|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Holz für Noppen außen ?
Ich spiele auf der Rückhand mit Noppen außen Meteor L-8512 Def. (Schwammstärke 0,5)
Habe lange Zeit mit dem Allround-Holz von Butterfly Grubba-PRO-FL gespielt. Leider ist mit das Holz gebrochen, so daß ich ein neues kaufte => Andro ALL+. Leider habe ich damit bei den Noppen eine sehr hohe Fehlerrate. Besonders bei leichtem TopSpin oder starken Unterschnitt. Die Bälle kommen einfach zu hoch - laden formlich zum Schuß ein - oder gehen über die Platte. Den Meteor L-8512 auf der Rückhand nutze ich hauptsächlich zum Blocken, kontrollierten Abwehrspiel aus der Halbdistanz und Stören. Manchmal auch leichte offensive Schläge. Mit der Vorhand spiele ich leicht offensives Allroundspiel. Dabei kommt mir der Störeffekt vom Meteor sehr zugute. Wer hat Erfahrungen ? Wer kann mir ein Holz empfehlen, welches mir mehr Sicherheit für die Rückhand (Meteor L-8512) gibt ? Die Bälle müssen wieder flacher und kürzer kommen ! |
|
||||
|
||||
Re: Welches Holz für Noppen außen ?
spielst du jetzt kurze noppen oder lange noppen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
@FlorianSVF Der Meteor ist meines Wissens eine mittellange oder lange, keinesfalls jedoch eine kurze Noppe. Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Zitat:
der Belag Meteor L-8512 hat mittellange Noppen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Probiers mal mit dem andro kinetic all-. Ein Klasse Holz hinsichtlich der Kontrolle und trotzdem hat man gute Angriffsmöglichkeiten. Vor allem das direkte Spiel( also Block und Schuss) kann man damit gut spielen. Auch Flips sind sehr gut zu spielen.
|
|
|||
|
|||
Mein Holztip => Re-Impact Lingenau Spezial Block.
Leider muß ich dir aber sagen, daß die Meteor 8512def nicht besonders viel taugen. Bei den griffigen LN ist da der preislich gleiche (ich nehme an, das spielt eine Rolle ?) Friendship 837 wesentlich besser. Noch besser (bei den Griffigen) ist der Joola Badman. So richtig gemein fürs Blockspiel am Tisch sind die nicht griffigen LN. Stöbere diesbezüglich mal hier im Forum herum. Da wirst du reichlich fündig.
|