|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche off+ Holz
Moin,
im Auftrag eines Mannschaftskollegen suche ich ein Off+ Holz. Er spielt beidseitig Xiom Vega Europe (2,0 und max), vorhandorientiertes Offensivspiel.Gewichtung Speed-Kontrolle ca. 70:30. Hab schon ein wenig gegoogelt, aber nix wirklich Passendes gefunden...., preislich sollte es zwischen 100 und 150€ liegen. Danke im Vorraus |
|
|||
|
|||
AW: Suche off+ Holz
Ich würde dir Hölzer von OSP empfehlen. Die Hölzer sind sehr gut verarbeitet und halten auch was sie versprechen. Momentan spiele ich ein Virtuose Off-, welches schon sehr schnell ist. Ich vermisse hier kein Tempo im Vergleich zu einem Stiga Clipper oder Clipper CC. Diese beiden Hölzer finde ich übrigens auch super. Immer wieder beklagen sich hier zwar welche über das unsaubere Finish, die Kanten lassen sich aber auch wirklich schnell mit Schleifpapier entgraten.
|
||||
|
||||
Ein Virtuoso OFF- ist nun wirklich, wie die Bezeichnung schon sagt, kein OFF+-Holz, sondern ein weiches Topspin-Holz mit guter Rückmeldung. Für schnelles Block-, Konter-, Schuss-Spiel ist es nicht gut geeignet.
Wenn das Holz nicht weniger als 100,- kosten soll (?), kommen fast nur Butterfly- - allenfalls noch einige Stiga- oder Nittaku-Hölzer - in Frage. Was spielt er denn aktuell und was soll sich ändern? |
|
|||
|
|||
Moin,
bis jetzt spielt er das gleiche Holz wie ich, Andro Temper Tech All+ . Das ist ihm deutlich zu langsam,die Topspins sollen einfach schneller kommen....Also es muss nich 100€+ kosten, kann natürlich auch deutlich weniger sein, sollte nur der max. Betrag sein. |
|
|||
|
|||
Und dann direkt auf ein Off+ Holz? gewagt aber ok.. ich würde zum Core cell off+ raten. Ist nicht teuer und ein, meiner Meinung nach, excellentes Holz. Trotz des relativ niedrigen Preises. Auf Wunsch kann ich noch die Eigenschaften beschreiben.
|
|||
|
|||
Moin,
Das waer supi wenn du kurz deine Erfahrungen schildern koenntest :-):-) Hat jemand von euch schonmal den Donic epox topspeed getestet? |
|
|||
|
|||
Kurz-Kurz: Gewöhnungsbedürftig, da hoher Ballabsprung. Jedoch nach einwenig Zeit gut Kontrollierbar.
Aufschläge: können durch Härte gut kurz gehalten werden. EröffnungTS/ TS auf US: Gute Ballrückmeldung- hohe Sicherheit und meiner Meinung nach nicht extrem schnell. TS auf Block/ gegen Ts: hier zeigt sich die wahre Schnelligkeit. Schöne gekrümmt Kurve und eine super Rückmeldung, trotz des harten Funieraufbaus Schuss/ Ballonabwehr-klatschen: gut, muss jedoch eine leichte Ziehbewegung eingebaut werden, damit der Ball sicher kommt Noch zu weiteren Sachen Fragen ?
|