|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Abwehrholz aus den USA
Seit letzten Donnerstag spiele ich ein braunes, recht dünnes Abwehrholz. Von welcher Firma es stammt, kann ich nicht sagen, da leider die Griffschale fehlt. Von meinem Mannschaftskollegen, von dem ich das Holz bekommen habe, hab ich erfahren, dass es von einer amerikanischen Firma stammt. Bisher war mir keine aus Übersee bekannt. Abwehrholz bezieht sich hierbei aber nur auf die Steife und die Blattgröße. Es ist dennoch eher im ALL-Bereich einzuordnen. Trotz der Investition in 2 neue und 2 gebrauchte Re-Impact-Hölzer bin ich wieder bei normalen gelandet. Kennt einer die US-Firma und das (ein) Abwehrholz?
|
|
||||
|
||||
Re: Abwehrholz aus den USA
@HotDog:
ich habe eine e-mail an zwei amerikanische TT-Clubs geschickt. Leider sind Deine Angaben "etwas zu undeutlich", um eine genaue Aussage treffen zu können (Farbe allein ist zu wenig). Haste n' Bild zum anhängen ? Dann finden die' eventuelll raus.... Übrigens: Vielleicht stellt Du diesen Beitrag (in Englisch natürlich) mal ins englische Forum rein, da dort täglich einige Besucher aus Übersee 'reinschauen. Vielleicht weiß einer ja was und hinterläßt ne Nachricht... Ciao Norbert |
|
|||
|
|||
Wenn ich hier was auf englisch schreibe mach ich mich nur zum Hans. Hab leider weder Scanner noch Digi-Cam. Ich frag nächste Woche mal nen Kumpel.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab' denen gesagt, die sollen -falls sie das nicht anhand Deiner Angaben finden- einmal generell nach US-Herstellern von Hölzern etc. schauen und mir dann Bescheid geben. Falls die antworten bekommste's Ciao Norbert |
|
|||
|
|||
Jetzt weiß ich's. Das Holz ist von SpinTec. Ich hab einen Beitrag gefunden, da wurde auch mal ein Link zur Homepage der Firma gepostet, die Belagsnamen sind schon geil. Aber mein Holz gibt es dort nicht. Die genaue Bezeichnung soll lauten SpinTec Carbon Defence. Ich spiele es mit dem Joola Mambo in 1,5 und einem glatten 837 auf der Rückhand (aber nur weil ich zu faul war den Palio umzukleben). Das SpinTec ist das erste Holz, mit dem ich den 837 gut spielen konnte, der Unterschnitt ist extrem, bei viel besserer Kontrolle als bei allen Re-Impact-Hölzern. Die Vorhand erscheint zwar sehr langsam, ist sie aber für einen Allroundspieler nicht. Mit dem Samba 1,5 auf Re-Impact habe ich kaum einen Abwehrball hinbekommen, mit dem SpinTec geht das wie von alleine, auch bei meiner schlechten Technik. Hatte heute Probleme mit dem Aufschlägen eines Gegners und hab dann abgefangen reinzuhacken, der hat zu Bälle zu Hauf ins Netz gezogen. Zum Angreifen reicht die Power für mich absolut aus. Ich spiele eh nicht auf Tempo sondern auf Schnitt.
|
|
|||
|
|||
So, jetzt habe ich doch noch Zeit (und Lust) gefunden, den Palio mal auf das Holz zu kleben und war sofort hin und weg. Ich muss seit der Rückrunde vorderes Paarkreuz spielen und hatte heute im Punktspiel (1. mit dem Palio in der Rückrunde) zwei recht ordentliche Angreifer als Gegner und habe gegen beide überraschend gewonnen, was ich zum Großteil dem Palio zuschreibe. Eine meiner Schwächer bisher war immer der Druckschupf, mit Re-Impact habe ich viele Bälle über den Tisch "gedruckschupft", aber jetzt geht das wunderbar, sehr sicher und für den Gegner eklig. Einen großen Pluspunkt muss man für die sehr gute Kontrolle bei Schupfbällen aus der Distanz geben. Ich musste heute ein ums andere mal in die Abwehr ausweichen, kamen dann plötzlich Schupfbälle in die Rückhand, sah ich früher immer als aus. Jetzt kann ich richtig unter den Ball gehen und ihn flach und eklig rüber spielen. Nach einigen vergeblich Abschussversuchen meiner Gegner versuchten die es mit Top-Spin - es kam keiner.
|
|
|||
|
|||
Ich muss sagen, dass diese Firma Spintech eine sehr hohe Qualitat an Holzern und Belagen bietet. Ich weiss direkt von dem Besitzer und der Website der Firma, dass manche von ihren Holzern hand-made in Sweden sind. Ich habe die Gelegenheit und das Gluck, mit zwei von diesen Holzern zu spielen. Sie sind beide nicht defensiv (gehoren zur off Klasse), aber bieten ein sehr gutes Ballgefuhl (fur Kurzspiel auch), besonders wenn man daran denkt, dass sie sehr hohe Speed und (wie der Name Spintech lautet) Spin haben. Von den vielen Holzern, die ich bisher benutzt habe, zahlen sie zu den besten. Das Einzige, was ich an diesen Holzern kritisieren kann, ist, dass sie sehr teuer sind. Ich hoffe , dass Du viel Spass mit Deinem neuen Holz hast. Ich habe aufgehort, neue Holzer zu testen. Dafur gibt es nur eine Ausnahme, wenn diese Holzer von dieser Firma stammen, dann teste ich sie. Ich habe mein zweites Holz auf diese Weise gekauft.
Geändert von arsun (25.01.2004 um 03:02 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|