|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BUTTERFLY Tenergy 80
Zitat:
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (21.01.2013 um 17:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Der 64 FX soll ja laut Butterfly von jedem spielbar sein...
|
||||
|
||||
|
Dann bin ich wohl die erste Ausnahme...
![]() Gruß, Photino
|
|||
|
|||
|
Selbst wenn Du die erste Ausnahme sein solltest, wirst Du sicherlich im Fall des T64 fx nicht die letzte Ausnahme bleiben
![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Meiner wog verpackt 88g (in 1,9mm). Da der T80 laut einiger Testberichte etwas leichter als der T05 (verpackt 88g-94g bei 1,9mm) ausfällt, dürfte mein Exemplar ein bisschen unter dem Durchschnittsgewicht liegen.
|
|||
|
|||
|
Also ich verspreche mir auch keine wunderdinge von ihm!
Es ist doch meistens wie bei den film-reihen...... der erste ist meistens der beste. Spiele seit erscheinen den 05er hab auch mal den 64er und den 05fx probiert weil ich mir ein etwas direkteres ansprechverhalten gewünscht habe. Das hab ich zwar bekommen aber kam sonst mit dem 64er nicht so zurecht und der fx war so harmlos und langweilig. Meine 80er kommen morgen und werde sie morgen abend auch gleich testen. Ich berichte euch dann die ersten Eindrücke. |
|
|
|||
|
|||
|
Abend.
War ein langes Training, aber so richtig ich weiß nicht, erstes Training halt. Innerforce AL geht gar nicht für mich, einfach Zuviel Dampf vieles über den Tisch gezogen, Kombi in einigen Bereichen einfach zu schnell für mich. AS zwar viel Schnitt aber die Länge war nicht so leicht regulierbar bzw. kurze AS mit viel Schnitt ging irgendwie nicht wirklich. TS auf US ging relativ gut, Trainingspartner war Abwehrspieler auf LL Niveau. Kurz/kurz ging relativ gut, Flip war auch gut zu spielen. As von der LN konnte man bei passender Länge per Flip beinahe schon schießen. Weich ziehen mit VH ging "relativ" gut, mit anschließenden versenken des Blocks per Schuss, hat auch oft geklappt. Auf der RH wie gesagt zu schnell für meine Person. Innerforce AL 85Gramm mit beidseitig T80, heute Abend nicht mein Fall. Anders mit dem "alten" Spark (82Gramm) Alles was ich mit dem Innerforce AL zu lang gezogen haben ging zu 80% auf den Tisch. AS kurz spielen bzw. Länge/Schnitt zu variieren ging relativ gut. Weiche TS sowie harte TS mit der VH ging viel besser als mit dem Innerforce, einfach mehr Kontrolle mit dem Holz. Kurz/Kurz auch gut. Die Härte des Belages liegt wirklich sehr nahe beim T05, das Grundtempo ist aber höher. Auch beim Schuss, direkter als der T05 und vor allem schneller. Gewicht des Roten T80 inklusive Verpackung 92 Gramm, Gewicht des Schwarzen T80 92,5 Gramm laut meiner Digitalwaage. Trotz des "langsamen" Spark doch sehr viel Tempo bei Schlägen mit Druck bzw. Handgelenk. Sind nur die ersten Eindrücke, aber wenn es so weiter geht mit dem Spark. Werde ich mir wohl oder übel eines besorgen müssen. Mal sehen wie sich die Kombi in 3–7 Tagen spielt.
Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet ... Geändert von refabs (22.01.2013 um 01:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
T05 fx in 2,1 liegen die meisten zwischen 88g-92g
|
|
|
|||
|
|||
|
T05 in 1.9mm ab 93 Gramm aufwärts bzw. schwer selektiert.
T05fx ist immer etwas leichter so ca. 2 Gramm.. Der T80 scheint von Haus aus leichter zu sein.
| Stichworte |
| butterfly, tenergy, tenergy 80 |
|
|