|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 3. Bezirksliga Würm 2012/2013
Thalkirchen III vs. PSV Muenchen 9:2
|
|
|
|||
|
|||
|
Der SVS musste gestern ohne seinen Joker Sven nach Pentenried reisen. Die Vorzeichen waren klar. Pentenried stark in die RR gestartet, wir sehr schwach. Dazu noch die magere Bilanz des SVS am Römerfeld und das Hinrundenergebnis, für das sich die Pentenrieder unbedingt revanchieren wollten.
Umso überraschender war es, wie ausgeglichen die Doppel verliefen. Jürgen und Felix verloren 1:3, während Elle und ich überraschend das Einserdoppel schlagen konnten. Leider verloren wir das dritte Doppel unglücklich 9:11 im 5. Satz. In den Einzeln waren wir aber zunächst klar unterlegen. Jürgen wurde mal wieder von Didi abgefertigt, ich verlor auch das vierte Duell gg Yannick und Max unterlag seinem Angstgegner Carlo mit 1:3. Als dann auch noch Felix seine Partie mit viel Pech abgeben musste, sah es zappenduster aus. Doch dann sorgte ausgerechnet unser Ersatzmann Björn für einen Paukenschlag, indem er den allerdings angeschlagenen Peter mit 3:0 düpierte. Leider konnte Elle im Anschluss seine Chancen gg Gerhard nicht nutzen. Nach Jürgens erster Niederlage gg Yannick, lag es an mir, eine üble 2:9-Pleite zu verhindern. Nach zwei Siegen zuletzt gg Didi konnte ich auch diesmal 2:0 in Führung gehen, doch Pentenrieds Nr 1 zeigte, dass er wieder ansteigende Form hat. Im 5. Satz führte er bereits mit 5:1, 7:3 und 10:7. Ich weiß bis jetzt noch nicht, wie es mir gelungen ist, fünf Matchbälle abzuwehren und den Satz noch mit 14:12 zu gewinnen. Nach Felix' souveränem Sieg über Carlo keimte wieder etwas Hoffnung im SVS-Lager, doch leider konnte Max seinen Negativlauf gg Lennart nicht stoppen und verlor trotz guter Leistung mit 1:3. Fazit: Am Ende war es der erwartet deutliche Erfolg für die Pentenrieder, doch auch der SVS kann nach diesem Match wieder zuversichtlicher in die nächsten Wochen blicken. |
|
|
|||
|
|||
|
Gilching gewinnt gg Thalkirchen IV, damit spitzt sich der Dreikampf um Platz zwei weiter zu.
|
|
|
|||
|
|||
|
Thalkirchen IV - Gilching:
Die meisten Spiele unserer 1. Herrenmannschaft in dieser Saison waren nichts für schwache Nerven, und unser mit Spannung erwartetes Gastspiel bei Thalkirchen IV gestern abend machte da keine Ausnahme. Nach einem vierstündigen Krimi mit insgesamt acht Fünf-Satz-Spielen konnten wir uns knapp und einigermaßen leistungsgerecht mit 9:6 durchsetzen. Ganz stark präsentierten sich dabei Yutong und Slobo, die gegen sehr starke Gegner jeweils beide Einzel gewannen. Christian konnte sich im vorderen Paarkreuz ebenfalls schadlos halten, und ein Sieg von Christoph sowie zwei gewonnene Eingangsdoppel reichten schließlich zum Sieg. Das Schlussdoppel hatten wir auch für uns entschieden, es ging aber nicht mehr in die Wertung ein. Bruno und ich gingen im Einzel leider leer aus. Neben der wirklich tollen Leistung von Yutong ist besonders unsere neugewonnene Doppelstärke hervorzuheben. Wir konnten gestern erneut mit einer 2:1-Führung in die Einzel gehen und haben seit Beginn der Rückrunde drei wirklich starke Paarungen, die gegen jeden Gegner bestehen können. Besonders bemerkenswert ist dabei die 3:0-Bilanz von Bruno und Slobo im Doppel 3 - hier wurde aus einer Notlösung ein erfolgreiches Duo. Der Spielplan beschert uns bereits morgen abend die nächste Partie, und zwar in eigener Halle gegen den SC Au, der in der Rückrunde bisher 8:0 Punkte und ausnahmslos starke Leistungen zu Buche stehen hat. Wir sind also gewarnt und müssen dieses Spiel mit voller Konzentration angehen, wenn wir weiterhin im Spitzenquartett der Liga mitmischen wollen. |
|
|
|||
|
|||
|
Da kann ich Dir nur Recht geben, Harry. Au wird morgen für Euch das Schlüsselspiel. Wenn Ihr das gewinnt, stehen die Chancen auf Platz zwei sehr gut.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zum Zweiten war das Doppel 3 zwar ein Fünf-Satz-Match, welches wir nach 0:2-Rückstand noch umgebogen haben, die Sätze drei, vier und fünf waren aber allesamt recht deutlich, so dass man hier nicht unbedingt von einem megaknappen Match sprechen kann. Das Doppel der beiden Jungs war sehr knapp und wirkte auf mich etwas geklaut, weil sie eigentlich in jedem Satz permanent in Rückstand waren – dafür haben Christian und ich saublöd verloren, weil ich im fünften Satz bei 5:6 einen Aussetzer hatte und nach einem leichten Rückhandfehler noch zwei Returnfehler fabrizierte. Dieses Doppel hätten wir nicht unbedingt verlieren müssen. Lange Rede, kurzer Sinn: ich fand, die 2:1-Führung für uns nach den Doppeln ging durchaus in Ordnung. Davon abgesehen hat im Anschluss gleich Christoph 10:12 im Fünften verloren, so dass mit dem Zwischenstand von 2:2 eigentlich alle gut bedient waren. Dass Christian der wahre Matchwinner war, ist schon richtig – allerdings war er dies bei allen unseren bisherigen Siegen, und da ich diese Spielberichte ja eigentlich für unsere Homepage schreibe, wo dann auch ein Foto des „Man of the match“ (aus unserer Sicht) eingefügt wird, wäre es ein bisserl langweilig, jedes Mal ein Foto von Christian einzustellen. ;-)) Die beiden Siege von Yutong waren halt einfach nicht eingeplant und tun ihm sicherlich sehr gut, insofern habe ich das herausgehoben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||