Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 23.10.2010, 17:17
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 512
delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anti ne alternative??

dachte ja auch schon über nen langsameren RH-belag nach....aber Tacky,shop&drive und andere sind ja nunmal selbst sehr spinnig,also auch schnittempfindlicher....oder?????????????
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 25.10.2010, 11:55
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Zimmern o.R.
Alter: 37
Beiträge: 697
Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anti ne alternative??

Zitat:
Zitat von delphin Beitrag anzeigen
dachte ja auch schon über nen langsameren RH-belag nach....aber Tacky,shop&drive und andere sind ja nunmal selbst sehr spinnig,also auch schnittempfindlicher....oder?????????????
Würde ich nicht kurze Noppen spielen, wäre unter den Noppen Innen Belägen ein Sriver L oder S mit 1,5 Schwamm meine erste Wahl. Sehr kontrolliert, weniger schnittanfällig als viele andere NI-Beläge und sehr gut für Konter, Schuss und Unterschnitt.

Da schließt sich auch Möglichkeit B an: wenn du damit auch nicht zurecht kommst, versuch lieber ne kontrollierte KN. Das sorgt in den unteren Spielklassen für genug Verwirrung, aber ist, wenn man von NI kommt, viel einfacher zu erlernen als ein Anti oder LN und variabler dazu. Empfehlungen hier wären zb der Friendship 799 oder ein Tibhar Speedy Soft.

Geändert von Naffy (25.10.2010 um 11:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 19.01.2013, 21:34
Phill Phill ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2012
Beiträge: 24
Phill ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Von NI auf GlAnti

hi Leute ich habe seit10 Jahren ein Problem mit der Rückhand .Schnittempfindlich undkontrolirtes spiel mit der Rückhand nun bin ich auf die Idee gekommen es kommenden sommer mit einem glanti zu probiren. ich möchte mein spielsystem so auslegen wie bisher mit der Rückhand blocken und stupfen.
Wie lernt man am schnellsten und besten wieder an die alte stärke heranzukommen(4220unkte dank meiner starken Vorhand).
Erst ballrobirtertraining bzw ballrobortertraining ect könnt ihr mir da ein par tipps zum umstieg geben.
bin auch bereit während des umstieges 4 mal in der Woche zu trainiren da der umstieg so schnell wie möglich und erfolgreich werden sollte bie die Saison wieder anfängt. und ich mindestens gleich stark bzw besser werden sollte.
oder wären dock kurze noppen besser geeignet??????????????????

WAS MEINT IHR DAZU

Geändert von Phill (19.01.2013 um 22:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 20.01.2013, 00:12
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Von NI auf GlAnti

Ja könnte beides in Frage kommen Glanti und KN.

Tip: wenn Glanti würde ich den Nightmare nehmen. Der Anschlag ist eher weich wie bei nem normnalen NI Belag. Bei den meisten anderen GLantis ist er dagegn knüppelhart als wenn man gegen nen Stück hartplastik haut. also für jemand der vorher NI gespielt at sehr unangenehm/gewöhnungsbedürftig.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 20.01.2013, 00:26
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist gerade online
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Rheinfelden
Alter: 32
Beiträge: 1.480
Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Von NI auf GlAnti

Zitat:
Zitat von Phill Beitrag anzeigen
Schnittempfindlich undkontrolirtes spiel
Glantis sind noch schnittempfindlicher !
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 20.01.2013, 12:39
Phill Phill ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2012
Beiträge: 24
Phill ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Von NI auf GlAnti

und was für kn wären gut?
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 20.01.2013, 16:07
Phill Phill ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2012
Beiträge: 24
Phill ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Von NI auf GlAnti

was ist einfacher zu spielen kurze noppe oder glanti??
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 20.01.2013, 16:10
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2009
Alter: 58
Beiträge: 1.260
Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Von NI auf GlAnti

Zitat:
Zitat von Phill Beitrag anzeigen
was ist einfacher zu spielen kurze noppe oder glanti??
Glanti ist extrem schwer zu spielen.
Kurznoppe wesentlich einfacher.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 21.01.2013, 15:06
Phill Phill ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2012
Beiträge: 24
Phill ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Von NI auf GlAnti

Welche kurze noppe waere da fuer mich gut???
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 21.01.2013, 15:11
achtzehn62 achtzehn62 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Pfaffenhofen a.d. Ilm
Beiträge: 58
achtzehn62 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Von NI auf GlAnti

Das wird so leicht nicht zu beantworten sein wenn man Deine Spielweise nicht kennt.
Evtl. kann Dir ein geeigneter Trainer dich da unterstützen um eine Entscheidung zu treffen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
antitop, spielstärke, training, umstellung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umstieg / Wechsel von Anti auf Noppen innen Spinbreaker Antitop 0 27.06.2014 16:36
Umstieg / Wechsel von Anti auf Noppen Anti-hammer Antitop 39 23.04.2008 10:36
Belag gesucht zum Umstieg auf Noppen aussen/lange Noppen rtnachtr Mittellange und lange Noppen 6 20.06.2005 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77