|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
------------------ tt.news.de und www.moriaty.purespace.de : Die beiden besten TT-Sites im ganzen www ! |
|
|||
|
|||
Dieser Schlag kommt nur wenn man optimal steht(tischnah) und die Bewegung von hinten nach vorne geht und dem Tospsin nicht ähnelt. Hier ist der sogenannte Kernschuß gefragt! Kurze Kontaktzeit
zwischen Belag und Ball um dem Schnitt aus dem Weg zu gehen. |
|
||||
|
||||
Normalerweise bekommt man solche halbhohen gut geschnittenen Bälle von Abwehrspielern zurück. Daß man dann das Verlangen hat, den abzuschießen kenne ich, aber wenn das nicht funktioniert, ist immer noch die Tugend gegen Abwehrspieler das beste Rezept: Geduld! Lieber noch zweimal nachziehen und dabei etwas ausplatzieren, bis der Ball eben nicht mehr gut geschnitten zurückkommt. Dann kann man absch(l)ießen. Das hab ich gelernt, seitdem liebe ich es, gegen Abwehrspieler zu spielen...(auch, wenn ich trotzdem nicht immer gewinne...)
|
|||
|
|||
Geschwindigkeit ist Trumpf: je mehr Schnitt, desto schneller muß man zuschlagen - am besten am höchsten Punkt. Prinzipiell sollte man jeden auch noch so geschnittenen Ball schmettern können, sofern die Höhe stimmt. Praktisch wird die Grenze wohl durch sowohl das jeweilige Material - ev. zu langsam - bzw. die Bewegung - ebenfalls zu langsam - gesetzt.
Ich habe das auch schon praktisch erlebt. Ein Vereinskollege gibt immer soviel Futter in den Ball, daß ich es nicht schaffe, die Bälle auch nur ansatzweise zu schmettern, ebenso wie der Rest meiner Kollegen. Umso erstaunter war ich, als er in einem Mannschaftsspiel die Dinger alle um die Ohren gehauen bekam (Gegner spielte keine Noppen oder Anti !). Der Andere hatte wohl schnelles Material, eine sehr schnelle Bewegung und ein sehr gutes Auge. Seither bin ich davon überzeugt: prinzipiell geht alles, praktisch ... s.o.
|
||||
|
||||
Du musst parallel schießen, dann hat der Ball wegen des kürzeren Weges weniger Zeit, ins Netz runterzufallen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.