Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Re-Impact Holz im Einsatz???
Verbandsliga und höher - spiele Re-Impact 6 5,08%
Verbandsliga und höher - spiele kein Re-Impact 9 7,63%
unter Verbandsliga - spiele Re-Impact 30 25,42%
unter Verbandsliga - spiele kein Re-Impact 27 22,88%
Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für gut (geeignet) befunden 15 12,71%
Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für schlecht (ungeeignet) befunden 31 26,27%
Teilnehmer: 118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2004, 22:54
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re-Impact-Hölzer für modernes TT ungeeignet ?

Zitat:
Zitat von Peter Igel
...und womöglich ist diese Quote höher, als sie es mit einem re-impact-Holz wäre...
Und womöglich ist es auch nur logisch, dass die Quote höher wäre, wenn er sein angestammtes und kein unbekanntes Material spielt...
Alt 07.01.2004, 23:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Jetzt ist es raus: Werner Schlager spielt ´nen als Butterfly-Produkt getarnten Kaufhaus-Schläger;-)
Gib´s zu, Weltmeister!!!
...und vergiß nicht, fristgerecht Deinen Vertrag zu kündigen, denn was Butterfly Dir zahlt, das können Harrod´s oder das KaDeWe locker überbieten
Alt 07.01.2004, 23:48
Benutzerbild von komischer Spaßvogel
komischer Spaßvogel komischer Spaßvogel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

komischer Spaßvogel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
98% ist ein Wert, der für nen guten Oberliga-Spieler passen könnte (wie ich einer bin;-))

Bei Werner Schlager wäre 99,8% zutreffender, wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob das ausreicht...und womöglich ist diese Quote höher, als sie es mit einem re-impact-Holz wäre...
eingebildet bist du gar nicht, oder?
deine aussage wäre sogar noch vermessen, wenn du mit deinem regulären material antreten würdest.

ich hab auch mal ein re-impact getestet und fand es nicht übel, aber ich spiele dennoch mein altes bandaholz weiter, weil ich daran gewöhnt bin. hier anzudeuten, ein weltmeister könne selbst mit einem kaufhausschläger besser spielen, riecht nach purer provokation.
Alt 08.01.2004, 01:07
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von komischer Spaßvogel
hier anzudeuten, ein weltmeister könne selbst mit einem kaufhausschläger besser spielen, riecht nach purer provokation.
Und selbst wenn es so wäre, na und? Wir sind hier doch nicht im Club der Ja-Sager!

Gruß,

Jancsi
Alt 09.01.2004, 14:12
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von komischer Spaßvogel
eingebildet bist du gar nicht, oder?
.... anzudeuten, ein weltmeister könne selbst mit einem kaufhausschläger besser spielen, ...
besser spielen als 99% aller anderen TT-Spieler - sagte er und das könnte schon stimmen. Gegen mich gewinnt der sogar mit der bloßen Hand. Und wenn ein Oberligaspieler gegen den Kaufhausschläger-Schlager antritt, gewinnt mit 99%iger Sicherheit Schlager.
Alt 09.01.2004, 14:20
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Cogito
besser spielen als 99% aller anderen TT-Spieler - sagte er und das könnte schon stimmen. Gegen mich gewinnt der sogar mit der bloßen Hand. Und wenn ein Oberligaspieler gegen den Kaufhausschläger-Schlager antritt, gewinnt mit 99%iger Sicherheit Schlager.
Mhhh, ich glaube Du hast das falsch verstanden. Spaßvogel hat sich wohl eher geärgert, weil Igelchen gemutmaßt hat, das Schlager mit einem Kaufhausschläger mehr Chancen hat als mit einem Re-Impact (lies das Statement einfach noch mal - vielleicht hab ich's aber auch falsch verstanden)
Alt 09.01.2004, 14:43
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Spaßvogel hat sich wohl eher geärgert, weil Igelchen gemutmaßt hat, das Schlager mit einem Kaufhausschläger mehr Chancen hat als mit einem Re-Impact
so hab ich es auch verstanden :

Zitat:
Zitat von Peter Igel
(zum thema kaufhausschläger) ...und womöglich ist diese Quote höher, als sie es mit einem re-impact-Holz wäre...
...und igelchen hat damit gar nicht so unrecht, schließlich müsste sich werner sowohl bei dem kaufhausschläger als auch bei dem re-impact-holz einer deutlichen technik-anpassung unterwerfen ...ich glaube, daß würde sich nicht viel nehmen

...wenn auf dem weichholzknüppel(*) werner's lieblingsbeläge draufkleben, geht der sicher besser als ein 5euro-brett mit einem spinwert weit unter dem meines antis
...wenn allerdings der kaufhausschläger einigermaßen tempo und spin mitbringt, dann ist hier vielleicht die anpassungsphase kürzer als bei einem weichholzknüppel mit ner langen noppe, und werner weis nach 5 bällen, wie's funktioniert, und schlägt mich dann doch 11:3,11:2,11:1, oder so )
________
(*)=re-impact-holz (an die fanatiker: bitte nicht grimmig gucken, es war lustig gemeint)
Alt 09.01.2004, 14:49
Kleiner Schakal Kleiner Schakal ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kleiner Schakal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volkmar
@ Franz Eder

Wenn Du mit Deinem Material zufrieden bist und so erfolgreich spielst wie Werner Schlager, bist auf die Informationen, die Du hier finden kannst, nicht angewiesen. Denn das, was wir hier schreiben und diskutieren, ist auf dem Niveau, auf dem Werner und andere angekommen sind, völlig irrelevant.

Während wir hier darüber diskutieren, ob wir vielleicht durch den Wechsel von Holz oder Belag einen Tick besser werden oder uns das zumindest nur einbilden, werden ein Werner Schlager oder andere dadurch nicht besser. Besser wird man in der Regel durch Spieltechnik, aber nicht von selbst durch anderes Material. Der technisch schlechteste Spieler wird nicht dadurch Weltmeister oder spielt ein paar Klassen besser, nur weil er sich einen anderen Schläger zusammenklebt.

Auf Werners Niveau geht es nur noch darum, welches Material die eigenen technischen Möglichkeiten am besten unterstützt, denn die stehen im Vordergrund.

Wir diskutieren - insbesondere im Zusammenhang mit Re-Impact - sehr stark darüber, daß man seine Technik an das Material anpassen muss, um damit gut oder von mir aus besser zu spielen.

Das sind Anforderungen, über die ein Werner Schlager sich wahrscheinlich schief und krumm lacht. Von einem Weltklassespieler zu erwarten oder zu verlangen, er solle seine Technik gefälligst nach dem Material richten, anstatt sich das Material auszusuchen, mit dem er seine für ihn optimale Technik am besten umsetzen kann, ist einfach nur lächerlich. Und deshalb wirst Du in den Händen eines Weltklassespielers auch kein Re-Impact-Holz sehen. Von den finanziellen Unterschieden zwischen einem Sponsoren-Vertrag bei Re-Impact oder z.B. Butterfly ganz zu schweigen.

Gruß, Volkmar
EINSPRUCH!

Na klar wird keiner durch ein neues Holz oder neue Beläge schlag(er)artig viel besser (ohhh, tolles Wortspiel). Aber Du wirst mir doch sicherlich zustimmen, dass es durchaus recht viele unbegabte TT-Spieler gibt, die durch den Einsatz von üblem Material 2 Klassen höher spielen, als sie es ohne dieses Material könnten. Und das einfach nur deshalb, weil es eben auch technisch gute Spieler gibt, die aber auch rein garnix mit solchem Material anfangen können.

Um die Materialspieler aber nicht abzuwerten (liegt mir wirklich fern), muss man natürlcih dazusagen, dass man auch mit Material ein gehöriges Trainingspensum zu absolvieren hat. Zum Glück merken das aber nicht alle und haben dann mit dem eigenen Material mehr Probleme als der Gegner.

Was ich also nur sagen wollte - klar kann man durch den Einsatz von Material (eher Beläge als Hölzer) sprungartig 2 Klassen "besser" werden.

Alt 09.01.2004, 14:52
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Mhhh, ich glaube Du hast das falsch verstanden. Spaßvogel hat sich wohl eher geärgert, weil Igelchen gemutmaßt hat, das Schlager mit einem Kaufhausschläger mehr Chancen hat als mit einem Re-Impact (lies das Statement einfach noch mal - vielleicht hab ich's aber auch falsch verstanden)
Nein, nein, du hast schon richtig verstanden, und tatsächlich: So groß sind die Unterschiede zwischen Onkel Rendlers Kreationen und den Aldischlägern doch gar nicht (abgesehen vom Preis natürlich ).

Yours sincerely,

Jancsi bacsi
Alt 09.01.2004, 15:13
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Nein, nein, du hast schon richtig verstanden, und tatsächlich: So groß sind die Unterschiede zwischen Onkel Rendlers Kreationen und den Aldischlägern doch gar nicht (abgesehen vom Preis natürlich ).
Aus der Umfrage: "Welche Marke findet ihr am besten?" (!)
http://www.tt-news.de/forum/showthre...act#post199454
-----
05.09.2003, 09:28
Jancsi
Master Of Chopping

Butterfly, danach Re-Impact (betr. Hölzer).
-----

Aus dem Thread: "Haben leichte Hölzer/Schläger auch Nachteile!?"
http://www.tt-news.de/forum/showthre...act#post199454
-----
22.08.2003, 12:02
Jancsi
Master Of Chopping

T2 für die Abwehr super
Mittlerweile spiele ich auch lieber mit leichten Hölzern, mit dem Re-Impact T2 zum Beispiel habe ich ein super Gefühl, und nach dem Training tut mir auch mein Arm nicht mehr so weh. Trotzdem haben natürlich auch schwerere Schläger (bei mir: Powerdefence, ca. 90 g) ihre Vorzüge, denn man muss, wie Ihr bereits erwähnt habt, mehr auf die Technik achten und hat somit mehr Power im Angriff.

Für die Abwehr finde ich das superleichte T2 jedenfalls mittlerweile richtig klasse!
-----

Erstaunlich, wie sich ein so erfahrener Testhase vor ein paar Monaten so sehr täuschen konnte...

Gruss Patrick
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »