|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Evolution
Sorry, habe nicht genau gelesen.
Hatte nur Erscheinungsdatum gelesen und einfach zu schnell gedacht
|
||||
|
||||
|
Hehe, alles klar!
Danke!
|
||||
|
||||
|
Mit welchem Belag lässt sich der FX-P vergleichen?
Wieviel weicher ist er im Vergleich zum EL-P ? Fragen über Fragen ![]() Den EL-P konnte ich heute mal kurz anspielen, der ist aber irgendwie ganz anders als mein Tenny 05FX. Wenn der FX-P nicht deutlich weicher ist bleibe ich beim 05FX. Geändert von AMD (02.01.2013 um 23:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele übrigens immer noch EL-P und MX-P, die Beläge sind erstmal gesetzt für die nächsten Monate.
Abgelöst haben sie Aurusse die Bluefire M1 abgelöst haben. |
|
|
||||
|
||||
|
Würde mich freuen, wenn du noch einmal etwas zum Vergleich mit dem Aurus sagen könntest. Wie sieht es diesbezüglich mit der Eignung zum geraden Spiel (Block, Konter) aus?
|
|
|
|||
|
|||
|
Welchen der Belag der Evolution Reihe kann man mit einem T05 FX vergleichen?
|
|||
|
|||
|
Block und Konter geht sehr gut mit EL-P und MX-P, allerdings muss man sich beim Ballabsprung etwas umgewöhnen wenn man vom Aurus kommt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie ist das von der schwammstärke? Kommts aufs selbe hinaus? Hab den 05fx in 2,1 gespielt. Hatte noch genug kontrolle .
|
||||
|
||||
|
Bei mir hat jetzt ein Evolution EL-P in 2,0 einen Aurus in max auf der Vh abgelöst.
Hatte den MX-P in max auch getestet, aber der war beim Topspin im Vergleich zum Aurus mindestens eine Stufe schneller. Der EL-P ist jetzt vom Tempo beim Topspin in etwa auf dem Niveau eines Aurus in max., dabei ist die Spielcharakteristik aber deutlich anders: Das Besondere an den Evolution ist, dass sie sich bei geraden Schlägen sehr kontrolliert und mit gutem Gefühl spielen lassen. Sie fühlen sich dabei härter und präziser an, als beim Topspinspiel. Mein EL-P ist zb vom Daumendrucktest eher etwas weicher als mein Aurus soft auf der Rh, spielt sich aber bei geraden Schlägen eher hart. Beim MX-P war das genau so, aber eben insgesamt noch eine Stufe härter. Die große Stärke der Evolutions ist aber das Topspinspiel. Wenn man da den Ball so trifft, dass er gut in den Belag eintaucht, bekommt man entweder sehr viel Spin oder viel Tempo zurück. Man hat das Gefühl, es geht einfach weniger Energie verloren, als bei anderen Belägen. Da ist der Evolution einfach wieder eine Stufe besser als der Aurus. Den Vorteil, den mir jetzt der EL-P im Vergleich zum Aurus bietet ist, dass man, weil der EL-P eben weicher ist, dieses Eintauchen des Balles leichter erreichen kann, aber der Ball trotzdem das Tempo eines Aurus bekommt. Gleichzeitig ist der Evolution aber in keiner weise weich und matschig bei Konter und Block.
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|