|
|||||||
| Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Saison 2013/2014: Wer schafft den Aufstieg in die neue Oberliga Südwest?
War nur so ein Gedanke von mir. Ob das geplant ist, ist mir nicht bekannt. Es wäre in jedem Fall eine Bündelung der Kräfte. Es könnte auch sein, dass für die zweite Mannschaft noch der eine oder andere Spieler hinzu kommt. So wie sie jetzt steht, wird es schwer sich in der neuen OL zu behaupten. Es wird auch viel davon abhängen, ob Ch. Schleppi wieder spielen kann.
|
|||
|
|||
|
Nach diesem Wochenende ergibt sich folgende Situation in der OL-Saar/Pfalz.
Wehrden steht als Meister und Aufsteiger bereits fest, selbst wenn sie gegen Albersweiler verlieren sollten. Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite. Albersweiler belegt in jedem Fall einer der Plätze 2 bis 4, da sie von Besseringen nicht mehr eingeholt werden können. Sie verbleiben also in der neuen OL-SW. Herzlichen Glückwunsch auch hierfür. Die weiteren Verbleibplätze dürften vermutlich Kerpen-Illingen und Limbach II belegen. Es ist davon auszugehen, dass Limbach II und Kerpen-Illingen gegen Oppau gewinnen werden. Kerpen-Illingen wäre mit diesem Sieg sicher mit an Bord. Limbach II könnte sich am letzten Spieltag eine ganz knappe Niederlage gegen Besseringen erlauben, je nachdem, wie hoch der Sieg gegen Oppau ausfällt und wäre dann noch 4ter und somit in der neuen OL-SW. Den 5. Platz würde dann Besseringen belegen, der immer noch mit einer Chance für den Verbleib in der neuen OL-SW verbunden ist.
|
|||
|
|||
|
Gratulation an Albersweiler.
Es steigen also drei Vereine in die 1.Pfalzliga ab... |
|
|
|||
|
|||
|
Die 1.Pfalzliga würde nächste Saison nach den momentanen Tabellenständen also so aussehen:
TTF Frankenthal TSV Kandel TTC Oppau TSG Kaiserslautern TV Colgenstein TTC Nünschweiler TTV Edenkoben TTC Pirmasens TTC Germersheim TTC Brücken TTV Mutterstadt TV Wörth TV Zweibrücken Ist das korrekt oder habe ich einen Fehler gemacht? So wäre es wohl die beste Pfalzliga seit langem... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So wie es im Moment aussieht, steigen auch nur die beiden Meister der 2. Verbandsliga auf. Die Zweitplatzierten bekommen nur bei Abmeldungen eine Chance aufzusteigen.
|
|||
|
|||
|
Wenn Plüderhausen nicht in die 2. Bundesliga oder die Regionalliga zurückzieht, könnte sich neben Simmern auch noch Limbach I in der Regionalliga halten.
Dann hätte Frankenthal ein Relegationsspiel gegen den 6. der anderen Oberliga. |
|
|
|||
|
|||
|
Zuerst würde aber der Verlierer der Relegation der 5. aufrücken.
|
|
|
|||
|
|||
|
So langsam glaube ich, dass der DTTB mit diesem Aufstiegs-Abstiegs-System in diesem Jahr große Chancen hat, nach Ovtcharov 2008 "der" Zweite in Deutschland zu sein, der es in die TIME-Liste der 50 besten Erfindungen des Jahres schafft.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich das richtig mitbekommen habe bleiben wohl die beiden 5.Platzierten der Oberligen auch noch sicher in der neuen Oberliga...
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Saison 2013/2014
Ich zitiere mal den Hans-Jürgen: schwer vorstellbar, dass bereits heute die 5. ihren Platz sicher haben sollten. Zumal wohl Wehrden eher nicht aufsteigen möchte.
Das Ganze ist aber von dermaßen vielen Faktoren abhängig, dass wir vermutlich erst weit nach der Runde wissen, wie sich das konkret nach unten auswirken wird. Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|