Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.01.2013, 20:23
u-108 u-108 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

u-108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Der Gabriel ist einer der größten Dummschwätzer und Keulenschwinger.
kommt ja auch aus Niedersachsen
Alt 20.01.2013, 20:38
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Alle Menschen werden mal erwachsen,
nur nicht die aus Niedersachsen.
Alt 20.01.2013, 21:02
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
In Niedersachsen ... ach nee, das ist eigentlich schon die Stelle an der man aufhören kann .... mehr kann man wohl nicht erwarten, ein Land das eine grandios desaströse Partei wie die FDP in der Regierung haben möchte kann ich nicht ernst nehmen, wenn das in Bayern auch passieren sollte trete ich der fränkischen Befreiungsfront bei, oder nein ... der Befreiungsfront Franken.

Obwohl ehe der Söder.... denn der geht noch unter die Schublade FDP, an einen größeren Pfosten kann ich mich über Jahrzehnte nicht erinnern.
Die Grünen sind Schuld und die dämlichen Prozenthürden die demokratiefeindlich sind. Die Angst vor Rot-Grün is be manchen so groß das sie auch mal irrationale Entscheidungen treffen. Wie als Liberaler die nichtliberale FDP zu wählen, ein Paradoxon.

Geändert von jimih1981 (20.01.2013 um 21:07 Uhr)
Alt 20.01.2013, 23:13
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hach, war das spannend.

Die Mehrheit der Niedersachsen ist doch recht vernünftig - und wählt Rot-Grün.
Alt 20.01.2013, 23:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Die Mehrheit der Niedersachsen ist doch recht vernünftig - und wählt Rot-Grün.

Ob das vernünftig ist ist nochmal ne andere Frage, ich kann nur die Glotzaugen von der FDP nicht mehr sehen, wird höchste Zeit das da ein paar Menschen ans Ruder kommen die wie einst auch ein wenig Profil haben, ich erinnere an Hamm-Brücher, Genschmann & Co., die durchaus wichtiges für die Repubik geleistet haben. Etwas das ich an der young generation partout nicht entdecken kann, reine Klientelpolitiker.

Mit einem will ich Jimih recht geben, grün ist mir nicht mehr geheuer, solange Gestalten wie die Roth da rumtaumeln ist das .... zum gruseln.

Und die SPD, boooah ... jedes Unternehmen in D mit so nem Management wär binnen einen halben Jahres schlicht pleite, die würden im Markt nicht ernst genommen.
Der Peer - Effekt hat viel kaputt gemacht denke ich, sonst wärs ein Granatensieg geworden.
Alt 21.01.2013, 00:00
Porentief Rein Porentief Rein ist offline
Blumenkind
Forenmitglied

Porentief Rein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-878684.html
Alt 21.01.2013, 09:13
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Alle Menschen werden mal erwachsen,
nur nicht die aus Niedersachsen.
Dann bin ich zumindest im Geiste Niedersachse
Alt 21.01.2013, 09:26
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wenn ich diesen Leihstimmen-Quatsch schon höre...
Nenn' es wiede willst. "Leihstimmen" könnte zwar glatt das Unwort des Jahres werden, aber im Kern trifft es den geleisteten Akt der Solidarität doch recht gut!

Kennste doch:

Vorwärts und nicht vergessen
Worin unsere Stärke besteht!
Beim Hungern und beim Essen
Vorwärts und nie vergessen:
Die Solidarität!
Alt 21.01.2013, 09:33
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich find die Analyse der SPD lustig.

1. Die CDU hat verloren.
2. Die FDP hat nur soviel Stimmen da sie die von CDU-Wählern bekommen hat. Sonst wären sie nicht im Landtag.

Ja was denn nun. Entweder hat die FDP fast 5% bekommen die eigentlich CDU wählen würden. Dann hat die CDU kaum verloren wenn man das Ergebnis bereinigen würde.
Oder die CDU hat ca. 6% verloren dann hat die FDP die Stimmen aber nicht von der CDU bekommen wenn man es bereinigt.

Entweder oder. Aber beides kann man doch nicht vorbringen innerhalb von 2 Sätzen.
Ähm, da kann ich Dir nicht folgen.

Die CDU hat 6.5 % verloren und die FDP 1.7 dazugewonnen, macht unter dem Strich 4,8 % Schwund. Selbstverständlich muss man ca. 6 % bei der FDP als Leihstimmen sehen, wenn nicht noch mehr. Dein Mißverständnis kommt aber daher, dass Du vergisst, dass die FDP auch schon bei der letzten Wahl Leihstimmen von der CDU bekommen hat. Dann stimmt die Analyse der SPD nämlich vollumfänglich.
Alt 21.01.2013, 09:37
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
stimmt

wo gibt's denn übrigens sowas, von "Leihstimmen" zu faseln?

das ist halbschwules Gesülze
Dann muss McAllister aber ganz schlechte Arbeit geleistet haben, wenn er so abgestraft wird. Und die FDP macht alles richtig.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »