glücklich gewonnen (Kuperdreh, Elfringhausen und heute Altenessen). Dafür war die Niederlage im 4-Punkte-Spiel gegen Altenenssen mit 7:9 extrem knapp und unglücklich. Von daher gleicht sich sowas im Laufe der Saison immer aus. Aber bei 3:6 hab ich heute nicht mehr geglaubt, dass wir gewinnen würden.
|
|||
|
|||
|
Ja nein, so war das auch nicht gemeint.
Natütlich dürft ihr träumen, zumal ihr ja einen richtigen Lauf habt. Ich wollte nur an die Fakten erinnern (in den letzten Saisons war ja der Zweite bereits quasi durch).
|
|||
|
|||
|
Die Erklärung hast Du doch schon selbst geliefert.
In einer ziemlich ausgeglichen Gruppe entscheidet dann die Tagesform und wie einem so der Gegner liegt. Übrigens, der Hammer ist für mich heute eigentlich das Unentschieden der Adler.
|
|