Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2012, 16:29
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
WTTV/Südmünsterland: Frage zu Sperrvermerken

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum Setzen von Sperrvermerken. Ist es möglich, zur Rückrunde einem Spieler einen SPV zu geben, damit dieser in einer niedrigeren Mannschaft spielen kann?

Ich würde mir die Frage selber mit Nein beantworten, bin aber von dem fett markierten Text etwas irritiert.

Zitat:
15.3 Abweichungen von der Spielstärke-Reihenfolge
Abweichend von der tatsächlichen Spielstärke dürfen Spieler nur
• zu Beginn der Vorrunde für die gesamte Spielzeit, oder
• zu Beginn der Rückrunde, damit sie in ihrer bisherigen Mannschaft verbleiben können, wenn sie ansonsten aufgrund von Veränderungen in der Spielstärke oder zur Wiederherstellung der Sollstärke in eine obere Mannschaft des Vereins aufrücken müssten, oder
• nach weiteren Regelungen, die der DTTB oder ein Mitgliedsverband erlässt
auf Wunsch des Vereins in einer unteren Mannschaft des Vereins gemeldet werden

Gruß mbs
Alt 28.11.2012, 18:19
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: WTTV/Südmünsterland: Frage zu Sperrvermerken

Zitat:
Zitat von mbs Beitrag anzeigen
ich habe eine Frage zum Setzen von Sperrvermerken. Ist es möglich, zur Rückrunde einem Spieler einen SPV zu geben, damit dieser in einer niedrigeren Mannschaft spielen kann?
Zur Rückrunde kann ein Sperrvermerk erteilt werden, damit der Spieler in seiner jetzigen Mannschaft verbleiben kann, falls er durch die Änderung seines TTR-Wertes in eine höhere Mannschaft aufrücken müsste. In eine noch niedrigere Mannschaft als bisher kann er nicht aufgestellt werden.
Alt 28.11.2012, 18:29
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mbs Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Ich würde mir die Frage selber mit Nein beantworten, bin aber von dem fett markierten Text etwas irritiert.
Hier mal ein Beispiel von "Vektor" das aufzeigt was möglich ist:

"Beispiel:

QTTR nach Hinrunde

1.6 1300

2.1 1364
2.2 1280

=> 2.1 müsste nicht hochrücken

Aber der Verein will 1.6 und 2.2 tauschen => 2.1 braucht nun einen SPV, und der darf dann zur RR vergeben werden."

Ich kann dir nur raten dich mit eurem konkreten Fall an Werner Almesberger vom WTTV zu wenden. Der sagt dir nicht nur ob das was ihr vorhabt möglich ist, sondern auch warum und wie die Regel genau gemeint ist.

Im WTTV-Rundschreiben Nr. 9 gab es zu dem Thema auch einen Anhang. Auf der WTTV-Seite finde ich den leider nicht. Kann ich dir gern bei Bedarf PN zukommen lassen...
Alt 29.11.2012, 06:38
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@mbs:
Geht wohl nicht, du zitierst es ja selbst: Zur RR nur, damit sie in ihrer bisherigen Mannschaft verbleiben können. Auch D 15.4.5 hebt diese Einschränkung nicht auf.

Richard
Alt 29.11.2012, 16:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@mbs: Ich nehme an du hast das ganze von der HP des DTTB übernommen. Ich denke der Passus der dich verwirrt bedeutet nur das der Verband in deinem Fall der WTTV in seiner WO eine Ergänzung erlassen darf, das man auch auch Einen SPV für tiefere Mannschaften zur RR erlassen darf. Aber diese Änderung/Ergänzungsoption hat der WTTV nicht gezogen sondern die Regelung des DTTB (Verbleib in der gleichen Mannschaft) übernommen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »