Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2012, 23:56
ballholer21 ballholer21 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ballholer21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kn für die rh?

Hallo!

Bin zur Zeit auf der Suche nach meiner RH.
Ich spiele eher passiv mit RH, also Block und Schuss. Außerdem eröffne ich gerne um in mein Spiel zu kommen. Aus dem Handgelenk ein schöner TS muss also drin sein.

Ich spiele zur zeit NI, einen PALIO und vorher einen Kukutaku.. eigentlich bin ich fan von chinesen, aber es fehlt das gewisse etwas.

Könnt ihr mir helfen?
Brauche unbedingt einen zuverlässigen, sicheren Belag, mit oben gegannten eigenschaften. Der schuss ist das wichtigste, weil einfach der Endschlag momentan fehlt um Punkte zu machen..

vielleicht weiß der ein oder andere insider ... vielleicht mit nem schönen störerffekt

gruß
Alt 05.12.2012, 09:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: kn für die rh?

Du suchst die eierlegende Wollmilchsau.

Mann muss mal grundsätzlich vorabakzeptieren, das es verschiedene Beläge gibt die alle Vorteile bei bestimmten Dingen haben aber dann eben nachteile bei anderen.

Konter Block und schuss geht sicher mit ner Kurznoppe sehr gut. Allerdings Topsins die ihren Namen Verdienen wo der Schwerpunkt auf dem Wort Spin liegt sind dann eher schwierigt und ne Sache für Profis. Also das "unterstützt" ne Kurze Noppe sicher nicht.

Und ne Kurze Noppe hat serienmäßig eher weniger Störeffekt. Da muss man dann schon ne eklige LN suchen aber damit ist Konter schuss usw wie man ihn landläugig spielen will eher schwierig von Topspin garnicht zu sprechen.

Dazu kommt eine Umstellungsphase die viele Probleme hat (viel Zeit/Trainingsaufwand, Geldaufwand für testmateial, Mentale Problematik wenn man am Anfang erstmal mehr verliert als vorher).

Fazit: man muss sich erstmal genau überlegen wo die Prämissen liegen. Was will man unbedingt wo kann man auf leistung verzichten usw. Wenn man dann die "richtige" Lösung hat, dann kann man mental gut vorbereitet die aufwendige Umstellung durchziehen

PS: So ne Aussage wie der Schuss ist das wichtigste ist schon sehr kritisch zu betrachten. Wenn du nen Belag hastt mit dem du super schießen kannst aber in jedem Satz nur 2 mal dazu kommst aber in den anderen Ballwechseln mit dem Belag bevor es dazu kommst viele Fehler machst nutzt dir der beste Schuss nichts

Geändert von Fastest115 (05.12.2012 um 09:35 Uhr)
Alt 05.12.2012, 16:14
registrierter Besucher
Forenmitglied

ballholer21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist mir schon klar, dass war vielleicht auch ein wenig falsch ausgedrückt.
ich hatte schon eine KN und mit der ging eine leichte eröffnung auf schnittbälle, war allerdings ungeignet was schuss betraf.

ich suche daher nicht das ultimative, sondern was zu diesem spiel passt.
block, schuss und sehr sicher beim schieben mit viel unterschnitt.

störeffekt können ein paar, jedoch nur leicht... ist mir alles schon klar..
Alt 06.12.2012, 06:33
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Viel Unterschnitt bedeutet mehr Schnittanfälligkeit=schwieriger Blocken. Und viel Unterschnitt ist mit KN sehr schwierig. Es sei denn Du nimmst 1,0mm und senst rein wie so manch irrer KN-Abwehrer. Ein Leopard ist da noch so eine Zwischenlösung.
Alt 10.12.2012, 12:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spectol in 1,0 mal probieren? habe gelesen, dass der gute eigenschaften im schuss und block haben soll?
Alt 10.12.2012, 12:29
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Kannste gerne probieren. Aber sowas wie lockerer TS aus dem Handgelenk solltest du dir mit KN abschminken. Da kannste ohne bzw mit wenig Schnitt (klapp-) flippen oder an"pullern"-das geht.

Schupfen geht auch gut aber eben auch mit wenig schnitt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »