|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
651 oder 652
Hallo, versuche es auch mal mit einem Beitrag. Ein Mitspieler von mir spielt den Noppenaussenbelag 651 von PF4 und denkt dass der nicht mehr zugelassen ist. Bei den Zulassungen habe ich aber bei Double Happiness einen 651 und 652 gefunden , bei PF4-Nittaku aber nur einen 652. Kann jemand mir den Unterschied erklären und ausserdem falls der 651 noch zugelassen ist, weiss jemand wo der noch zu haben ist.
Schöne Grusse aus Luxemburg |
|
||||
|
||||
Re: 651 oder 652
Zitat:
Im Internet aus China steht folgende Werte: 651: Tempo: 12; Kontrolle: 10; Spin: 9. 652: Tempo: 11; Kontrolle: 9; Spin: 10. 651 ist schneller als 652.
|
|||
|
|||
Re: 651 oder 652
Der 652 hat etwas kürzere Noppen als der 651 (obwohl beides Kurznoppenbeläge sind)
Ich habe beide schon gespielt. Beide Beläge sind relativ griffig, so daß auch "Noppspin" - Schläge möglich sind. Mit dem 652 konnte ich etwas mehr Schnitt erzeugen, dafür mit dem 651 etwas "krummer" Blocken. Beide Beläge haben einen sehr harten, friendship-artigen Schwamm. Das mit der Zulassung war damals etwas seltsam. Mein "PF4-652" war auf einmal nicht mehr zugelassen, statt dessen stand ein "652 (ohne PF4)" und ein "PF4-652-Nittaku" auf der Zulassungsliste. Heute gibt es aber griffige Kurznoppen von fast allen Herstellern. Meiner Meinung nach sind die griffigen Kurznoppen mit weichen Schwämmen (z.B. von Stiga, Butterfy oder Dr. Neubauer) einfacher zu spielen und besser mit Frischklebebelägen auf der anderen Schlägerseite zu kombinieren.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2002) | sVeNd | Stammtisch | 124 | 12.03.2024 04:56 |
Bisherige Gästebucheinträge | Markus Cansever | DJK-SpVgg. Effeltrich | 2 | 11.06.2003 12:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.