Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2013, 13:29
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von PingoPongo Beitrag anzeigen
...der EL-P spielte sich ziemlich träge, man musste mit langem Armzug voll durchziehen, damit mal ordentlich Bums rauskommt...

...auf einem Yinhe T-11...
Ist das dein ernst?

Das T-11 ist ein über 7 mm dicker Carbonprügel!
Alt 01.01.2013, 13:49
PingoPongo PingoPongo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingoPongo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Ist das dein ernst?

Das T-11 ist ein über 7 mm dicker Carbonprügel!
Ohne Sch...! Ich hab mich selber gewundert, weil ich dachte, dass das echt n Wunderbelag ist...
Hatte 1 Jahr lang nen 1Q drauf, der war von den 3 Belägen die absolute Referenz. Der ging in max. ab wie ein Zäpfchen!
Was mich aber störte, die Spinentwicklung auf schnellen TS. Deshalb Versuch mit EL-P.
Dann nach langem Grübeln endlich den T05 gekauft und siehe da, alles passt. Kommt mir auf dem genannten Holz vielleicht minimal langsamer vor als der 1Q aber die Spinentwicklung erstklassig!
Kann aber auch sein, dass ich ein Sonntagsmodell beim EVO erwischt hab.
Wennst magst, kannst dich selber überzeugen, da ich den EL-P zum abgeben hab!
Übrigens, das T-11 ist ein ca. 6,5mm Balsa! mit 2 dünnen Furnieren aus Carbon und Limba...
Alt 01.01.2013, 13:59
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich habe ja selber einen EL-P auf meinem Schläger und meine Erfahrungen mit MX-P und EL-P sind ganz anders als deine!

Da ich sehr viel Erfahrung mit der Konstruktion von Hölzern habe, kann ich die Eigenschaften des T-11 schon recht genau einschätzen. Die 7 mm stammen von Herstellerangaben und einen Testbericht hier im Forum.
Alt 01.01.2013, 16:44
PingoPongo PingoPongo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingoPongo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Ich habe ja selber einen EL-P auf meinem Schläger und meine Erfahrungen mit MX-P und EL-P sind ganz anders als deine!

Da ich sehr viel Erfahrung mit der Konstruktion von Hölzern habe, kann ich die Eigenschaften des T-11 schon recht genau einschätzen. Die 7 mm stammen von Herstellerangaben und einen Testbericht hier im Forum.
Gut, beim Holz hab ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Wie du bereits sagtest GESAMT ist das Holz ca. 7 bis 7,2mm dick, davon beträgt der Balsakern ca. 6,5mm. So hab ich das gemeint. Das ist bei allen 7 Hölzern so, die ich habe.
Aber was meine Erfahrungen betrifft, die waren echt so! Die könnte dir mein Spielpartner 1:1 bestätigen.
Aber wie schon geschrieben, es könnte sein, dass ich ein schlechtes Modell erwischt habe.
Alt 02.01.2013, 08:00
carlos14 carlos14 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Schwamm ja, Obergummi nein.
Das OG vom EL-P ist ziemlich hart.
Hier ein kurzer Vergleich zum T05. Beide in 2,1mm gespielt:

Aufschlag: T05 = EL-P
Annahme: T05 < EL-P (beim EVO etwas besser)
Schupf: T05 > EL-P (fühlte mich beim T05 etwas sicherer, Drall nur minimal mehr)
TS: T05 > EL-P (die Flugkurve beim EL-P fand ich viel zu flach. Drall bei beiden gleich)
Block: T05 < EL-P (hier war der EVO herausragend!)
Konter: T05 = EL-P (wobei das Anschlaggefühl beim T05 besser ist für mich)
Schuss: T05 > EL-P (gelang mir mit dem EVO fast gar nicht. Selten so viele Bälle verballert)
Geschwindigkeit: T05 > El-P (der EL-P spielte sich ziemlich träge, man musste mit langem Armzug voll durchziehen, damit mal ordentlich Bums rauskommt. Beim T05 geht das mit halber Kraft. Für mich war es das K.O.-Kriterium)
Gegenziehen: T05 = El-P (geht mit beiden gut und sicher, jedoch wegen Kraftaufwand ist für mich der T05 vorne)

Angagben ohne Gewähr und nach meinem subjektiven Empfinden.
Bin auch kein Profitester wie der ein oder andere von euch!
Gespielt wurden beide Beläge auf einem Yinhe T-11. Gewicht ca. 160gr komplett.
Beide Beläge sind etwa gleich schwer. Bestenfalls 5gr Unterschied, eher weniger.
finde ich eigentlich genau so mit fx-p und 05fx

grusse
Carlos
Alt 02.01.2013, 14:40
Benutzerbild von Markus69
Markus69 Markus69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Markus69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wann ist eigentlich das öffentliche "Erscheinungsdatum" von den Evo's?
Sprich: ab wann sind die auf Turnieren etc. zulässig?
Alt 02.01.2013, 14:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Markus69 Beitrag anzeigen
Wann ist eigentlich das öffentliche "Erscheinungsdatum" von den Evo's?
Sprich: ab wann sind die auf Turnieren etc. zulässig?
Das sind sie doch schon länger.
Alt 02.01.2013, 14:50
Chaos 234 Chaos 234 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chaos 234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jänner 2013
Alt 02.01.2013, 14:51
Benutzerbild von andre635csi
andre635csi andre635csi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andre635csi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

MX-P und FX-P schon länger und MX-S und EL-P ab 01.01.2013...

http://www.ittf.com/stories/pictures/LARC_33B.pdf
Alt 02.01.2013, 14:52
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Chaos 234 Beitrag anzeigen
Jänner 2013
Nein, sind schon einiges länger auf der Larc.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »