|
|||||||
| FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport
Es sind doch alle Spiele der Zweiten, in denen 2.2 mitgewirkt hat (weil MO aus heutiger Sicht eben zu keinem Zeitpunkt Stammspieler war udn 2.2 sofort in die Erste hochrücken musst), mit 0:9 gewertet worden!
Die tieferen Mannschaften sind dann erst durch "Arne Koch" betroffen. Hier wurde TTVN-seitig auch alles abgearbeitet ... und die Bremer werden wohl noch, so hoffe und denke ich. Das hat aber doch nichts mit der technischen Kennzeichnung in click-TT zu tun, das nun wirklich nicht auf den Fall "Meldung eines Toten bzw. eines Phantoms" ausgelegt ist ... |
|
|
|||
|
|||
|
Die Kennzeichnung erfolgte erst nach dem 5. Spiel ohne Beteiligung von MO.
Falls ich mich nicht irre. Wir hatten gegen NTV verloren, und es wurde dann am grünen Tisch für uns gewertet. Aber die Spiele des NTV gegen Farge-Rekum und die Friesen waren früher, so dass die Resultate unverändert blieben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Spieler waren nicht mehr spielberechtigt, da sie aufrücken mussten. Wenn die Mannschaftsmeldung ordentlich verwaltet worden wäre, dann könnten wir deine oder meine Meinung auch nachweisen. Ich bin der Meinung, dass dass Streichen der 2 Spieler in den beiden oberen Mannschaften hätte dazu führen müssen, dass die Aufstellung auch gegen die genannten Mannschaften fehlerhaft war.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wieso hätte es dazu führen müssen? Beleg dies doch bitte, ansonsten ist deine Argumentation icht schlüssig. Ich finde es außerdem merkwürdig immer den "Verwaltenden" die Schuld zu zuweisen. EIn Staffelleiter der Verbandsliga kann in diesem Fall vorher nicht bescheid wissen ob ein Spieler bereits verstorben ist, ein Bezirksliga Staffelleiter weiß ebenso nicht ob ein Spieler existiert, in Deutschland oder sonstirgendwo lebt oder ob dein Nachbar in der 3. Herren den Strohmann gibt. Fehlerhaft ist einzig und allein das Verhalten eines Einzelnen, der das Vertrauen im Breitensportbereicht missbraucht hat, denn das Prinzip dieser Spielklassen beruht eher auf einem sportlichen, fairen Miteinander auf Vertrauensbasis. Dass Lücken entstehen die eventuell kontrollierbar wären aber auch nicht verpflichtend sind wird immer der Fall sein und es wird auch immer Vereine/Funktionäre geben, die dies ausnutzen. Dies finde ich nichteinmal verwerflich, aber ein gewisses Maß an Anstand sollte bewahrt werden. Dies wurde überschritten und wird nun Schritt für Schritt korrekt sanktioniert, dass ein Verein hierdurch einen Vorteil hat und einer einen Nachteil lässt sich somit nicht vermeiden, ist allerdings korrekt. Die Sanktionierung die nun durch den FTTB erfolgte, 01.02.2013, hat mit obigem Fall nicht zu tun, aber irgendwie und irgendwo wird man dann doch wieder allen gerecht. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Gerrit,
von einer Sanktion ist mir bis auf sich widersprechenden Gerüchten nichts bekannt. Wie schon oft beschrieben get es mir auch nicht um Bestrafungen, sondern darum, dass and Grundlage Der WO so entschieden wird, dass alle damit leben koennen. Wenn die WO over keinen Entscheidungsspielraum zulaesst, dann ist es halt so. So weit ich informiert bin, war die Entscheidung zum Jahresende Leone Entscheidung wines einzelnen. Wie ich meine wurde ausser Acht glasses, dass es die Spieler MO und AK one gab, dass also ein Spieler aus der 3. von Anfang an in der 4. haette gemeldet werden muessen, wie es danach auch der TTVN festgelegt hat. Der TTVN war also durchaus in der Lage, die Spielerberechtigungen zu ueberpruefen. Hier geht es um die Folgen des Skandals, dazu ist es notwendig zu erkennen, wie es dazu kommen konnte. Sicher ist GR fuer den Vorfall verantwortlich, doch es gab auch Bedingungen, die es ihm zumindest leicht gemacht haben. Wenn er sein Tun haette rechtfertigen muessen, dann haetten wir jetzt weniger Probleme. Eventuell war er such einfach zu lange im Amt. Die Frage ist also doch, wie wir so linen Skandal in Zukunft verhindern koennen und ob wir days auch wollen und welchen Preis wir dafuer befallen muessen.
|
|||
|
|||
|
Hallo Horst!
Du musst dringend deine Tastatur überprüfen, dass ist ja Körperverletzung... Der TTVN war in der Lage eine Überprüfung durchzuführen, da er laut WO Möglichkeiten besitzt, die dem FTTB nicht gegeben sind. Ist halt problematisch wenn eine "Mischung zweier Verbandsstrukturen" ab einer gewissen Ebene zusammen Wettkämpfe bestreiten. Ich verstehe alerdings nicht, warum du dich immer an den beiden vermeidlichen Spielern festargumentierst? Die angesprochenen Sanktionen werden am 06.02.2013 auf dem Verbandstag offen gelegt, so denke ich, resultieren aber aus einem anderen Verstoß. Wie es auch sein, am Ende wird nur ein Verein einen Schaden davongetragen haben. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Peter!
Recht hast du :-) Passt aber irgendwie, oder
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die 3 Spiele, in denen 3.2 in der 3. Mannschaft mitgewirkt, können doch nicht "wie gespielt" gewertet bleiben?! Was mir noch rätselhaft ist: - Man scheint click-TT noch nicht mitgeteilt zu haben, dass Arne Koch keine Spielberechtigung hatte ... Es wird doch hofentlich nicht so sein, dass der FTTB sich auf den Standpunkt stellt, so tun zu müssen, als gebe es den Spieler doch, weil man selbst nicht die Prüf-Möglichkitengehabt hätte? Hier muss doch auf die Erkenntnisse/Entscheidungen des TTVN aufbauend reagiert werden. - Der click-TT-Fehler bzgl. der Winterwechsler scheint immer noch nicht behoben. Dabei war der (aus meiner Sicht) gleiche Fehler im WTTV auch vorhanden und ist dort längst abgestellt. Ist doch dasselbe Programm ... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|