Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister?
MTV Jever 11 13,10%
MTV Hattorf 32 38,10%
TSV Lunestedt 7 8,33%
MTV Wolfenbüttel 8 9,52%
TSV Schwalbe Tündern 13 15,48%
VFL Oker 3 3,57%
TV Hude 4 4,76%
SV Bolzum II 1 1,19%
SF Oesede 3 3,57%
MTV Eintracht Bledeln 2 2,38%
Teilnehmer: 84. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2012, 12:57
pepekepski pepekepski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren-Oberliga-Nord-West ab 2012/2013

Vize Büttel. stolz wie bolle auf meine jungs. mal gucken wie wir durch die rückserie kommen. RR- spielplan schwer genug.

http://www.mtv-wolfenbuettel.de/stat...d=53&topmenu=6
Alt 10.12.2012, 15:31
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pepekepski Beitrag anzeigen
Vize Büttel. stolz wie bolle auf meine jungs. mal gucken wie wir durch die rückserie kommen. RR- spielplan schwer genug.

http://www.mtv-wolfenbuettel.de/stat...d=53&topmenu=6
rr-spielplan schwer genug? Neue Gegner

lt thilo "heiß auf mehr"....will da wer die Reli gar mehr spielen?

Äußerst ausgeglichene Liga und auch Bolzum ist noch lange nicht weg vom Fenster: wird auch spannend zu sehen sein, wie manche Mannschaften umstellen ( müssen )

auffallend, bei uns ja auch diese Saison erstmalig, die doch häufige Ersatzstellung > hoffe wir gleichen uns da nicht der Regionalliga oder soll ich sagen vierthöchsten Spielklasse an.....
Alt 10.12.2012, 23:58
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
auffallend, bei uns ja auch diese Saison erstmalig, die doch häufige Ersatzstellung > hoffe wir gleichen uns da nicht der Regionalliga oder soll ich sagen vierthöchsten Spielklasse an.....
Was findest du denn an häufigen Ersatz-Stellungen so schlimm?
Mal davon abgesehen, dass die Entwicklung unserer Gesellschaft natürlich maßgebende Triebfeder einer solchen Entwicklung und somit ohnehin nicht aufzuhalten ist...

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 11.12.2012, 09:32
Tholas Tholas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tholas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
Was findest du denn an häufigen Ersatz-Stellungen so schlimm?
Mal davon abgesehen, dass die Entwicklung unserer Gesellschaft natürlich maßgebende Triebfeder einer solchen Entwicklung und somit ohnehin nicht aufzuhalten ist...
sehr merkwürdiger Beitrag
Alt 11.12.2012, 11:00
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Liest sich wirklich ein wenig "konstruiert" .
Vielleicht ist es ja so gemeint:

Die sich immer weiter in Veränderung befindliche Arbeitswelt mit immer weniger Jobs Mo-Fr 9-5 und stattdessen einem hohen zu erbringenden Maß an zeitlicher wie räumlicher Flexibilität wird die Planungssicherheit bezüglich des Mitwirkens aller Stammspieler zunehmend reduzieren.

Das ist aus meiner Sicht perspektivisch so unterschreibbar.

Tom

P.S.: Klasse Liga übrigens! Die Tabelle ist ein Traum und zeigt, dass jedes Team je Halbserie neun Begegnungen auf Augenhöhe hat. Besser geht es nicht.
Freue mich auf die Rückrunde.
Alt 11.12.2012, 11:31
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
...
Die sich immer weiter in Veränderung befindliche Arbeitswelt mit immer weniger Jobs Mo-Fr 9-5 und stattdessen einem hohen zu erbringenden Maß an zeitlicher wie räumlicher Flexibilität wird die Planungssicherheit bezüglich des Mitwirkens aller Stammspieler zunehmend reduzieren.

...
Die ganze Welt verändert sich, nur in Mittelfranken ist die Uhr stehen geblieben. Dort haben auch Samstag vormittags alle Zeit. Und wenn man mal nen Beinbruch hat, pfeifft man sich eben Valoron rein, dann klappts auch mit dem Punktspiel...
Alt 11.12.2012, 12:19
Hümör-Bombe

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann nicht nachvollziehen, was an meinem Beitrag "komisch" oder "konstruiert" sein soll?

Ich kann vielmehr nicht nachvollziehen wie Schollinsky zu seiner "merkwürdigen" Bewertung der Ersatzstellungen kommt...

Alt 11.12.2012, 13:34
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine persönliche ist die, dass ich immer zu erstaunt bin, wie die Aufstellungen in der RL Woche für Woche ( seit Jahren ) aussehen: es hat mich immer sehr gefreut, wenn die OL-Mannschaften im Vergleich zur RL doch meist vollständig gespielt haben ( uns mit einbezogen ):

Kurzfazit: bin ein Freund von 6 Spielern ohne Ersatzstellung und dies war in den vergangenen Jahren in der OL meist gegeben bzw ist diese Saison bisher nicht gegeben.....( hat mit den vermutlich verständlichen Gründen rein gar nix zu tun )
Alt 11.12.2012, 13:57
Hümör-Bombe

Ok. Verstanden.

Ich persönlich finde es begrüßenswert, dass es offensichtlich möglich ist auch Oberliga zu spielen wenn man nicht sechs Leute findet die wirklich immer spielen.

Es können sich einfach allein aus beruflichen Gründen immer weniger Menschen verpflichten so flexibel für Punktspiele zu sein. Ein Beispiel ist unsere Miesche. Bei jedem Samstag-Spiel müssen wir bis wenige Tage vorher zittern ob er auch wirklich frei bekommt.

Ich fände es schade wenn solche Menschen vom Oberliga-Spielgeschehen ausgeschlossen wären. Daher finde ich es durchaus positiv, dass man erstens flexibel darauf reagiert und zweitens meist auch adäquater Ersatz aufgeboten werden kann. Ist nur gut, wenn in den Vereinen auch auf den Unterbau geachtet wird / werden muss.

Alt 11.12.2012, 14:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ich bin für ne Quoten-Regelung!

Jede Mannschaft muss (mindestens) einen Spieler aufstellen, der am Wochenende arbeiten muss.

Bei Nichteinhalten Ausgleichsabgabe!

also ist zukünftig folgende Qualfikation besonders gefragt:
passabel auf OL-Niveau TT spielen können und gleichzeitig das Sonntags-Anzeigeblättchen austragen.
Nee, auch Mist.
Wäre unsozial.
Das würde zum Abgleiten in den Billiglohnsektor führen, und es gibt eh nix mehr zu verdienen in der Oberliga.
Außerdem würde man damit "solchen Menschen wie Miesche" Unrecht tun.

So, Schluss jetzt.
Muss arbeiten.
Nicht dass was liegenbleibt und ich am WE nicht spielen kann;-)

Geändert von Peter Igel (11.12.2012 um 14:20 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »