Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister?
MTV Jever 11 13,10%
MTV Hattorf 32 38,10%
TSV Lunestedt 7 8,33%
MTV Wolfenbüttel 8 9,52%
TSV Schwalbe Tündern 13 15,48%
VFL Oker 3 3,57%
TV Hude 4 4,76%
SV Bolzum II 1 1,19%
SF Oesede 3 3,57%
MTV Eintracht Bledeln 2 2,38%
Teilnehmer: 84. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2013, 11:24
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren-Oberliga-Nord-West ab 2012/2013

mit Spannung warten viele auf die Durchführungsbestimmungen für die Saison 2013/14 und 2014/15.

Leider wurde erstmal die neue Ligenstruktur beschlossen, ohne klare Bestimmungen, wie diese umgesetzt werden sollen.

Um viertklassig zu bleiben wird man sicher Platz 1-3 benötigen. Vielleicht könnte auch ein 4. Platz reichen.

Wie es dann nach unten geht ist noch nebulöser.

Man darf gespannt sein.
Alt 25.03.2013, 17:58
Achmea Achmea ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Achmea ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke auch, dass die überfällig sind. Die Vereine müssen doch Planungssicherheit haben.

Geändert von nevada (25.03.2013 um 21:49 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 25.03.2013, 21:06
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Thorsten Kleinert Beitrag anzeigen
mit Spannung warten viele auf die Durchführungsbestimmungen für die Saison 2013/14 und 2014/15.
Da würde ich nicht drauf warten - da kommt nichts mehr. Die Regelungen zur Zusammensetzung der Ligen - insbesondere RL und OL - der kommenden Saison 2013/14 stehen seit eineinhalb Jahren fest und können auf der DTTB-Homepage seit langem nachgelesen werden; und die Regelungen zur Zusammensetzung der Ligen aufgrund der im letzten Dezember beschlossenen Bundesliga-Strukturreform für die Saison 2014/15 sind im tischtennis 02/2013 auf Seite 29 (mittlere Spalte) veröffentlicht worden. Leider stehen sie allerdings noch nicht auf www.tischtennis.de.

Zitat:
Leider wurde erstmal die neue Ligenstruktur beschlossen, ohne klare Bestimmungen, wie diese umgesetzt werden sollen.
Das stimmt so definitiv nicht. Wenn man gegen die Einführung der eingleisigen 2. Bundesliga ist, kann man dem antragstellenden DTTB eventuell Naivität oder zu großen Optimismus oder fehlenden Realismus vorwerfen, weil er tatsächlich glaubt, dass es genug Interessenten für diese Liga geben wird, aber man kann ihm definitiv nicht vorwerfen, dass nicht alles im Zusammenhang mit der Ligenzusammenstellung 2014/15 geregelt worden ist. Das war Teil des Antrages, ist mit verabschiedet worden und (s.o.) veröffentlicht worden.

Zitat:
Um viertklassig zu bleiben wird man sicher Platz 1-3 benötigen. Vielleicht könnte auch ein 4. Platz reichen.
Hier geht es um die Oberliga. Was soll sich denn für die Oberliga durch die Einführung der eingleisigen 2. BL schon ändern, außer dass es eine Stufe tiefer geht? In 2013/14 gibt es in Deutschland neun Oberligagruppen, und im Sommer 2014 werden zehn zusätzliche Plätze in der dann eingleisigen 2. BL neu geschaffen. Das sind pro Oberligagruppe in Deutschland durchschnittlich 1,1111 Mannschaften, die deshalb eventuell höher rücken können. Dafür braucht man nichts zu beschließen. Sollten die Regionalligen im Sommer 2014 nach dem Aufstieg der Oberligameister und des Relegationssiegers nicht die Sollstärke erreichen, wird ganz normal aufgefüllt nach den Auffüllregelungen, die seit Jahr und Tag in der RLO des DTTB geregelt sind.

Zitat:
Wie es dann nach unten geht ist noch nebulöser.

Man darf gespannt sein.
Unterhalb der Oberliga wird sich die Einführung der 2. BL überhaupt nicht mehr auswirken (abgesehen davon, dass der Weg zur 1. BL ein Jahr länger wird - aber wer will da schon hin). Bis zur Verbandsliga ist der Sog der zehn neuen Mannschaftsplätze in Deutschland längst abgeebbt - falls es überhaupt einen Sog gibt. Den sehe ich nämlich noch nicht.

Ich persönlich glaube sogar, dass selbst aus den Regionalligen 2013/14 nur der Meister in die neue 3. Bundesliga kommen wird und somit nur die laut Regel "garantierten Teilnehmer". Die anderen Plätze in den 3. BL werden durch die jetzigen Zweitligisten belegt, die ganz überwiegend lieber 3. BL als eingleisige 2. BL spielen wollen und deshalb auf den Start in der 2. BL verzichten werden (meine Vermutung - mehr nicht). Die 2. Liga ist dann eine leere Hülle - sollten sich doch einzelne Mannschaften dorthin verirren, werden die dann vielleicht mit der TTBL zusammengelegt werden. Für mich ist die Klärung dieser Angelegenheit viel spannender als die Frage, ob eventuell ein Verbandsligist durch die Einführung der 2. Liga schneller in die Oberliga kommt als ohne.

Geändert von Der springende Punkt (25.03.2013 um 21:09 Uhr)
Alt 25.03.2013, 21:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Achmea Beitrag anzeigen
Gerücht oder Fakt: In der OL soll es zur nächsten Saison - wohl bedingt durch die Strukturreform - bis zu 7 Absteiger geben ? Ist da was dran ?
höchstens doch wohl nur dann, wenn man "Absteiger" so interpretiert, dass man als Oberligist nicht mehr wie bisher viertklassig ist, sondern "nur" noch 5. Liga spielt.
Da wird ne Liga zusätzlich installiert dergestalt, dass RL "nur" noch viertklassig ist.
Das merkt man doch gar nicht.....
Da wird meines Erachtens viel zu viel Wind drum gemacht.
Zumal ich - ohne auch nur ansatzweise in den "Verdacht" zu geraten, ein Freund des DTTB zu sein - die Klassenstrukturreform für richtig halte.
Aber das ist ein anderes Thema und betrifft den "Hobbysport" wenig bis gar nicht.
Alt 25.03.2013, 23:14
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TV Hude TV hat Bilder von unserem Spiel am Sonntag gegen Bolzum 2 produziert. Wer sie sich anschauen will schaut hier.

Mein Respekt vor Jannik. Ich wusste wie gut er ist, habe ihn schon häufig spielen sehen, aber wenn man dann auf der anderen Seite steht fühlt sich das alles noch mal viel intensiver an. Eigentlich wollte ich in 10 Jahren mal mit Stolz erzählen diesen Pracht-Bengel mal bezwungen zu haben - ist aber leider nichts draus geworden... Schade ;-)

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 28.03.2013, 12:29
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

besser spät als nie ( technische Problemchen verzögerten ein wenig die Veröffentlichung ):

SFO-Bledeln: hier
Alt 04.04.2013, 08:21
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die Entscheidung in der M-Frage naht: wir werden natürlich trotzdem oder erst recht voll dagegenhalten

Vorbericht(e): hier
Alt 06.04.2013, 18:13
pepekepski pepekepski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

zwischenstand: MTV WF vs SF oesede 6:1

eat this 9:6 damit haben wir trotz 6% den titel inne
http://www.mtv-wolfenbuettel.de/stat...d=53&topmenu=6

Geändert von pepekepski (06.04.2013 um 20:25 Uhr)
Alt 06.04.2013, 21:16
A.Rose A.Rose ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

A.Rose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=pepekepski;2406205]zwischenstand: MTV WF vs SF oesede 6:1

eat this 9:6 damit haben wir trotz 6% den titel inne

Glückwunsch zur Meisterschaft an das Team aus Wolfenbüttel.

Ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.
Alt 06.04.2013, 23:39
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

vorab natürlich Glückwunsch an die symphatischen Jungs aus Wbüttel....nach einem 1:6 / 2:8 "Fehlstart" haben wir Hauke noch zum zittern gebracht, aber am Ende reichte es ohne Jannik & Jonny nicht mehr zum Punktgewinn, wobei wir das Abschlussdoppel 2:1 führten.
Hinrich und ich hätten gewinnen müssen: sowohl bei 1:0 10:4,. als auch im fünften 9:5 haben leider nicht gerreicht. Säge nimmt dermaßen Revanche für seine Pleite in der Hinrunde: bei 1:1 bekomme ich noch fünf Punkte gegen ihn und seine Abwehr: ich persönlich habe noch nie einen besseren Arni gesehen, als heute, denn ich war ganz passabel. Beim 2:8 drehen wir zwei drei Games; ich bei 1:1 3:9 hinten, Pointer gegen Thilo in einem wahren "Abschiedsspielrausch" und beide entzaubern den bisher ungeschlagenen Specht heute im unteren PK....naja...wird Zeit, dass die Saison nächste Woche in Tündern zu Ende geht...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »