|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Suche Noppe für Schnittabwehr
Wie schon jakemessi geschrieben hat wenn man kontrollieren kann sollte man aufjedenfall D tecs oder P1R spielen, da die krumme Flugkurven produzieren und extreme Schnittmonster sind.
Wer jedoch testen möchte oder kontrolliert spielen möchte, der sollte am besten zum FS 755 oder FS 837 greifen. |
|
|||
|
|||
--
Geändert von martoul (20.01.2013 um 15:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
was für krumme flugkurven sollen die produzieren?
ich hab jetz seit januar einige der langnoppenbeläge getestet und die flugkurve ist meistens identisch. unterschiede gibt es vor allem hinsichtlich möglichen unterschnitts und der kontrolle, sowie bei der möglichkeit zu attakieren. gespielt hab ich alles mit schwamm. meine erfahrungen: -dtecs 1.0mm: sehr viel unterschnitt, weniger kontrolle, recht schneller belag, sehr schwer mit einer NI-technik damit zu attakieren. schupfbälle gefährlich, da sie oft komplett leer sind und der belag selbst nicht so viel schnitt entwickelt. -curl p1r 1.5mm: sehr viel unterschnitt, sehr langsamer belag und dadurch super kontrolliert, angriffe funktionieren viel besser als mit dem dtecs (NI-technik vorausgesetzt), entwickelt von sich aus mehr unterschnitt, da griffiger als der dtecs. -cloud & fog 1,0mm: weniger unterschnitt als die ersten beiden beläge, sehr sicher zu spielen, vom tempo zwischen dtec und curl p1r, angriffe mit NI-technik wunderbar spielbar. -palio ck 0.7mm: von den 4 belägen am definitiv schlechtesten für die abwehr mit viel unterschnitt geeignet. produziert am wenigsten unterschnitt in der langen abwehr, allerdings sehr sicher zu spielen, bälle können gut platziert werden. angriffe mit NI-technik spielbar. für mich ist der curl p1r von den genannten belägen der beste belag und bei diesem werd ich jetzt ne weile bleiben. ich versuhe mich persönlich am spielsystem von joo se hyuk zu orientieren, wobei ich selbst den schläger etwas öfter drehe, um einen normalen rückhandtopspin zu spielen. mein ttr wert hat sich, seit umstieg auf abwehr, um über 70 punkte, auf etwas mehr als 1830 verbesser und ich hab wieder viel mehr spaß am spiel ;-) Geändert von Hirschi (18.03.2013 um 22:50 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie funktioniert Schnittabwehr | Tobi.schade | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 2 | 11.07.2009 20:17 |
Problem Vh Schnittabwehr!!! | Toni Hold - Fan | Noppen innen | 15 | 20.06.2005 20:59 |
Spinerhaltung und Schnittabwehr mit KN? | ExAbwehrspieler | Kurze Noppen | 7 | 08.02.2004 13:09 |
Schnittabwehr | Abwehrgott | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 9 | 14.08.2003 11:40 |
Schnittabwehr mit dem Bamboo | Streetfighter | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 1 | 06.10.2002 10:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.