Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2013, 16:11
troubleseeker troubleseeker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

troubleseeker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Süd Herren 2012/2013

Servus, mir ist eben aufgefallen, dass Ottenau auf einmal 5 Minuspunkte aufweist und das Vorrundenspiel gegen Wohlbach mit 8:7 aus Wohlbacher Sicht gewertet ist. Daneben ein "U" - umgewertet durch Staffelleiter!!??
Alt 28.02.2013, 17:05
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von troubleseeker Beitrag anzeigen
Servus, mir ist eben aufgefallen, dass Ottenau auf einmal 5 Minuspunkte aufweist und das Vorrundenspiel gegen Wohlbach mit 8:7 aus Wohlbacher Sicht gewertet ist.
Sehr schön.
Alt 28.02.2013, 18:52
jungundknackig jungundknackig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jungundknackig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Sehr schön.
Wenn man mit so einem Verhalten mit einem 8:7 belohnt wird, dann sage ich :

Gute Nacht Deutschland
Alt 28.02.2013, 19:13
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von jungundknackig Beitrag anzeigen
Wenn man mit so einem Verhalten mit einem 8:7 belohnt wird...
Mit was für einem, erklär mal.
Alt 28.02.2013, 21:31
jungundknackig jungundknackig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jungundknackig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Mit was für einem, erklär mal.
schaust du Beitrag Nr. 90, dem gibt es nichts hinzuzufügen !
Der Spieler Förster ist ja nicht das erste mal unschön aufgefallen , siehe Bezirksmeisterschaften !
.......

Zitat:
Zitat von jungundknackig Beitrag anzeigen
er war und kennt

Schlussdoppel 8:7 für Wohlbach: Beim Seitenwechsel, ohne ersichtlichen Grund , Tätlichkeit eines Wohlbacher Spielers.Gleich darauf Retourkutsche des Ottenauers. Daraufhin die rote Karte für den Wohlbacher und den Ottenauer Spieler .Spielabbruch !

Bereits in einigen Spielen vorher haben sich zwei der Wohlbacher Spieler nicht so Verhalten wie es sich gehört: Immer dann wenn es mal nicht so gut gelaufen ist .........

Vom Niveau her, war es sehr starkes Tischtennnis auf beiden Seiten
Ich kann mich diesen Ausführungen von jungundknackig voll anschließen und möchte sie aus meiner neutralen Sicht noch ergänzen.
Spielverlauf: Doppel 3:0 Wohlbach, Vorne 2:0 Ottenau, Mitte 1:1 (Sieg Christ, Niederlage Bindac), Hinten 2:0 Wohlbach, Vorne 2:0 Ottenau, Mitte 1:1 (Sieg Christ, Niederlage Bindac), Hinten 1:1 (Sieg Forkel, Niederlage Seidler). Beim Stand von 8:7 für Wohlbach kam es zu dem beschriebenen Doppel. Begonnen hatten die "Scharmützel" eigentlich schon im Spiel Bindac gegen Kühnberger. Bindac reklamierte die Aufschläge von Kühnberger (teilweise zu recht aus meiner Sicht). Daraufhin kam es zu div. Wortgefechten zwischen den beiden Parteien. Genaue Wortlaute kann ich nicht wiedergeben, da zu weit entfernt. Die Situation beruhigte sich wieder bis zum Spiel Seidler gegen Mai. Als der Spieler Seidler in Bedrängnis geriet, monierte er div. Aufschläge seines Gegners, aus meiner Sicht vollkommen unberechtigt. Wieder Wortgefechte und danach Beruhigung der Situation. Danach spielten das vordere und mittlere Paarkreuz ihre Spiele ohne besondere Vorkommnisse. Und dann kam wieder das hintere Paarkreuz an die Reihe. Im Spiel Seidler gegen Mechler kam der Spieler Seidler nach anfangs ausgeglichenem Verlauf ins Hintertreffen. Wiederum monierte er (aus meiner Sicht unberechtigt) div. Aufschläge seines Gegners. Wiederum kam es zu Wortgefechten. Im Spiel dann immer wieder kleine Nickligkeiten von beiden Spielern bis zum Sieg von Mechler. Am Nebentisch hatte Forkel gegen Mai gewonnen. Spielstand 8:7.
Und dann das letzte Doppel Grozdanov/Förster gegen Fu/Mechler. Der erste Satz ging an Ottenau, der zweite an Wohlbach, der dritte wieder an Ottenau. Bis dahin alles normal. Beim Seitenwechsel zum vierten Satz provozierte eindeutig der Spieler Förster den Spieler Mechler durch einen "Rempler". Danach eskalierte die Situation durch einen "Gegenrempler" des Spielers Mechler und einen Schubser des Spielers Förster gegen Mechler. Daraufhin zeigte der OSR beiden Spielern die rote Karte und das Spiel wurde abgebrochen. Soweit die Sicht eines neutralen Zuschauers. Ich bin kein mitgereister Fan aus Ottenau. Ich wollte eigentlich nur ein hochklassiges Tischtennismatch sehen und hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn Wohlbach gewonnen hätte. Die Verhaltensweise der Minderheit einer Mannschaft lässt jedoch Zweifel aufkommen, nochmal eine nicht unbedeutende Strecke zu fahren, um sich sowas anzutun. Nach dem Spiel wurde mir auch seitens einiger Wohlbacher Anhänger bestätigt, dass die Provokationen überwiegend von den (2) Wohlbacher Spielern ausgingen. Vielleicht sollte man ab der dritthöchsten Spielklasse die Einbindung eines Mentalcoaches überdenken.
Sollte an meiner Sichtweise etwas total falsch gewesen sein, kann sich ja jemand melden und das ganze berichtigen.
Alt 28.02.2013, 21:55
registrierter Besucher

Wird sich alles aufklären - beurteilt von einem unabhängigen Sportgericht...
Alt 28.02.2013, 22:05
Käthe Käthe ist offline
Bogenfreund
Forenmitglied

Käthe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja,ja, Recht haben und Recht bekommen sind in Deutschland zwei Paar Stiefel
Alt 01.03.2013, 10:34
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Zitat:

....das Vorrundenspiel nun 8:7 für Wohlbach gewertet....

Da wurden jetzt wohl auch die systematischen Fehlaufschläger und Provokateure 'gewürdigt'.

Und man denkt in den zuständigen Gremien offensichtlich weiter und ist bestrebt, die zweite Liga sauber zu halten.

Alles lässt sich eben nicht unter den Teppich kehren.....

................................................................................

´
Alt 01.03.2013, 12:52
Käthe Käthe ist offline
Bogenfreund
Forenmitglied

Käthe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

Da wurden jetzt wohl auch die systematischen Fehlaufschläger und Provokateure 'gewürdigt'.

Und man denkt in den zuständigen Gremien offensichtlich weiter und ist bestrebt, die zweite Liga sauber zu halten.

Alles lässt sich eben nicht unter den Teppich kehren.....

................................................................................

´

Also ich war auch live dabei und bin kein Ottenauer, sondern vielmehr ein neutraler Zuschauer gewesen.

Die einzigen Provokateure die ich gesehen habe, waren Förster und Seidler von den Wohlbachern
Alt 01.03.2013, 19:09
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Käthe Beitrag anzeigen
...
Das ist deine subjektive Einschätzung.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »