|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksliga Gr.1 2011/12
Was meinst Du mit rechtlich vorgehen?
Auch wenn ich die Entscheidung nicht nachvollziehen kann. Das was Du hier schreibst grenzt an üble Nachrede. Wenn man davon redet, dass Geld im Spiel war (auch wenn es heißt vielleicht) dann sollte man sich schon sehr sicher sein. Ansonsten beschweren kann man sich sicherlich. Der nächste Ansprechpartner ist der Ressortleiter Mannschaftssport im TTVWH. Ob sich ein anderer findet? Wenn die Mehrheit wirklich der Meinung ist, dass dies so nicht geht sollte es möglich sein. Gegen die Entscheidung kann Beilstein Protest einlegen (und auch jeder andere Verein der Liga denke ich). Das würde dann eben auch erst zum Ressortleiter Mannschaftssport gehen und dann bleibt immer auch noch der Weg zum Schiedsgericht.
|
||||
|
||||
|
Hast du noch nie was von Sarkasmus gehört
? Also laut eigenen Erfahrungen sind mehrere Verein der gleichen Meinung wie ich. Geändert von nevada (02.06.2013 um 05:42 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht bin ich heute morgen nicht so gut im Sarkasmus erkennen. Vielleicht haben aber auch noch andere das Problem ... Für mich wars nicht zu erkennen und ich finde die Aussage selbst mit Sarkasmus grenzwertig (persönliche Meinung).
Wenn Du da ja schon Kontakt hast kannst Du ja die Organisation der Beschwerde übernehmen oder vielleicht noch besser vielleicht auch mal direkt mit dem Klassenleiter reden.
|
|||
|
|||
|
Das ganze mutet ein wenig nach persönlicher Abrechnung vom Verband mit einem unbequemen Verein an.
Nach allem was man so hört sind die Oberroter nicht die Schuldigen der Misere. Nur die Nutznießer. Die Zweifel ob der Klassenleiter in der Lage ist sein Amt mit dem nötigen Augenmaß und Sportsgeist auszuführen teilen mittlerweile in der Tat auch andere Vereine. Er ist auch schon in anderen Angelegenheiten als Bürokrat vor dem Herrn aufgefallen, da passt das was hier geschieht nur allzu gut ins Bild. Wozu gibt es überhaupt die 30 Minuten-Regelung wenn 15 Minuten Verzögerung bereits den Spielverlust bedeuten? Kann sich das irgendjemand erklären? Hier hält sich der Verband nicht an sein eigenes Regelwerk bzw. legt es abenteurlich zum Nachteil von Beilstein aus. Doch Leidtragenende sind aus jetziger Sicht die Oedheimer, vielleicht aber auch eine andere Mannschaft die deshalb unverdient absteigt. In meiner mehr als 25jährigen Sportskarriere ist mir kein vergleichbarer Fall untergekommen. Ich kann mich auch nicht erinnern dass ein Verein schonmal so viele geschenkte Punkte bekommen hätte in nur einer Runde. Hätte die TSG Heilbronn nicht zwei Mal gegen Oberrot abgeschenkt wäre das ganze sportlich ohne Bedeutung. Aber so führt es wohl dazu, dass ein Verein der sportlich klar besser ist deshalb absteigt. Die Beilsteiner Verantwortlichen wären gut beraten die hier getroffene Entscheidung nicht zu akzeptieren sondern das juristische Nachspiel zu suchen. Egal wie die Sache ausgeht: Der Sportsgeist wurde mit Füßen getreten. Augenmaß? Nicht vorhanden. Setzen 6 für den/die Verantwortlichen, die diese Entscheidung zu verantworten haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oberrot möchte ich mal aus der Schußlinie nehmen. Die können bestimmt nichts für unfähige Verbandsleute oder Mannschaften die ihnen Spiele schenken oder unmotiviert antreten. Oberrot ist eigentlich eine sympatische Mannschaft. Schau nur mal das Spiel der Verbandsklasse Nord NSU Gegen Korntal an. Korntal mit 4 Leuten ohne 1 u. 2 in einem Spiel bei dems für NSU um den Klassenerhalt ging.(Jetzt nicht mehr!) Aber es ist schon krass wieviele Punkte Oberrot geschenkt bekommen da müsste der Klassenleiter mal an die Fairness der anderen Mannschaften appelieren. Aber Hauptsache man findet eine Regel die man beugen kann wie man sie braucht. Schreibtischtäter wie sie im Buche stehen und die der eigentlich Sport überhaupt nicht interessiert. ![]() ![]() Ich hoffe nur, daß gegen solch eine Entscheidung erfolgreich vorgegangen werden kann.(Wobei die weiteren Verantwortlichen ja aus dem gleichen Laden kommen.)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wenn Informationen über Kleinlichkeiten des Klassenleiters bekannt sind sollten die aber weitergegeben werden und die anderen Vereine(betroffen oder nicht) sollten sich mit Beilstein etwas solidarisch erklären.(mit schriftlichen Beschwerden beim Verband) Wenn sowas durchgeht trifft es beim nächsten mal vielleicht einen anderen Verein. Wie schon gesagt das "juristische Nachspiel" kann teuer werden und eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus!(Da hilft nur Zivilprozess der aber sehr schwierig zu erreichen ist)
Geändert von spassvogel 555 (07.04.2013 um 17:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
bevor im Laufe der Diskussion weitere unsachgemäße Äußerungen fallen und dies zur Schädigung des Rufs von Oberrot führt, möchte ich folgende Fakten klarstellen:
Meiner Meinung nach hat sich Oberrot ins keinsterweise Weise unfair oder unsportlich gegenüber anderen Mannschaften verhalten. Ich bitte dies in der Diskussion zu berücksichtigen und bitte darum von Verleudungen, Mutmaßungen oder Unwahrheiten gegenüber Oberrot abzusehen. Viele Grüße Daniel Abteilungsleiter Abt. TT - Oberrot |
|
|
|||
|
|||
|
Bei soviel Pathos verliert man schnell mal den Überblick.
Objektiv betrachtet (also aus meiner Sicht )war zunächst Oberrot der Schuldige und ich wollte, dass sie absteigen. Dann der Oedheimer Klassenleiter und ich wollte, dass Oedheim absteigt. Jetzt ist es Beilstein und ich will, dass Beilstein absteigt.Bringt jemand noch andere Schuldige ins Spiel (bleiben ja nicht mehr viele Teams übrig)? Irgendjemand muss für dieses ganze Tohuwabohu ja bestraft werden, und ein Abstieg wäre schließlich die schönste Bestrafung...objektiv betrachtet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Aber jetzt mal realistisch betrachtet: ich gehe davon aus, dass das Spiel in Oberrot so bewertet bleibt und nichts zurückgenommen wird.
Meine Prognose: Für Oedheim wird das ganze Geplänkel tragische Folgen haben, denn ich sehe sie in den letzten beiden Spielen keine Punkte mehr einfahren. Sie bleiben bei 13 Punkten, Oberrot gewinnt am letzten Spieltag gegen Offenau und kommt auf 14 Punkte. Das Spiel TSGIII gegen Beilstein II wird dann abstiegsirrelevant sein. Und somit steigt mit Oedheim ein Urgestein der Bezirksliga ab, wie das letztendlich zustande kam ist natürlich höchst unglücklich aber was will man machen. Ein Hoffnungsschimmer für Oedheim ist, dass die Bracks die letzte Partie in Oedheim "nicht mehr ganz so ernst" nehmen könnten Ist immerhin viel angenehmer hinzureisen als ins weit entfernte Oberrot und die Benzinpreise werden immer teurer
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |