Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2004, 22:11
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Der Coolste Spieler Ist Werner Schlager

zum thema:

der für mich originellste spieler ist eindeutig waldner.
keine frage.
nur cool ist er nicht.
unter cool verstehe ich "trendy", oder "demzeitgeistentsprechend".

ich versuche definitiv NICHT cool zu sein.

vielleicht bin ich auch nur ein spieler mit mehr "macken" als manch anderer.
dies könnte man mir als "originalität" auslegen. lol

das würde aber auch bedeuten:
der waldner hat die meisten macken von uns allen.
*fg*
Alt 09.01.2004, 00:14
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Werner Schlager
nur weils in der zeitung steht stimmts natürlich. so wars auch mit dem angeblichen problem mit rossi, und natürlich auch beim top12-debakel. oder bei der cl gegen gönnern bin ich plötzlich (durch bei einem servicefehler klatschenden publikum) so abgelenkt, daß ich nicht mehr weiterspielen kann. eh klar wenns die leute schreiben, dann muß es doch wahr sein, oder?

wahrheit:
ich sagte dem journalisten, daß ich mich nicht sehr gut auf die bedingungen in gönnern einstellen konnte, da es in der spielhalle zum trainingszeitpunkt immer eiskalt war. dementsprechend waren die eigenschaften des schlägers anders. das ging dem gesamten svs-team so. so kann man sich nicht optimal auf die butterflytische einspielen. ich spiele täglich leider auf stigatische- ich kanns mir nicht aussuchen.
das war aber eigentlich das kleinere problem.
durch meine monatelange trainingspause hab ich derzeit eine schlechte serviceannahme. besonders gegen linkshänder. ich arbeite hart daran, wieder auf mein früheres niveau zu kommen, trotzdem hatten mich rossi und timo mit EINER servicevariante in der hand. das hat mir die motivation genommen.
die kombination beider problemchen ergibt nen schlager, der ne grottenschlechte serviceannahme an den tag legt, und wenn ers mal schafft, dann trifft er keine einzige rückhand, weil er noch kein optimales timing gefunden hat. tja, tt ist komplex.
natürlich will ich immer ein topspiel zeigen, nur derzeit gehts halt (noch)nicht.

also verzeiht mir die letzten patzer- ich arbeite am "comeback"...
Hi Werner!

Danke für Deine Antwort...in der Tat ist mir auch aufgefallen, daß Du außergewöhnlich häufig mit der Rückhand den Ball schlecht bis an der Kante getroffen hast...das hat mich auch gewundert...die schlechte Form in Verbindung mit Deiner Pause wundert mich gar nicht. Ist wohl bei Jedem so...

Das Interview klang schon bißchen wie ne Ausrede...aber gut, kann natürlich sein, daß der Kollege der Zeitung da was Falsches wiedergegeben hat. Dann tut´s mir leid....

Die Geschichte mit dem Ballabsprung kann ich halt als 2. KK-Spieler nicht beurteilen...ich schlag´ bei jeder Temperatur oft daneben!

Naja...ich hoffe, wir erleben bald wieder den Schlager in Bestform. Hatte mich schon auf ein spannendes Match gegen Timo und Rossi gefreut. War leider allzu deutlich.

Nun denn! Alles Gute aus Hessen!
Alt 09.01.2004, 08:07
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@TCLo:

So stelle ich mir im optimalen Fall die Kommunikation hier auf TT-News vor:

Ein/mehrere TT-Interessierte sagen Ihre Meinung z.B.zu einem Spiel eines Spitzenspielers und der sagt seine Sicht der Dinge dann hier.

Und anschließend kann man dann -wie in Deinem Fall TCLo - auch mal seine vorherige Meinung nach der neuen Erkenntnis auch revidieren oder relativieren.

Das macht mir viel mehr Spaß als ein plattes "Runtermachen" - und den Spitzenspielern dann wohl auch, so daß die dann auch öfter mal antworten.

Ciao
Norbert
Alt 09.01.2004, 08:28
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sind nicht so gut wie alle Spieler irgendwie cool?

Mir persönlich gefällt an jedem Spieler was anderes, das ist wie bei Popstars. Jeder hat seine Eigenheiten und alle sind irgendwie "Typen". Zum Glück ist das so, sonst könnten wir gleich 2 Roboter hinstellen und die spielen gegeinander.

Vom Spielstil und Auftreten her, gefiel mir persönlich Mikael Appelgren immer sehr gut. Aber auch emotionelle Spieler wie früher Kucharski, Grubba oder jetzt noch J.-M. Saive, Kreanga und viele andere gehören einfach dazu wie die "Coolen".
Alt 09.01.2004, 08:37
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Werner Schlager
...
dementsprechend waren die eigenschaften des schlägers anders. das ging dem gesamten svs-team so. so kann man sich nicht optimal auf die butterflytische einspielen. ich spiele täglich leider auf stigatische- ich kanns mir nicht aussuchen....
...
Hallo Werner,

auch im Zusammenhang mit der EM in Courmayeur wurde viel über die Bedingungen gesprochen. Ich sag mal, wenn wir in der Bauernklasse an die Platte gehen, dann spielen unterschiedliche Tisch und Bälle sicher auch eine Rolle - für den einen mehr, für den anderen weniger. Ist es bei euch Profis so, dass eure Leistung zB bei verschiedenen Tischen oder Bällen deutlich schwankt? Ist zB Beispiel ein Ma Lin auf einem Imperial Ball auf einem Imperial Tisch unschlagbar
Oder braucht ihr, wie Du es beschrieben hast, einfach nur genug Zeit (bei entsprechenden Bedingungen) sich an das etwas andere Absprungverhalten zu gewöhnen? Wie ging es Dir in Courmayeur? Hast Du Material (Tisch, Ball), das Du gar nicht haben kannst?

Gruß
Fozzi

PS Was mich schon immer interessiert hat: Es muß doch für Dich einem Ritterschlag gleichkommen, in Österreich, einem Land das den Alpinen Skisport dominiert wie kein zweites, zum Sportler des Jahres gewählt zu werden? Wie war den generell das Featback in Österreich?
Alt 09.01.2004, 15:24
dani77 dani77 ist offline
Das Topspinwunder
erfahrenes Forenmitglied

dani77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde jetzt nicht unbedingt das Werner Schlager der collste Spieler ist. Er ist schon auch cool aber Samsonov Boll finde ich auch cool.
Alt 09.01.2004, 17:53
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der coolste Spieler? Wenn er seinen Unterhaltungswert und seine Abgebrühtheit im Infight nicht nur im Forum, sondern auch am Tisch zeigt, dann kann es wohl nur Peter Igel sein (obwohl ich ihn nicht persönlich kenne)...
Alt 09.01.2004, 21:24
Altis Altis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Altis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Schlager war heut im ersten Spiel gegen Persson alles andere als cool.

Persson war cool (ich glaub keine einzige Reaktion im ganzen Spiel ..höchstens beim Servicefehler)

Dafür hatts der Werner gewonnen , und endlich mal wieder gekämpft.

Hab schon Spiele gesehen in denen es von außen aussieht, als ob er die Spiele einfach herschenkt (wenn der andere besser ist, kann man wenigstens fürs Publikum spielen, oder sich zumindest anstrengen,......anstatt sie irgendwo ins Nirvana zu schießen...meine Meinung).

Also Schlager hatt gut gespielt.

Aber der coolste ist natürlich Waldner (muß auch immer wieder an das Ass im WM Finale gegen Samsonov denken )
Alt 09.01.2004, 22:13
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Hi Leutz, hi Werner

Drei Fragen an dich, Werner:
wie wird deine vorbereitung auf olympia aussehen (nur in groben Zügen)?
Wer ist dein Favorit aus der chinesischen Mannschaft auf den Titel?
Nach dem Titelgewinn sagtest du, dass du mit Wang Liqin und Kong Linghui auf die Chinesen getroffen bist die dir am meisten liegen. Wer liegt dir überhaupt nich.

Geändert von Max (29.12.2004 um 00:56 Uhr)
Alt 10.01.2004, 02:59
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spieler die ihm nicht liegen?

Da würde ich tippen auf:
Lucjan Blaszczyk
Alexei Smirnov
und vor allem: Liu Guozheng

Lesezeichen

Stichworte
werner schlager

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »