Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Der Verband
Registrieren Hilfe Kalender

Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2012, 22:33
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Verbesserungswünsche bei click - TT

Es wurde letzte Woche angekündigt dass die Werte erst ab 17.12. zur Verfügung stehen.
War eine Fehlplanung die leider erst zu spät auffiel.
Der WTTV und der TTVWH hatten die Vereine darüber auch informiert.

Hier noch der Text des TTVWH dort wird alles ganz gut erklärt.

Anfang Dezember informierten wir Sie, dass die Rückrunden-Aufstellungen während des bundeseinheitlichen Zeitraums 16.12. bis 22.12.2012 eingereicht werden müssen. Leider erhielten wir zu Beginn dieser Woche die Information, dass die für die Aufstellung relevanten Q-TTR-Werte voraussichtlicherst ab dem 17.12.2012 im Laufe des Tages in click-TT zur Verfügung stehen werden. Bitte beachten Sie dies bei der Eingabe Ihrer Rückrunden-Aufstellungen und prüfen Sie diese vor der endgültigen Abgabe anhand der zur Rückrunde relevanten Q-TTR-Werte. Ergänzende Informationen finden Sie unten.

Wir bedauern diese weitere Verschärfung des Terminplanes, auf die wir selbst keinen Einfluss hatten, und danken Ihnen bereits heute für Ihre Mitwirkung bei der Meldung.

Weitere Informationen

Warum ist keine Meldung vor dem 16.12. möglich?
Nach dem letzten Spieltag und der Erfassung aller Spielberichte müssen diese zunächst von den Klassenleitern geprüft werden. Anschließend werden die Spieler-Status (M/RES) entsprechend der Einsätze in der Rückrunde aktualisiert. Dieser Vorgang muss vor Beginn der Mannschaftsmeldung im Verband und in allen Bezirken abgeschlossen sein, da die Status mit Beginn der Mannschaftsmeldung von Vor- zu Rückrunde übertragen werden.

Warum gibt es einen bundeseinheitlichen Meldezeitraum?
In click-TT wird für die Bearbeitung der Mannschaftsaufstellung nicht nach den Ebenen (DTTB/Verband/Bezirk) unterschieden. In Folge dessen kann ein Verein seine gesamte Mannschaftsmeldung bearbeiten so lange dies auf einer Ebene, auf der er eine Mannschaft stellt, erlaubt ist. Weiter müssen die Spielerstatus von Vor- zu Rückrunde übertragen werden sobald auf einer Ebene die Mannschaftsmeldung beginnt, da Spieler aus unteren Mannschaften zur Rückrunde in einer höheren Mannschaft aufgestellt werden können. Dies führte in der Saison 2011/2012 zu großen Problemen als der Meldezeitraum der Ober- und Regionalligen vor dem des TTVWH lag und Statusänderungen am Ende der Spielrunde nicht in die Rückrundenmeldung übertragen wurden. In Folge dessen einigten sich die click-TT Verbände letzten Sommer auf einen einheitlichen Meldezeitraum.

Warum endet der bundeseinheitliche Meldezeitraum am 22.12.?
In den Ober- und Regionalligen müssen die genehmigten Aufstellungen am 01.01. veröffentlicht werden, der Rückrunden-Spielbetrieb beginnt am 1. Januar-Wochenende. Die Klassenleiter benötigen daher vorab Zeit die Auftellungen zu prüfen und strittige Fragen zu klären. Daher ist der einheitliche Meldezeitraum durch die Regional- und Oberligen beschränkt. Der Zeitraum 16.12.–22.12. ist in der Regional-/Oberligaordnung festgeschrieben, so dass auch der DTTB keine Möglichkeit hätte diesen kurzfristig zu verlängern.

Welcher Zeitplan gilt für die Berechnung der Q-TTR-Werte?
In den Q-TTR zum 11.12. fließen alle Spiele bis zum 10.12. ein, die bis zum 13.12. erfasst wurden (WO A 15). Nach diesem Datum werden die Daten auf einen separaten Server übertragen, auf dem die TTR-Werte berechnet werden. Die berechneten Werte werden anschließend durch das Ressort Rangliste des DTTB überprüft. Berechnung und Prüfung benötigen, falls keine Fehler auftreten, ca. 2 Tage. Die geprüften Werte werden am nächsten Werktag in click-TT eingespielt und stehen ab dann den Vereinen zur Verfügung. Im Optimalfall geschieht dies bis 15.12. Treten bei der Berechnung Fehler auf oder verzögern sich die manuellen Arbeiten durch arbeitsfreie Tage, so verschiebt sich der Veröffentlichungstermin entsprechend. Gleiches gilt für die anderen Q-TTR-Stichtage.

Geändert von Chris Kratzenstein (16.12.2012 um 22:36 Uhr)
Alt 17.12.2012, 00:10
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Es heißt Einreichungszeitraum 16. - 22.12.12. Dann muss ich am 16.12.12 schon die RL eingeben können. Die große Litanei die Du da aufgeführt hast, vielen Dank für die Mühe, ändert einfach nichts an der Tatsache.
Alt 17.12.2012, 00:31

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich schrieb ja Fehlplanung aus der man hoffentlich lernt. Ich will das Ganze nicht verteidigen sondern nur die Erklärung liefern wie es dazu gekommen ist.
Alt 17.12.2012, 00:37
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hallo Chris

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Der Rest von TT-Deutschland tanzt nach der Pfeiffe von Regional/Oberliga? Die haben sich doch eh eigene Regeln (Festspielen etc.) gemacht! Ausserdem, unser letztes Spiel (15.12.2012) kommt nicht in die Wertung? Irgendwie ist das ein bisschen zu mager, wenn man bedenkt, dass die Geschichte für die Inhaber von Mytischtennis eine Goldgrube ist! Aber naja, was will so ein kleiner Kreisligaspieler schon gegen die allmächtigen Verbände aufmucken.
Alt 17.12.2012, 01:11

Der 15.12. war laut TTVWH kein Spieltag mehr. Also da hat Euer Bezirk anders entschieden . Spiele nach dem 10.12. können kaum in die Wertung kommen, da die Eingabe danach 2 Tage teilweise möglich ist und dann 2 Tage für die Bestätigung durch den Gastverein und wenn das dann bei Spielen am 16.12. oder wie teilweise 21.12. noch passiert dann kommt der Wert erst nach Weihnachten und das führt zu noch mehr Problemen. Find ich auch nicht schlimm wenn 1 Spiel nicht mit drin ist. Aber das ist meine Meinung.
Ansonsten ist es richtig alles richtet sich nach den oberen Ligen. Deshalb wurde die Eingabezeit auch verkürzt, da diese Ligen eben schon am 1. Januarwochenende starten. Wenn dies eine Woche später wäre hätte man etwas mehr Luft.
Alt 24.01.2013, 20:06
SGL SGL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SGL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Spielleiter würde ich mir für die neue Saison einen Mannschaftsspielplan von einer Mannschaft für Vor- und Rückrunde wünschen. Dort sind dann alle Spiele der Mannschaft aufgelistet. Der Hindergrund für dies ist, das mir bei der Durchsicht des Spielplanes dieser Saison ein Fehler passiert ist. Eine Mannschaft spielt Zuhause und dann hat die gleiche Mannschaft 2 Stunden später ein Auswärtsspiel. Bei einem Mannschaftspielplan wäre es mir mit Sicherheit gleich aufgefallen - im Gesamtspielplan habe ich es übersehen.

Ein Mannschaftsspielplan hätte auch einen Vorteil für die Verein. So könnte ein Mannschaftsführer seinen Mannschaftkameraden nur die Spiele übergeben die sie selbst spielen.

Kann mir da jemand eine Antwort geben?
Alt 24.01.2013, 20:33
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von SGL Beitrag anzeigen
Kann mir da jemand eine Antwort geben?
Ja. Das gibt es bereits - mit einem kleinen Trick:
Wenn du auf der "Mannschaftsportrait"-Seite der betreffenden Mannschaft bist (also eine Mannschaft aus der Liga ausgewählt hast), einfach aus der URL das Attribut "&pageState=vorrunde" bzw. "&pageState=rueckrunde" entfernen und schon hast du die Vor- und Rückrundenspiele dieser Mannschaft auf einer Seite.
Alt 25.01.2013, 18:56
SGL SGL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SGL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Ja. Das gibt es bereits - mit einem kleinen Trick:
Wenn du auf der "Mannschaftsportrait"-Seite der betreffenden Mannschaft bist (also eine Mannschaft aus der Liga ausgewählt hast), einfach aus der URL das Attribut "&pageState=vorrunde" bzw. "&pageState=rueckrunde" entfernen und schon hast du die Vor- und Rückrundenspiele dieser Mannschaft auf einer Seite.
Danke für Deine Antwort,

aber es funktioniert nur, wenn der Spielplan veröffentlicht ist. Es wäre schön, wenn man dieses auch sehen könnte, wenn der Spielplan noch nicht online ist.
Wenn der Spielplan schon veröffentlicht ist, ist es sehr schwer da noch was zu ändern.
Alt 25.01.2013, 20:30
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von SGL Beitrag anzeigen
Es wäre schön, wenn man dieses auch sehen könnte, wenn der Spielplan noch nicht online ist.
Ok, das hatte ich jetzt nicht rausgelesen. Dazu kann ich leider mangels dafür nötigem Zugang keine Tips geben.
Alt 20.09.2013, 08:29
Teckinaess Teckinaess ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Teckinaess ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich mich nicht täusche, dann gibt es keine Möglichkeit, sich über neue click-TT-Ergebnisse maschinell informieren zu lassen. Ich stelle mir das so vor: Ich kann mich in click-TT für eine Liga, die mich interessiert, per E-Mail-Eingabe eintragen, was dann bewirkt, dass ich per E-Mail benachrichtigt werde, dass in dieser Liga eine Ergebniseingabe erfolgte.
Wäre sowas vielleicht möglich ? Dann bräuchte ich nicht jeden Tag ein paar mal die Seite aufrufen und prüfen, ob Ergebnisse eingetragen wurden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »