|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 2013 ITTF World Tour Austrian Open (Wels, 23.-27. Januar)
Zitat:
Japan und Korea sind eindeutig mehr im Kommen als Deutschland, das stimmt. Man sehe sich nur die Korean/Japan Open letztes Jahr an, was sich da an heimischen Spielern getummelt hat, und oft Erfolg hatte. Aber die werden sicher eines Tages ein ähnliches "Problem" haben wie China. Bei fast allen Turnieren hat ein Land nur ein beschränktes Kontingent an Spielern. Der Konkurrenzkampf führt zwar meistens zu einer besseren Elite, aber die 2. Reihe verliert. Der einzige Grund, warum Steger, Süß und Baum so hoch in der WRL stehen. Ja, gut möglich, dass Deutschland da bald hintenansteht. Aber momentan darf man noch auf Franziska und Floritz hoffen, und auch die U18 sieht doch gar nicht so schlecht aus?! Man sollte außerdem vorsichtig sein mit so einem Begriff wie "Riesentalent". Das hat man auch bei Kenta Matsudaira, den jungen Portugiesen, Mattenet gedacht (wie hier auch einige Threads noch beweisen), die jetzt leider eher auf einer mittelprächtigen Position der WRL stehen geblieben sind. Was Muramatsu angeht hoffe ich, dass er dem steigenden Tempo im Tischtennis gewachsen ist. Keine leichten Zeiten für Abwehrspieler.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (27.01.2013 um 20:50 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ansonsten mal Füße waschen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Dass Fang Bo Jugendweltmeister war, hat Seb während des Einspielens kurz erwähnt, da muss ich mich korrigieren. Ansonsten fehlte mir bei den beiden Einzel-Endspielen aber doch manches... vielleicht hatte er andere Paarungen erwartet Andererseits darf er wohl Kontroverses wie den Olympia-Skandal oder die Probleme mit der Aufschlagregel auch gar nicht anschneiden, schließlich wird er ja von der ITTF bezahlt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nachbetrachtungen aus Oberösterreich (10.000 Zuschauer??):
http://www.nachrichten.at/sport/mehr...art109,1052309 Der Aufreger: Für Liu Jia war im Achtelfinale gegen die defensivstarke Weltranglistenelfte Wu Yang aus China beim 1:4 Endstation. Die Linzerin wurde nachträglich disqualifiziert, weil ihr Schlägerbelag um exakt 0,06 mm zu dick war. „Lächerlich, vielleicht war es die Luftfeuchtigkeit“, sagt Froschberg-Manager Günther Renner. ÖTTV-Sportdirektor Hans Friedinger sah es streng: „Ich habe mir Susi zur Brust genommen. So etwas darf nicht passieren.“ Das Lob: Noch nie gab es ein Tischtennis-Turnier in dieser Güteklasse in Österreich, 10.000 Zuschauer sahen die Weltklasse in Wels. Weltverbands-Präsident Adam Sharara fand für die Veranstalter um Friedinger nur lobende Worte. Wohl auch aus Eigeninteresse. Tour-Hauptsponsor GAC, natürlich aus China, will bald einen neuen Vertrag unterzeichnen, der dem Verband eine siebenstellige Millionensumme garantiert. Wels war dabei beste Werbung. Chinesische Nachhilfe gönnen sich in Balde Österreichs Asse. Mit dem Nationalteam wurde in Vorbereitung auf die WM in Paris ein Trainingslager vereinbart. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Vor einem Jahr waren die Austrian Open in der WSA in Schwechat. Mit dabei waren: Zhang Jike, Ma Long, Ma Lin, Xu Xin, Wang Hao, Hao Shuai, Mizutani, Oh, Ryu, Samsonov, Baum, Ovtcharov, ...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Insgesamt danke ich Dir für die Kritik, ich nehme sowas immer ernst und versuche daran zu arbeiten. Man kann es natürlich nicht allen Recht machen, so ist das nunmal, wenn man einer Öffentlichkeit ausgesetzt ist, die Geschmäcker sind verschieden und 50% der Leute mögen, was man macht, 50% mögen es nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Lächerlich falsch, diese Aussage. Ich kann durchaus verstehen, wieso das in Österreich in dieser Form öffentlich gemacht wird. Die "wirkliche" Geschichte sah ganz anders aus, und dort kommen die Offiziellen vor Ort nicht gut weg. Leider darf ich da nicht ins Detail gehen, aber schlussendlich kann man ganz einfach sagen: Liu Jia war selbst Schuld. Dass sie disqualifiziert wurde, hat sie ganz alleine zu verantworten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() dann hoffe ich auch auf einen ko-kommentator, denn das finde ich in deutschland allgemein nicht so gut, dass hier immer alleine kommentiert wird. wenn man dann noch einen "insider" bekommen kann, bringt das noch einen viel größeren mehrwert. aber grundsätzlich finde ich paarweise kommentare, wie sie bei den meisten englischsprachigen fernsehsehnder üblich sind (bspw. fußball oder tennis auf englischen sendern, nba basketball im original kommentar), wesentlich angenehmer und interessanter zu zuhören. ich weiß nicht ob ich mit dieser meinung alleine bin, aber zb beim wintersport sind die kommentatoren ja auch öfters zu 2. warum nie beim fußball, tennis usw.?? |
|
|
|||
|
|||
|
gwf.seb: wo in der halle warst du positioniert? in der nähe der dame mit dem weissen schal?
|
|