Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2012, 09:58
huber.Alex huber.Alex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

huber.Alex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy05, Hexer HD, Rasant oder...?

das der rasant einen grünen schwamm hat weiß ich
ich meine ballabsprung, tempo, spin, block-konter, kontrolle
Alt 06.12.2012, 11:31
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wieso liest sich hier eig niemand mehr die einzelnen Belagsthreads durch? Da wurden schon zig Vergleiche zu anderen Belaegen gezogen und die Spieleigenschaften sind meist auch schon auf den ersten Seiten ausgiebig durchgekaut...
Alt 06.12.2012, 11:32
Rakonsai Rakonsai ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rakonsai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
grün
grün xD
kann mich mal schlau machen.
Gruss chris
Alt 07.12.2012, 13:56
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jack Slain Beitrag anzeigen
Ja habe ich, zumindest zwei davon.
Solche Aussagen sind genau der Grund warum ich immer weniger schreibe hier.
Jeder denkt sein Material ist das beste und es wird null auf den Threadopener eingegangen.
Früher wars mal anders hier, heute hilft nur noch selbst testen....
Ich bin schon mit meinem Vorschlag auf den Threadopener eingegangen oder wie bewertest Du den Vorschlag P7. Ich habe es sogar begründet. Das hat nichts mit dem Material zu tun, was ich spiele, sonst würde ich eine KN vorschlagen. Und die Frage, ob Du die Evos ausgiebig getestet hast ist 2 Wochen nach dem sie auf dem Markt sind doch sehr berechtigt. Ein einfaches ja hätte hier auch gereicht. Warum Du Dich da angegriffen fühlst, ist mir doch sehr schleierhaft
Alt 07.12.2012, 13:59
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Tenergy05, Hexer HD, Rasant oder...?

Zitat:
Zitat von Rakonsai Beitrag anzeigen
grün xD
kann mich mal schlau machen.
Gruss chris
Soilent green ist Menschenfleisch !
Alt 07.12.2012, 14:21
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Quatsch, das sind Algen
Alt 07.12.2012, 17:49
Benutzerbild von malib
malib malib ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

malib ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kenne zwar den Tenergy 05 nicht aber ich spiele den Rasant und muss sagen das ich sofort mit ihm klar gekommen bin. Er hat einen relativ großen Sweetspot ist Fehlerverzeiend und angenehm schnell. Mit der richtigen Armbewegung kommt auch eine Menge Spin raus, beim blocken ist er auch sehr stark. Alles natürlich mein Eindruck aber der Rasant ist ein prima Belag. Einziger Nachteil ist das er bei hoher Luftfeuchte irgendwie glitschig wird und das er relativ schwer ist.
Alt 08.12.2012, 01:32
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde den T05 in 2,1mm vorschlagen, der ist schon etwas lebendiger als der in 1,9 mm und du kennst den Belag. Ansonsten vom Tenergy kommend würde ich ein Acuda S1 oder ein Hexer empfehlen. Beide Beläge lebendiger als Tenergy und Spin ist ausreichend gut. Bin damals auch vom Tenergy zu den genannten Belägen gewechselt. Ansonsten wenn du dich für Hexer HD interessierst, würde ich lieber den S1 Turbo wählen weil er eine ähnliche Spieleigenschaft besitzt und leichter zu spielen ist, also fehlerverzeihender. Ein M1 ist natürlich auch keine falsche entscheidung, aber wenn schon 2,0 mm.

Dies ist meine persönliche Meinung und Empfehlung.

Grüße
Alt 10.12.2012, 18:09
xobti xobti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xobti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hacki Hack Beitrag anzeigen
Hallo,

habe mich durch endlose Topics durchgeklickt, aber komme doch auf keinen grünen Nenner.

Spiele z. Zt. den Tenergy 05, 1.9mm, auf der Vorhand und suche nach einer Alternative, die etwas "lebendiger" ist.

Ich wünsche mir vor allem etwas mehr Unterstützung seitens des Belags beim Topspin auf Unterschnitt. Das harte OG gefällt mir richtig gut, besonders beim Aufschlag und Return, aber umso schwerer fallen mir Topspins in etwas suboptimaler Position zum Ball, weshalb ich evtl. auf ein Belag umsteigen möchte, der mir das etwas erleichtert.

Zur Auswahl stehen folgende Beläge, von denen ich bisher keinen gespielt habe, aber nach etlichen gelesenen Testberichten in etwa in Frage kommen könnten.

Tenergy 05 in 2.1mm
Tenergy 64
Joola Rhyzm
Hexer HD
Rasant
Bluefire M1
Tibhar Evolution

Ich bin jedem dankbar, der mich nicht auf die Suchfunktion hinweist, sondern mir sagen kann, welcher Belag einen Kauf Wert ist!
Ich bin momentan auf genau dieser Suche. Zu mir TTR 1800 VH seit Jahren T05. Ich habe folgende Beläge getestet:

Joola Rhyzm
Andro Rasant
Hexer+

Rhyzm:
Unglaublich viel Schnitt in den Aufschlägen. Wer von einem T05 kommt hat mit dem niedrigeren Ballabsprung zunächst etwas Anpassungszeit nötig. Bis auf diese zwei Dinge ist der Belag aber gut. Guter Block, erster Ball etwas leichter aber die harten Topspins für mich so nicht spielbar, da kein gutes Gefühl.

Hexer+:
Sehr viel Kontrolle bei gutem Spin und starken ersten Bällen auf Topspin. Für eine starke Vh aber für mich nicht zu gebrauchen, da einfach zu weich. Das wirkt sich besonders im Topspin gegen Topspin aus.

Andro Rasant:
Er ist einfacher auf Unterschnitt zu spielen, sehr flott und wirklich guter Spin. Eben genau was ich bzw. du auch suchst. Leider hatte ich dafür Probleme beim Blocken da bei nicht tangential getroffenen Bällen nicht soooo viel aus dem Belag rauskommt. Für mich ist das aber bis jetzt der beste Ersatz.

T05:
Auch in 2.1 muss noch ordentlich gearbeitet werden auf Unterschnitt. Zum 1.9er gerade auf Unterschnitt kaum ein Unterschied.

Ich habe mir heute noch einen Hexer geholt. Der Hexer HD wird auch noch getestet und dann entscheide ich mich für einen der Beläge. Ich hoffe auf den Hexer.
Alt 12.12.2012, 00:39
Hacki Hack Hacki Hack ist offline
GEOWNED!
Junior-Forenmitglied

Hacki Hack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo xobti,

danke für deine Antwort! Ich habe letztens mal den Rhyzm für 5 Minuten "getestet" und fand genauso wie du "lebendiger" und einfacher zu spielen. Da das aber der einzige Belag von der Liste ist, den ich überhaupt mal selbst spielen konnte, hab ich keinerlei Vergleich.

Der Tenergy 05 in 2.1mm wäre meiner Meinung die logische Fortsetzung für etwas mehr Dynamik, aber ich bin etwas skeptisch, ob mir der Zuwachs nicht doch zu klein ist.

Wahrscheinlich führt kein Weg dran vorbei zwei,drei Beläge selber mal zu testen, aber Danke für deine Empfehlung für den Rasant - den werde ich mir mal besorgen.

Ich habe vor dem Tenergy05 den Hexer gespielt und bin auch super klar gekommen, aber irgendwie möchte ich nicht zur alten Kombination zurück, wenn es doch so viele schöne neue Beläge mit vielversprechenden Namen gibt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »