Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2012, 15:27
winchester73 winchester73 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

winchester73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
KN für RH gesucht

Hallo.
Die Saison ist gerade zu Ende und ich würde gern was neues ausprobieren.
Und zwar suche ich eine KN für die Rückhand, da ich dadurch hoffe, einige "leichte" Fehler vermeiden zu können. Bislang spiele ich auf der RH double happiness Hurricane II in 1,9. Das griffige/klebrige sagt mir in soweit zu, als ich dadurch mitunter guten Schnitt reingeben kann. Der Schuss klappt weitestgehend obwohl auch vermehrt Fehler dabei sind. Beim Block ist es ähnlich. Zu meinem Spiel; spiele nah am Tisch bis max. 1m von der Platte, da ich auch mit VH gerne und auch ganz gut blocke. Spiele insgesamt eher konter. Der Topspin ist eher spin- als tempolastig auf der VH. Hier spiele ich den tibhar nimbus in 1,9. Holz andro Super core Cell off-.
Spielniveau: KL unten leicht positiv.
Da sich VH und Holz ganz gut "vertragen" würde ich da ungern wechseln.
Ziel wäre es, möglichst sicher zu blocken, einen Topspin einzustreuen, evtl. leichter Störeffekt und natürlich der Schuss.
Beim durchforsten des Forums stieß ich auf den Tuttle Summer 3c. Hörte sich von der Beschreibung (und dem Preis) einigermaßen passend an.
Verlange ich zu viel oder gibt's hier eine Lösung in Form einer KN??

Vielen Dank vorab für eure Tipps.

Geändert von Hansi Blocker (15.10.2013 um 17:08 Uhr) Grund: unerwünschter Hersteller
Alt 05.12.2012, 21:23
winchester73 winchester73 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

winchester73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KN für RH gesucht

Unmöglich?
Alt 05.12.2012, 23:35
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KN für RH gesucht

Servus!
KN gibts ja genügend! Egal welche du probieren wirst, es wird eine mehr oder wenig große Umstellung werden. Ich bin vor Jahren auch von NI auf KN umgestiegen (über Anti bin ich jetzt bei LN angekommen). Damals hab ich den Ersatzschläger von nem Vereinskollegen testen können.
Belag: Donix Baxster D25 1,9mm
War schon schwierig, da der Belag recht langsam ist, aber sich kontrolliert schupfen und blocken lässt. Mit etwas Übung ging des ganz gut. Der Schuss war auch 1A. Hier hab ich aber wegen dem geringen Tempo des Baxster ordentlich arbeiten müssen. Für den Anfang wars ne gute KN für mich. Später gestetete (TSP Spectol, Neubauer Pistol) waren für mich nix, da die eher offensiv sind als "nur" zum block/ schupf.
Fazit: Baxster D25 für Block gut geeignet, Pistol für Schuss und Konter, Spectol liegt iwo dazwischen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »