|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Amicus 3000? ein Trainingspartnerersatz?
Hallo
Die Überschrift ist natürlich etwas übertrieben, trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass so ein Robot nahe an die Realität heran kommt. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Gerät gemacht? Wenn ja, wäre ich über jegeliche Information dankbar. (Vor- Nachteile) Wer ihn nicht kennt, kann sich ja auf www.butterfly-world.com informieren... Grüße, Rantanplan |
|
|||
|
|||
Re: Amicus 3000? ein Trainingspartnerersatz?
Ist es ein Roboter der einen Schläger in der Hand hat und sich bewegen kann? Wenn nein ist es sicherlich nicht annähern ein Ersatz.
|
|
|||
|
|||
Natürlich ist ein realer Spieler ein besserer Trainingspartner. Aber man kann trotzdem nochh antizipieren, wenn man gegen einen Roboter gespielt hat, ja sogar besser, man schult seine Reaktion.
Eintönig und gleichmäßig muss es auch nicht sein. Man kann zum Beispiel wenn man Vorhand TS lernt, die Platzierung, das Tempo und den Spin geringfügig ändern. Ich glaube schon, dass man sehr weit kommen kann, wenn man 2h am Tag mit einem Roboter trainiert. Freue mich auf eure Antworten. Grüße, Rantanplan |
|
|||
|
|||
wenn du jeden tag 2 stunden damit trainierst wird es sehr viel bringen, aber 2 stunden mit nem mensch wären trotzdem besser angelegt
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hussein gefasst ... ! | Allround+ Spieler | Stammtisch | 35 | 06.01.2004 14:46 |
Wie gefällt euch Matrix Revolution | Beckenrandschwimmer | Stammtisch | 34 | 09.12.2003 15:48 |
Butterfly Amicus 3000 | Halbdistanz | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 3 | 15.10.2003 17:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.