Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2004, 01:31
Stanfield Stanfield ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stanfield ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer hat Erfahrung mit LN-Belag Meteor L-8512 Off ?

Spiele mit dem Meteor L-8512 Off auf Rückhand (0,5mm).

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?
- Nenne jetzt noch nicht meine Erfahrungen, weil ich gespannt bin auf Eure und sehen möchte ob die sich die mit meinen decken.

Was seht Ihr für Schwächen ? Welche Alternativen habt Ihr ?
Alt 21.01.2004, 02:48
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wer hat Erfahrung mit LN-Belag Meteor L-8512 Off ?

Zitat:
Zitat von Stanfield
Spiele mit dem Meteor L-8512 Off auf Rückhand (0,5mm).

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?
- Nenne jetzt noch nicht meine Erfahrungen, weil ich gespannt bin auf Eure und sehen möchte ob die sich die mit meinen decken.

Was seht Ihr für Schwächen ? Welche Alternativen habt Ihr ?
Ich hab den mal in 1,0 mm probiert und fand den Belag einfach nur langweilig. Spielte sich wie ein KN-Belag, nur mit den Nachteilen einer LN.

Allerdings hab ich auch schon gegen einen Gegner gespielt, der das Teil sehr gefährlich einsetzen konnte, was mir völlig rätselhaft ist.
(Letztlich hat er wegen seiner guten VH gegen mich gewonnen und nicht wegen des Meteors)

In meinen Augen:

Stärken: Block, Konter, Schuss (alles im KN-Stil)
Schwächen: Schupfball (leer und ungefährlich), zu schnell für Notbälle, Schuss auf Unterschnitt

Seit heute spiele ich wieder meinen Friendship 755 (1,0 mm). Mit dem baller ich auf JEDEN Ball. Das geht mit dem Meteor nicht.

Gruß, Uli
Alt 21.01.2004, 05:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Wer hat Erfahrung mit LN-Belag Meteor L-8512 Off ?

Bin vor 2 Jahren von RH geklebt auf LN ox umgestiegen. Ziel: Hatte keinen Bock mehr auf Hau drauf Tischtennis und wollte lange Abwehr spielen. Habe begonnen mit DHS C8 und Friendship 837. Habe mich dann an den Meteor erimmert, den mein Kollege spielt (Block am Tisch) und es damit versucht. Seitdem spiele ich damit. Es gab allerdings 2 Varianten: Die erste die ich hatte war die wohl gängige: Die Noppe ist etwas härter die Gummischicht (kein Schwamm) sehr dünn (Kondomgummi) und die Obeerfläche etwas griffig.. Mein jetziger (habe ich aber nie wieder bekommen) ist dagegen sehr weich, dicke Gummischicht, die sich beim kleben nicht wellt und etwas glttere Köpfe. Beide Versionen sind aber ähnlich (zweite besser für mich). Alternativen suche ich auch noch, aber bisher keine echten.

Stärken: Man kann alle Einsatzmöglichkeiten sehr gut und gefäzhrlich nutzen. Block am Tisch, lange Abwehr, Angriffsbälle (Flip auf US).
Schwäche: für jedes einzelne Gebiet gibt es wahrscheinlich ne bessere Noppe.

Fazit: Wer zb nur lange Abwehr spielt oder nur am Tisch blockt sollte was anderes suchen->wer aber sehr variabel spielen will, wie ich der wird nichts besseres finden (falls doch bitte melden).

PS Spiele ox auf nem Primo off- ohne SBC und drehe auch viel.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »