Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2013, 19:38
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Es sind doch alle Spiele der Zweiten, in denen 2.2 mitgewirkt hat (weil MO aus heutiger Sicht eben zu keinem Zeitpunkt Stammspieler war udn 2.2 sofort in die Erste hochrücken musst), mit 0:9 gewertet worden!

Die tieferen Mannschaften sind dann erst durch "Arne Koch" betroffen. Hier wurde TTVN-seitig auch alles abgearbeitet ... und die Bremer werden wohl noch, so hoffe und denke ich.
Das hat aber doch nichts mit der technischen Kennzeichnung in click-TT zu tun, das nun wirklich nicht auf den Fall "Meldung eines Toten bzw. eines Phantoms" ausgelegt ist ...
Alt 31.01.2013, 01:48
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Kennzeichnung erfolgte erst nach dem 5. Spiel ohne Beteiligung von MO.
Falls ich mich nicht irre. Wir hatten gegen NTV verloren, und es wurde dann am grünen Tisch für uns gewertet. Aber die Spiele des NTV gegen Farge-Rekum und die Friesen waren früher, so dass die Resultate unverändert blieben.
Alt 31.01.2013, 02:57
JoMaass JoMaass ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JoMaass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Die Kennzeichnung erfolgte erst nach dem 5. Spiel ohne Beteiligung von MO.
Falls ich mich nicht irre. Wir hatten gegen NTV verloren, und es wurde dann am grünen Tisch für uns gewertet. Aber die Spiele des NTV gegen Farge-Rekum und die Friesen waren früher, so dass die Resultate unverändert blieben.
Wenn du dich endlich mal thematisch von MO trennen könntest, so würde es dir vielleicht dämmern, dass die Regelwertungen, von denen u. a. dein Team profitiert hat, gar nichts mit MO zu tun hatten! Leider fehlen die Bemerkungen des Staffelleiters zu diesen Wertungen, die die Sachlage erhellt hätten (auch dies wird sich künftig verbessern lassen). Aber Fakt ist, dass in den drei letzten Spielen von NTV 4 Spieler eingesetzt wurden, die für diese Mannschaft nicht (mehr) spielberechtigt waren. Und da vor diesen letzten drei Spielen deren Einsatz noch okay war, waren diese natürlich gemäß des sportlichen Ausgangs der Begegnungen zu werten. Es wurden also mitnichten andere Mannschaften benachteiligt - sie hatten nur das "Pech", gegen ein korrekt aufgestelltes NTV-Team angetreten zu sein. Isses nun endlich gut ...?
Alt 31.01.2013, 11:50
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Die Spieler waren nicht mehr spielberechtigt, da sie aufrücken mussten. Wenn die Mannschaftsmeldung ordentlich verwaltet worden wäre, dann könnten wir deine oder meine Meinung auch nachweisen. Ich bin der Meinung, dass dass Streichen der 2 Spieler in den beiden oberen Mannschaften hätte dazu führen müssen, dass die Aufstellung auch gegen die genannten Mannschaften fehlerhaft war.
Alt 02.02.2013, 08:55
Gerrit Meyer Gerrit Meyer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gerrit Meyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Die Spieler waren nicht mehr spielberechtigt, da sie aufrücken mussten. Wenn die Mannschaftsmeldung ordentlich verwaltet worden wäre, dann könnten wir deine oder meine Meinung auch nachweisen. Ich bin der Meinung, dass dass Streichen der 2 Spieler in den beiden oberen Mannschaften hätte dazu führen müssen, dass die Aufstellung auch gegen die genannten Mannschaften fehlerhaft war.
Hallo Horst,

wieso hätte es dazu führen müssen? Beleg dies doch bitte, ansonsten ist deine Argumentation icht schlüssig.

Ich finde es außerdem merkwürdig immer den "Verwaltenden" die Schuld zu zuweisen. EIn Staffelleiter der Verbandsliga kann in diesem Fall vorher nicht bescheid wissen ob ein Spieler bereits verstorben ist, ein Bezirksliga Staffelleiter weiß ebenso nicht ob ein Spieler existiert, in Deutschland oder sonstirgendwo lebt oder ob dein Nachbar in der 3. Herren den Strohmann gibt.

Fehlerhaft ist einzig und allein das Verhalten eines Einzelnen, der das Vertrauen im Breitensportbereicht missbraucht hat, denn das Prinzip dieser Spielklassen beruht eher auf einem sportlichen, fairen Miteinander auf Vertrauensbasis.

Dass Lücken entstehen die eventuell kontrollierbar wären aber auch nicht verpflichtend sind wird immer der Fall sein und es wird auch immer Vereine/Funktionäre geben, die dies ausnutzen.

Dies finde ich nichteinmal verwerflich, aber ein gewisses Maß an Anstand sollte bewahrt werden.

Dies wurde überschritten und wird nun Schritt für Schritt korrekt sanktioniert, dass ein Verein hierdurch einen Vorteil hat und einer einen Nachteil lässt sich somit nicht vermeiden, ist allerdings korrekt.

Die Sanktionierung die nun durch den FTTB erfolgte, 01.02.2013, hat mit obigem Fall nicht zu tun, aber irgendwie und irgendwo wird man dann doch wieder allen gerecht.
Alt 02.02.2013, 17:30
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hallo Gerrit,
von einer Sanktion ist mir bis auf sich widersprechenden Gerüchten nichts bekannt. Wie schon oft beschrieben get es mir auch nicht um Bestrafungen, sondern darum, dass and Grundlage Der WO so entschieden wird, dass alle damit leben koennen. Wenn die WO over keinen Entscheidungsspielraum zulaesst, dann ist es halt so.
So weit ich informiert bin, war die Entscheidung zum Jahresende Leone Entscheidung wines einzelnen. Wie ich meine wurde ausser Acht glasses, dass es die Spieler MO und AK one gab, dass also ein Spieler aus der 3. von Anfang an in der 4. haette gemeldet werden muessen, wie es danach auch der TTVN festgelegt hat. Der TTVN war also durchaus in der Lage, die Spielerberechtigungen zu ueberpruefen.

Hier geht es um die Folgen des Skandals, dazu ist es notwendig zu erkennen, wie es dazu kommen konnte. Sicher ist GR fuer den Vorfall verantwortlich, doch es gab auch Bedingungen, die es ihm zumindest leicht gemacht haben. Wenn er sein Tun haette rechtfertigen muessen, dann haetten wir jetzt weniger Probleme. Eventuell war er such einfach zu lange im Amt. Die Frage ist also doch, wie wir so linen Skandal in Zukunft verhindern koennen und ob wir days auch wollen und welchen Preis wir dafuer befallen muessen.
Alt 03.02.2013, 11:55
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gerrit Meyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Horst!
Du musst dringend deine Tastatur überprüfen, dass ist ja Körperverletzung...

Der TTVN war in der Lage eine Überprüfung durchzuführen, da er laut WO Möglichkeiten besitzt, die dem FTTB nicht gegeben sind. Ist halt problematisch wenn eine "Mischung zweier Verbandsstrukturen" ab einer gewissen Ebene zusammen Wettkämpfe bestreiten.

Ich verstehe alerdings nicht, warum du dich immer an den beiden vermeidlichen Spielern festargumentierst?

Die angesprochenen Sanktionen werden am 06.02.2013 auf dem Verbandstag offen gelegt, so denke ich, resultieren aber aus einem anderen Verstoß.

Wie es auch sein, am Ende wird nur ein Verein einen Schaden davongetragen haben.
Alt 03.02.2013, 12:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Gerrit Meyer Beitrag anzeigen
an den beiden vermeidlichen Spielern
Hi Gerry!
Scheiß Tastatur?!
Alt 03.02.2013, 16:20
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo Peter!

Recht hast du :-)

Passt aber irgendwie, oder
Alt 03.02.2013, 16:47
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gerrit Meyer Beitrag anzeigen
Die angesprochenen Sanktionen werden am 06.02.2013 auf dem Verbandstag offen gelegt, so denke ich, resultieren aber aus einem anderen Verstoß.
Dann fehlt aber doch wirklich was ... denn nach den TTVN-Entscheidungen ist die 2. Mannschaft doch nach dem sofortigen Aufrücken von 2.2 in die 1. Mannschaft und der Nicht-Existenz von 2.7 nicht ausreichend besetzt, so dass doch 3.2 zum Erhalt der Sollstärke herangezogen werden muss (3.1 hatte SPV).

Die 3 Spiele, in denen 3.2 in der 3. Mannschaft mitgewirkt, können doch nicht "wie gespielt" gewertet bleiben?!

Was mir noch rätselhaft ist:
- Man scheint click-TT noch nicht mitgeteilt zu haben, dass Arne Koch keine Spielberechtigung hatte ...
Es wird doch hofentlich nicht so sein, dass der FTTB sich auf den Standpunkt stellt, so tun zu müssen, als gebe es den Spieler doch, weil man selbst nicht die Prüf-Möglichkitengehabt hätte? Hier muss doch auf die Erkenntnisse/Entscheidungen des TTVN aufbauend reagiert werden.

- Der click-TT-Fehler bzgl. der Winterwechsler scheint immer noch nicht behoben. Dabei war der (aus meiner Sicht) gleiche Fehler im WTTV auch vorhanden und ist dort längst abgestellt. Ist doch dasselbe Programm ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »