Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Shop oder Online oder beides oder nicht oder doch?
Ich bestelle ausschließlich online 41 24,40%
Ich kaufe ausschließlich im Shop 32 19,05%
Ich kaufe sowohl im Shop als auch online 84 50,00%
Ich nutze die Beratung im Shop bestelle aber online 1 0,60%
Es existiert ein Shop in meiner Stadt 31 18,45%
Der nächste Shop ist < 5km entfernt 25 14,88%
Der nächste Shop ist < 10km entfernt 28 16,67%
Der nächste Shop ist < 20km entfernt 27 16,07%
Der nächste Shop ist < 30km entfernt 21 12,50%
Der nächste Shop ist > 50km entfernt 24 14,29%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 168. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 29.07.2012, 09:18
MaterialFreak MaterialFreak ist offline
am Material verzweifelt
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: MV
Alter: 37
Beiträge: 193
MaterialFreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der gute alte Shop

so, ich wohne ca 250km vom nächsten shop entfernt, aber meine informationsquelle ist das forum hier, dann teste ich gebrauchtes und kaufe dann von einem der bekannten shops, dort bekomme ich dann rabatz

für butterfly wird es wohl nirgends rabatte geben, auf vh kenne ich da keinen ersatz zum t05, werde mal den bluefire testen aber naja, auf rh spiele ich den aurus, flippen gelingt mir damit besser, da ist mir der t05 zu bouncy.
die t05 kaufe ich sonst gebraucht, geht zur not alles.

siehe auch meine signatur, gibt bei uns viele jugendspieler die einfach auch familiär bedingt kaum geld haben, die versorge ich dann mit gebrauchtem material aus eigenem bestand, meistens hier gebraucht gekauft .
__________________
Suche stets: Aurus und BTY T05, Farbe und Schwamm egal; Zustand bis 2.

Geändert von klugscheisser (29.07.2012 um 09:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 29.07.2012, 13:13
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der gute alte Shop

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Mag sein, dass das regional unterschiedlich ist

Aus dem Bauch raus, würd ich sagen, dass mir von der OL bis zur 2.BL ungefähr genau so viele Andros begegnen. Mag mich aber durchaus täuschen. Spielt auch kaum eine Rolle, da ab OL kaum jemand selbst die fälligen 57 Euro pro Tenergy hinblättern muss...


Woran machst du das fest?


Ich tippe mal auf minimum 500% Gewinnspanne bei den Tenergys
Bei uns (immerhin spielte die erste Mannschaft die letzten beide Jahre in der Verbandsliga) sind erst ein paar Leute nach der Preiserhöhung zu anderen Produkten als dem Tenergy gewechselt. Zuvor haben fünf von sechs Spielern aus dem Team Tenergy 05 oder 64 gespielt und würden dies auch wieder tun, wenn sie den Belag für 40,- Euro bekommen würde (in der neuen Saison sind es wieder drei). Gelobt wurden vor allem und werden immer noch die Spinentwicklung der Beläge, die längere Haltbarkeit und vor allem das lineare Verhalten des Belages bei sämtlichen Schlagvarianten. Auf Nachfrage gibt dir jeder das zu Protokoll von denen, sie spielen lediglich andere Beläge, weil es 20%-30% gibt.

Im restlichen Verein sieht es so aus, dass mindestens 15 weitere Spieler/-innen auf einer Seite ihres Schlägers weiterhin einen Tenergy, Sriver oder Tackiness spielen, weil für sie einfach die Qualität des Produktes Bände spricht. Klar kannst du im Bereich der Klassiker auch auf ein Konkurrenzprodukt wechseln, was in etwa dem entspricht, was du haben willst, aber der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier und gerade im Bereich Hobbysport muss jeder selbst wissen, was er bereit ist für eine gewisse Qualität zu bezahlen.

Den Tenergy haben übrigens gerade aufgrund dieses linearen Spielverhaltens im letzten Jahr einige Spieler bei uns neu aufgezogen. Der Belag macht einfach genau das, was der Spieler ihm vorgibt, die Androgummis (Rasant, Hexer, etc.) spielen sich dagegen teilweise eher flummihaft.

Im restlichen Verein gibt es weiterhin bei uns
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 08.11.2012, 16:37
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der gute alte Shop

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich nehme mal an, dass sich deine Anfrage auf TT-Materialien bezieht.

ten von uns, die Tensorbeläge spielen, spielen die Dinger eh viel zu lange. Wer wechselt schon im 2 bis 4 Wochen-Rhythmus die Beläge? Wäre bei den Dingern, wenn man stets ein einigermaßen gleichbleibendes Spielgerät haben möchte, allerdings ratsam.
Wahrscheinlich die Leute die nen 6er mit Superzahl gewonnen haben.

1 Million wäre mir persönlich viel zu schade um Sie durch so eine Verschwendung schnell zu verringern. Tensorbeläge kann man mit der richtigen Plege mit Wasserreinigung und Folien auch ein Jahr und länger spielen. Wäre nur der FKW der oft nach 6 Wochen anfängt nachzulassen. Eine bei uns wechselt alle 6 Wochen seinen Genius sound, die OGs sehen dann aber noch sehr gut aus! Trotzdem fragen wir und wie er sich das leisten kann.
P.S, es gibt auch shops mit realistischen Testmöglichkeiten.

Wir in Berlin haben 4 Anbieter mit 5 shops. Da gibt es dann je nach shop fast alle Marken zur Auswahl Leider muss man zu testen von Hölzern dann mehrere shops abgrasen.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 10.11.2012, 14:03
hombre hombre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2012
Beiträge: 112
hombre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der gute alte Shop

Der Tenergy macht das was er soll. So ein Blödsinn.Wenn jemand eine gute,saubere Technik hat spielt er mit DONIC,STIGA,und und Belägen genauso gut.Das mit dem Tenergy Märchen sind doch alles nur Hirngespinste.Oder gibt es für eure Weisheiten die ihr hier von euch gebt irgendwo Beweise!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 10.11.2012, 16:46
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 443
refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der gute alte Shop

Zitat:
Der Tenergy macht das was er sol
Wie jeder andere Belag auch, allerdings ist es beim T05 so das er ein Qualitatives OG hat und der Schwamm eher hin ist als das OG.
Die Spieleigenschaften sind in einem relativ langen Zeitfenster sehr konstant, lassen sie nach liegt es meistens am Schwamm, eine Dünne Schicht Tuner und alles ist wieder gut.
Nur wenn er dann noch mal nachläßt, ab in die Tonne.
__________________
Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet ...
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 10.11.2012, 18:50
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der gute alte Shop

Das Thema dieses Threads war ein anderes
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 10.11.2012, 20:09
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 443
refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der gute alte Shop

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Das Thema dieses Threads war ein anderes
Sorry...
Gehe auch gerne in Shops, allerdings schleppe ich dann immer einen Fön mit
Weil ich nur noch Latexkleber benutze.
Was allerdings manchmal auch Problematisch ist, weil viele Shopbetreiber mit VOC Kleber kleben bzw. die Testbeläge schon eine Dicke Schicht VOC Kleber auf dem Schwamm haben.
Die Beläge spielen sich "frischgeklebt" einfach anders, verfälscht das ganze einfach.
Haben die Testbeläge allerdings schon regen Kontakt mit VOC Kleber gehabt, kann man Latexkleber beinahe schon vergessen.
Wird relativ uneben und hält auch nicht richtig.
__________________
Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet ...
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 19.12.2012, 09:28
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 1.650
tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der gute alte Shop

Händler vor Ort, die zu einer Kette gehören sind nicht markenunabhängig, da jede Kette längst mindestens eine Eigenmarke vertreibt.

Meines Erachtens kann daher nur der kleine, markenunabhängige Händler eine gute Beratungs- und damit Serviceleistung erbringen.
Dass diese dann ersteinmal etwas mehr kostet, ist nur recht und billig, wenn ich als Spieler/Kunde als Gegenleistung markenunabhängig zum für mich passenden Material hin beraten werde, am besten noch zu den den markenunabhängig preiswertesten Produkten mit den gewünschten Eigenschaften.

Die Vielfalt der hochwertigen Markenprodukte verschiedener namhafter Tischtennishersteller lässt diese optimale Variante des kostengünstigen Einkaufs mit Beratung allerdings nur dann zu, wenn der Spieler/Verbraucher dann nicht für die hochwertigen Produkte mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis die im Netz zum Teil sehr hohen Rabatte einfordert und zum Beispiel den nächsten, "kompletten" Schläger dann von der guten Beratung profitierend genau dort, nämlich im Onlineshop bezieht.

Gute markenunabhängige Beratung ist ein Resultat von zeit- und geldaufwändigen Tests gepaart mit einer großen Spielerfahrung und/oder Erfahrung als Trainer, die ein Händler einbringt, um dem Kunden mit seiner Materialerfahrung dienen zu können.
Würdigen wir diese Leistung nicht, werden wir letztendlich irgendwann alle direkt von den Herstellern online beliefert werden - siehe Pilotversuch von Butterfly - mit dann natürlich nicht markenunabhängiger Beratung und dann auch sehr hohen Preisen - siehe ebenfalls Butterfly- , da kein Handel zur Preisregulierung mehr vorhanden sein wird, jeder Hersteller dann monopolistisch seine eigenen Produkte anbieten wird.

Dann wird es keinen Shop vor Ort mehr geben, ob klein oder groß, schon gar nicht den Shop, der eine Auswahl von Produkten verschiedener Hersteller bietet.


Zum eigentlichen Thema des Threads:

Ich glaube an die Zukunft der kleinen Shops vor Ort, wenn sie in dem Sinn Dienst am Spieler / Kunden leisten, wie ich es oben beschrieben habe!



Grüße
Guru
__________________
Wer denken kann, ist klar im Vorteil!

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0

Geändert von tischtennisguru (19.12.2012 um 09:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 19.12.2012, 10:01
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.01.2011
Alter: 42
Beiträge: 657
OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der gute alte Shop

Meiner Meinung nach gibt es was Material angeht nicht sooo viele Käufertypen.

Teilweise werden Beläge 1 oder 2 Jahre gespielt und dann durch andere billige Chinakracher ersetzt (bringen nix ein).
Andere spielen seit Jahren die gleichen Beläge und tauschen sie alle paar Monate nur gegen neue aus.
Und dann gibts so Verrückte wie mich die jährlich ein paar Hunnis in Material investieren weil sie gerne viel probieren und mit frischem Material spielen wollen

Da es meiner Meinung nach nicht so viele Verrückte gibt haben es die Shops wahrscheinlich nicht mehr so einfach.
__________________
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 19.12.2012, 12:04
xobti xobti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2009
Alter: 43
Beiträge: 222
xobti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der gute alte Shop

Ich habe früher oft online bestellt, nun nur noch sehr selten. Der Grund ist, dass ich bei unserem "lokalen" Händler Testbeläge mitnehmen kann und ganz unkompliziert fast alle aktuellen Beläge und Hölzer teste. Das ist nicht nur super für die Auswahl des Materials sondern auch viel günstiger als auch nur einen einzigen Belag zum testen zu bestellen. Deshalb bezahle ich gerne 3-5€ mehr für einen Belag. Aus diesem Grund weiß ich auch, dass der Tenergy und Butterfly qualitativ gute Sachen anbietet aber nicht mehr so konkurrenzlos ist wie vor einigen Jahren. Viele haben das bereits gemerkt und sind auf neue Beläge, die nicht von Butterfly sind, umgestiegen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer spielt noch gute alte Hölzer? Power Drive Wettkampfhölzer 29 19.08.2010 22:40
Alte, gute TT-Hölzer... Petar Materialbörse 4 09.07.2009 15:15
Alternative zum/Ersatz für Dunlop Barna Shahin Wettkampfhölzer 6 13.10.2008 17:21
Verkaufe alte Stiga Raritäten + Primo+ andere gute Hölzer tomji Materialbörse 23 15.05.2007 20:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77