|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Passendes Material für meinen Spielstil finden.
Haha.
Ich habe den 80 empfohlen und da merkt man schon einen ordentlichen Unterschied. Solche Kommentare gehören eigtl. hier rein:http://forum.tt-news.de/showthread.p...92#post2378692. Das wird sonst zu oft wiedergekäut .
VH: T-05 (1,9) Holz: WSC (gerade) RH: T-05 (1,9) Geändert von Der Andere DDA (03.02.2013 um 17:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ja, der Mark V ist sicherlich eine gute Wahl. Auf der Rückhand kannst du entweder die Noppe weiter spielen oder mit einem Klassiker versuchen den Rückhandtopspin zu erlernen. Die zweite Möglichkeit bringt langfristig vielleicht sogar mehr.
|
|||
|
|||
Soll ich den Mark V in 1,8mm oder 2,0mm nehmen?
|
|
|||
|
|||
Ich spiele den Mark V in max und komme damit recht klar, ich bin von Joola x-plode auf einem Klassiker umgestiegen, da ich die Technik wie z.B Topspin erweitern wollte. Damit ist das Ziehen vllt etwas schwieriger Vergleich zum Vega Pro,aber so verbesserst du dich. Schupfen sowie Schupfabwehr funktioniert perfekt.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
auch wenn ich erst seit einigen Monaten wieder TT spiele, stehe ich doch vor einem ähnlichen Problem wie Du (mehr Schlag- als Topspin). Nach einigen Überlegungen stehe ich jetzt kurz davor entweder einen Sriver (wohl EL oder FX) oder einen Armstrong Hikari SR 7 - 40 auf der VH zu testen. Den Mark V habe ich auf zwei verschiedenen Hölzern (beide OFF) mehrfach anspielen können und möchte nur kurz von meinen eigenen Erfahrungen (aus der Sicht eines Anfängers) berichten. Das TS Spiel mit dem Mark V ging sehr gut so langen ich nicht auf US antworten musste. Beim Kurz-Kurz und Schupf hatte ich persönlich meine Probleme, diese Schläge gehören aber nicht zu meinen stärken. Auch das aktive blocken und Konterschläge wollten bei mir (im Vergleich mit weicheren Belägen) nicht so richtig funktionieren obwohl ich da ansonsten recht sicher bin, bzw. auch gerne aktive blocke. Bisher spiele ich ein Donic Dotec Perrson Off mit einem Gewo MFC 1.5mm auf der RH und einem Friendship 729 Super FX Lightening 2.0mm auf der VH und merke, dass ich mit einem weicheren Schwamm einfach besser klar komme. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die GPS Version hat einen sehr kontrollierten Soft-Schwamm genauso wie beim Sriver FX und ist einfacher zu bekommen als ein Sriver FX.
|
|||
|
|||
ich dachte bis jetzt immer, dass der Mark V GPS deutlich schneller sein müsste als der Sriver FX oder Hikari.
Wenn dem nicht so ist und der GPS eher in Richtung ALL+ / Off- geht, würde ich einem Test nicht abgeneigt sein. Hast Du hier irgendwelche Erfahrungen? |
|
|||
|
|||
Ein Mark V GPS spielt sich härter als ein Sriver FX, der sich meiner Meinung nach wesentlich kontrollierter spielten lässt. Der FX ist ein bisschen langsamer als der GPS. Der Schwamm des GPS ist härter und unelastischer als der des FX, der wiederum das härtere Obergummi aufweist.
Geändert von ALVO (04.02.2013 um 13:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
--> GPS eher in Richtung ALL+ / Off- geht --> trifft es richtig. a. ich habe den normalen als auch die GPS Version gespielt die GPS Version ist quasi ein Allrounder, dass du im Prinzip auf fast jedem Holz spielen kannst. Ich habe diesen auf einem jap. Primo. Off in 2.0 auf meiner RH mal gespielt.
|