|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 2013 ITTF World Tour Austrian Open (Wels, 23.-27. Januar)
Zitat:
![]() Dass man hier für Ding Ning zu sein hat ist keine Frage, oder?
|
||||
|
||||
|
Laaaaaaaaangweilig!
|
||||
|
||||
|
Hao Shuai hat sich kaum verändert bzgl. seiner Anfälligkeit im Spiel gegen Ballonabwehr :-)
|
||||
|
||||
|
Geile Sache! Fang Bo zeigt nicht nur tolles Tischtennis, sondern auch mentale Stärke.
Für Hao Shuai war es zwar auch ein tolles Turnier bis zum Finale, aber eigentlich nichts unerwartetes. Blöd nur, dass er wieder ähnliche Schwächen zeigt, wie vor 8 Jahren (siehe Thema Ballonabwehr) was man in China sicher ungern sieht. Trotzdem, er hat kaum Sätze abgegeben, auch wenn die stärksten Gegner Süß und Tan Ruiwu waren. Fang Bo hat gezeigt, dass er in Richtung Weltspitze gehen wird, sobald ein Platz für ihn ist. Ma Lin und WLQ werden auch nicht mehr ewig spielen, und auch Chen Qi und Hao Shuai werden bestimmt bald ihren Tischtennislebensabend einläuten. Sei es als Trainer oder in anderen Ländern. Insofern gute Aussichten denke ich.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich denke mal, dass es bei ihm ähnlich sein wird, wie bei Chen Qi und Hao Shuai. Mal ein paar Turniere aber ansonsten nur Trainingspartner. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja bei Fan Zhendong kommen auch noch die Frauen und der Alkohol
(ist in China ja etwas später), aber die Phase hat Bo schon hinter sich gelassen ![]() Insgesamt fande ich die Austrian Open nicht sehr gelungen. In meinen Augen gab es wenig spektakuläres Tischtennis und es ist nie wirklich Stimmung aufgekommen!?! Ohne Ma Long, einen motivierten Zhang Jike, Xu Xin, Wang Hao, Ma Lin, Dima und Boll fehlt irgendwie was. Naja Kuwait und Qatar kommen ja
Geändert von MaLong - Fan (27.01.2013 um 19:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich sehe das etwas anders. Spielern wie Fang Bo fehlt es sichtlich noch an Reife. Gegen nervenstärkere Chinesen als Hao Shuai hätte Fang Bo sicherlich verloren. Im Duell Topspin-Topspin war Fang klar überlegen, aber zumindest 2,5 Sätze lang hat Hao Shuai das zu vermeiden gewusst. Klar ist Fang talentiert und sein Topspinspiel ist allererste Klasse. Er ist aber taktisch zu einfach ausspielbar und Aufschlag/Rückschlag sind bei ihm um Meilen schlechter als bei Ma Long, Zhang Jike und v.a. Xu Xin.
Diese drei werden sicherlich noch eine gute Zeit an vorderster Front mitmischen (Mit Sicherheit erste Riege bis 2016), danach wird auch Fang Bo zu alt für die erste Garde sein. Wang Hao als "Musterschlüler" sei hier mal ausgenommen. Bei all dem Fokus auf China wünsche ich mir einen ernsthafteren Blick auf das, was Japan zZt. an Nachwuchs aufzubieten hat. Das U21 Finale in Wels zb war eine rein japanische Angelegenheit. All die nachrückenden Spieler in Japan sind Riesentalente und werden Deutschland m.E in den nächsten paar Jahren als "China-Schreck Nr. 1" ablösen. Geändert von GWF.Seb (27.01.2013 um 19:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Moin Seb,
danke für deine Einschätzung! Du leistest echt gute Kommentatorarbeit! Respekt, könnte ich nicht. Kleine Kritik: Du redest manchmal zu viel, ist nicht schlimm 3-4 Punkte umkommentiert zu lassen. Zumindest sehe ich das so. Manchmal denke ich dann: Halt doch einfach mal dein ..... (positiv gemeint) ![]() Vielleicht bin ich mit dem Gedanken auch alleine. Aber sonst mach weiter so! |
|
|
|||
|
|||
|
Zu itTV - Ich habe nur die Einzel-Finale gesehen, hier meine Eindrücke:
Videoqualität war am Ende doch gut. Beim Ton gab es aber in der Tat Probleme, mit etwas Brummen und immer wieder einem Piepsen im Hintergrund - klang so, als ob der Kommentator im Krankenhaus saß ![]() Beim Kommentar war mir auch etwas zuviel leeres und redundantes Gerede ohne Informationsgehalt dabei. Andererseits fehlten einige Basisfakten zu den Spielern: etwa, dass Fang Bo immerhin Jugendweltmeister war, Hao Shuai dagegen überhaupt noch nie einen WM-Titel gewonnen hat, auch nicht in Mannschaft oder Mixed. Es hätte auch erwähnt werden können, dass im Mai eine Einzel-WM ansteht und beide Spieler um ihre Nominierung kämpfen. Beim Damenfinale war doch pikant, dass es eine Neuauflage des Skandalspiels von London war, auch dazu konnte etwas gesagt werden. Und warum konnte nicht wie sonst oft üblich ein Insider als Ko-Kommentator für einzelne Spiele hinzugeholt werden - etwa Schlager oder Chuang oder ein Trainer, oder waren die alle schon abgereist? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|