|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
XPD Schuhe
hey Leute
wollte mal fragen ob jemand Schuhe von XPD hat. Die alten Joola Turner haben nach einer langen Spielzeit den Geist aufgegeben und will mir jetzt ein paar neue Schuhe kaufen. Tipps für andere Schuhe wären auch gut |
|
|||
|
|||
AW: XPD Schuhe
Hallo
Spiele die Schuhe seit Anfang der Saison und bin sehr zufrieden. Gute Schuhe zu einem fairen Preis. |
|
|||
|
|||
Kann ich noch fragen welche du benutzt?
|
|
|||
|
|||
Sie reichen nicht an Mizuono Schuhe ran, aber sie auf jeden Fall gute Schuhe, mit sehr gutem Preisleistungsverhältnis. Eine gute Alternative zu vielen teuren TT-Schuhen.
Ich machte die Erfahrung das mein XPD ein wenig kleiner ausfiel als die angegebene Größe, war aber bei meinem Mizuno(hier scheint es generell so zu sein, so das ich gleich eine halbe Größe größer genommen hatte) auch so. Mizuno ist auch bezahlbar wenn man eben ein Vorgängermodel nimmt und nicht das neueste, die Unterschiede sind nicht so groß wie es das Marketing den leuten immer einreden mag. |
|
|||
|
|||
Habe die 6845
gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Mizuno fällt allgemein eher klein und v.a. schmal aus, kenne ich so von den Laufschuhen (Wave Precision).
Beim TT trage ich auch einen XPD (Sommer 2011 gekauft, entspricht optisch etwa dem 6845 bzw. 9910). Die Sohle ist ziemlich steif, aber noch top griffig und die Naht-/Klebestellen sind auch noch ok. |
|
|||
|
|||
Ja finde auch die Verabeitung ist sehr gut bei meinen XPD 9910, nur die Löcher der Schnrüsenkel wirken etwas einfach gearbeitet, bis jetzt gibst da aber keine Probleme. Empfinde es auch so das die Sohle etwas steifer ist, aber für mich nicht zuviel. Die Sohle scheint auch aus Naturkautschuk zu sein wie bei Top-Schuhen(zumindest ist der Anteil hoch), die Griffigkeit ist sehr hoch.
Mal schauen wie sie sich nach einem Jahr so aussehen, dann zeigt sich erst wirklich die Qualität. |
|
||||
|
||||
Ich trage zur Zeit noch meine Nittaku Avanti, die für mich vor allem in Bezug auf die Griffigkeit unübertroffen sind. Da sich aber langsam Auflösungserscheinungen bemerkbar machen, habe ich bei einem bekannten Auktionsportal ein als "Avanti-Nachfolgemodell" angepriesenes XPD-Paar gekauft.
Heute habe ich mit ihnen eine Stunde gespielt...und fand die Griffigkeit katastrophal. Ich bin selten so gerutscht. Also schwupps wieder meine Avanti angezogen und die Traktion war wieder perfekt. Nun, nächste Woche gehen die Treter wieder zurück an den Verkäufer. Für mich waren sie jedenfalls nichts.
Worte sind Fenster, oder sie sind Mauern. (Ruth Bebermeyer) Geändert von De luxe (24.02.2013 um 11:00 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|