|
|||||||
| Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksoberliga Süd 2012/2013
Gerücht: Jüngst verpflichtete Lettische Computerexperten sind bereits mit der Neuprogrammierung der Homepage beschäftigt. In Zeiten globaler wirtschaftlicher Krisen muss überlegt geplant und nachhaltig investiert werden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Na, daran, dass wir's wissen wollen, haben wir ja schon vor der Runde keinen Zweifel gelassen. Ist nur die Frage, ob wir's auch können.
Leider ist halt manchmal der Geist willig, aber das Fleisch schwach... Und wenn sich die Konkurrenz verstärkt, dann müssen wir doch irgendwie reagieren.
|
|||
|
|||
|
Die aktuelle lettische Rangliste sagt wahrscheinlich mehr aus:
http://www.lgtf.lv/page.php?7 |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Deren Neuzugang ist in der Rangliste deutlich besser platziert als Erbenheims Verstärkung. Ok, sie spielen ja auch zwei Klassen höher. 15 Vanags, Ingus SK LKS Liepāja 45 Kuceba, Sergejs Namejs Rīga Dann hat Klarenthal auch noch einen Polen für die Rückrunde. Matlag, Lukasz Oberjosbach holt zur Rückrunde auch eine Lettin. Ich vermute einmal für die 2. Damen. Was haben Klarenthal und Oberjosbach gemeinsam? Richtig, beiden sitzt das Abstiegsgespenst in der Hessenliga im Nacken. Während Oberjosbach noch einen Punkt Vorsprung vor dem letzten Absteiger besitzt, muss Klarenthal bereits 3 Punkte aufholen um dem drohenden Abstieg zu entgehen. Wenn man nicht stark genug für die Liga ist dann muss man halt mit Anstand ggf. auch mit Abstand absteigen und in der Klasse antreten wo man offensichtlich hingehört. In diesen sauren Apfel müssen wir diese Saison auch beißen. Ist nicht schön, aber so wird es kommen. Wenn man das hier beschriebene Vorgehen einmal weiterspinnt haben wir demnächst kaum noch Spieler aus den "eigenen Reihen" in den ersten Mannschaften. Ich denke langfristig wird sich das nicht durchsetzen und die Vergangenheit hat schon oft genug bewiesen dass "hochklassige" Vereine komplett in der Versenkung verschwinden. Und sind wir doch einmal ganz ehrlich. Ob Hessenliga oder Oberliga, selbst Regionalliga ist letztendlich für die Meisten doch nur Hobby und für Viele die schönste Nebensache der Welt. Na, wenn ich hier meinen Beitrag noch einmal so lese, klingt es ja fast wie das Wort zum Sonntag. Für mich ist es aber das Wort zum Jahresende. Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und sehen uns ganz sicher wieder in einer der vielen Hallen oder auch Foren. |
|
|
|||
|
|||
|
Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein... (Oder so ähnlich)
Wer ohne Tschechen/Kasachen/Moldawier etc. meldet und wessen Spieler höherklassig nur aus Spass an der Freude spielen, der.... naja, ihr wisst es! Guten Rutsch! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich denke man sollte Kriftel, Wallau, Erbenheim, Klarenthal und Oberjosbach ihr Ding machen lassen. Wem der eine Weg nicht gefällt muss ihn ja nicht mitgehen sondern kann was anderes machen. Ich glaube aber eher daran, dass Vereine, die gar nix machen bzw. nicht offen für Veränderungen sind, komplett in der Versenkung verschwinden - ich verzichte jetzt auf Beispiele, aber es wird bestimmt jeder welche kennen... PS: Und auch Erfolg kann man nur bedingt "kaufen"!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Verstärkung ist doch wohl ein Witz... Ich fülle nur auf. |
|
|
|||
|
|||
|
Und Dirk stimme ich zu 100% zu.
Vereinsgefüge = 0. wer soll da mit wem noch trainieren. Scheinbar sind die Letten nur unheimlich günstig, sonst würde nicht der halbe Bezirk plötzlich mit Letten auflaufen. Aber es bleibt weiterhin das Problem, bei 6 Spielern 3-4 Ausländer auf den Bigen zu haben und in der Rückrunde noch welche dazumelden zu können sollte einfach vom Regelwerk unterbunden werden. Lahnau ist ja ein ähnliches Beispiel. Was nutzt es dort 3 von 6 Spielern als Ausländer zu haben und doch nie aufzusteigen. Kommende Runde ist Lattermann vielleicht weg und dann gibt es Nummer 4 oder zieht man dann 3 Klassen zurück? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich hab's nur positiver schreiben wollen, damit es nicht despektierlich wirkt. Aus diesem Grund haben wir ja auch nur aufgefüllt und uns nicht verstärkt - wäre ja sonst unfair...![]() Und generell hat Dirk natürlich komplett recht -> zumindest wenn sich ein Verein nicht einen (ausländischen) Spitzenspieler deshalb holt, dass z.B. eigene Nachwuchsspieler möglichst hoch spielen können und nicht den Verein wechseln, weil sie dort keine Perspektive haben. Bei uns war das mit dem Letten auch etwas anders geplant...glaube ich. Aber durch die Fügungen, angestoßen durch Dirk's Frage, ob die Watte im letzten Spiel noch bei Erbenheim 2 spielen darf, haben sich die Umstände geändert und nun spielt er 2. anstatt 1. Mannschaft. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ja, wir haben diese Saison 2 Letten. Warum? Thomas Gluza war in der Vorrunde verletzt und eine Woche vor Saisonbeginn haben wir erfahren, dass unsere Nummer 1 im Ausland studiert! Wenn du weisst, wo man sich so Spieler wie Gluza und Blinstein backen kann, dann sag mir doch Bescheid!!! Nebenbei haben uns viele junge Spieler in den letzten Jahren verlassen, weil sie nicht im Rhein-Main-Gebiet studieren! Wir beschweren uns aber nicht, sondern versuchen das Beste daraus zu machen. Wir haben in der Vorrunde nicht ein Spiel komplett gespielt und in Normalbesetzung würden wir nix mit dem Abstiegskampf zu tun haben! Aber so ist es nun mal, wir hatten viel Pech und wir spielen in der Rückrunde mit einem Polen und 2 Letten und das ist gut so! Wir sind auf jedenfall davon überzeugt, dass wir Hessenliga spielen können, auch wenn es unser Hobby ist! @Knallbumm - Im übrigen ist unser Vereinsgefüge sehr stabil und gut, auch wenn es um das Herrentraining geht. Kannst dich sogar heute zwischen den Jahren davon überzeugen! Heute ab 18Uhr in unsere Halle. Wunder mich ein bisschen, dass du das sagst, der deinem Verein, der auch ein gutes Vereinsgefüge hat, zur Rückrunde verlassen hast!!!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|