|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Mannschaftsaufstellung nach TTR
Zitat:
Nur könnte der unten so gut sein wie er will und sich auch gesteigert haben es nutzt ihm nichts weil er einfach keine/nicht genug Punkte bekommt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Meines Erachtens hast Du da mal wieder eine Deiner recht abwegigen Hypothesen aufgestellt ... 1. Unwahrscheinlichkeit: Ein Spieler spielt immer an Position Nr. 5. 2. Unwahrscheinlichkeit: Dieser Spieler kommt in allen 11 Meisterschaftsspielen einer Serie zum Einsatz 3. Unwahrscheinlichkeit: Dieser Spieler spielt 11:0 4. Unwahrscheinlichkeit: Dieser Spieler spielt immer gegen irgendwelche Ersatzspieler aus unteren Klassen. 5. Unwahrscheinlichkeit: Die Ersatzspieler sind immer wesentlich schlechter als die Nr. 5, sodass der kaum Punkte für seine Siege bekommt. Ich behaupte jetzt mal, dass eine solche Konstellation im gesamten DTTB-Gebiet noch nie vorgekommen ist und auch nie vorkommen wird.
|
|||
|
|||
Und zudem müsste der Spieler ja vorher einen TTR-Wert gehabt haben, der deutlich unter seiner jetzigen Leistungsstärke liegt ... andernfalls ist es ja völlig richtig, wenn nicht viel dazukommt.
Wir können also festhalten: Wenn sich ein Spieler plötzzlich deutlich steigert, aber nicht gegen Gegner spielt, gegen die diese Leistungssteigerung durch "Sieg statt Niederlage" erkennbar wird, wird die TTR-Kurve die leistungssteigerung nicht nachvollziehen können. @mufukuli: So einen Fall wie von dir egschildert, würde ich gerne einmal sehen. Denkbar allenfalls, wenn die Leistungen der Spieler in den Vorjahren (bzw. die TTR-Werte zu Saisonbeginn) extrem unterschiedlich waren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
es gibt auch genug fälle, wo nach alten Wert unterschied von 15 ist, nach neuen Wert, hat der jenige trotzdem 20 pünktchen mehr, und es kann, muss aber nicht getauscht werden. ich bleibe dabei, parkkreuz zu tauschen ist nciht mehr so einfach wie früher. (der druck für den höheren spieler ist deswegen nicht mehr so groß wie davor) p.s.: das muss aber nciht heißen, dass der Wert der Spieler falsch ist, denn früher ging der jeniger wieder nach der halbrunde meistens schnell einen parkkreuz wieder runter. Geändert von mufukuli (27.05.2012 um 11:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Knackpunkt ist und bleibt die einbeziehung der Turniere.
Was nutzt es Spieler A wenn er unten spielt und fast alle Spiele gegen gute Leute gewinnt und B fast alles verliert in der Mitte und am Ende der Saison haben beide gleichviele Punkte bzw A hat B leicht überholt (hatte vor der Saison viel weniger als B) und B spielt dann zwei Turniere bis zum 10.5 und holt da 50 Punkte . Dann steht er trotzdem wieder vor A. Dann wird alles was er in der Saison vergeigt hat durch 2 gute Tage an denen er genausoviele Spiele bestreitet wie in der ganzen RR "kaschiert" weil die neuen Spiele mehr zählen... Das gleiche gilt für A umgekehrt wenn der 2 schlechte Tage bei Turnieren erwischt ist alles was er sich die RR über erspielt/erarbeitet hat dahin bzw soviel davon, dass er nicht mehr aufrücken kann bzw B nen Argument hat was ich zuletzt sehr oft gehört habe: ich habe doch mehr Punkte also gehöre ich vor den!!! Das es vieleicht nur 5 Punkte sind und sie nicht durch gute oder schlechte Leistung für die Mannschaft zustande kommen (über nen halbes Jahr) sondern durch einen schlechten/guten Tag bei nem Turnier interessiert dann B nicht. Der Wert steht da nunmal wie in Stein gemeißelt Das ist aber nunmal so!!!! Man sollte sich eben nur darüber klar werden welche Auswirkungen Turnbiere besonders kurz vor dem Stichtag auf die Aufstellung haben. Und sich dann genau überlegen ob man solche Turniere meidet um seine Aufstellung nicht zu gefährden oder umgekehrt, wenn man "zuwenig" Punkte hat und ein zusätzlicher Verlust den Kohl nicht mehr Fett macht, man viel/solange spielt um ggf doch noch nen paar Punkte zu ergattern und dann in der Mannschaft nach vorne zu rücken.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (27.05.2012 um 11:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie wahr!!
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mannschaftsaufstellung nach Joolarangliste | hifly17 | Kreis Krefeld | 111 | 12.05.2011 21:27 |
Mannschaftsaufstellung nach Bilanzwerten | Kristina | allgemeines Tischtennis-Forum | 16 | 05.01.2009 22:58 |
Mannschaftsaufstellung?????? | Hari | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 2 | 21.11.2007 11:26 |
Mannschaftsaufstellung | Anti22 | Hessischer TTV | 4 | 16.06.2003 14:32 |
Mannschaftsaufstellung | Holgi der 2 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 3 | 01.11.2000 16:01 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.