Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2013, 12:49
Svenbanane2 Svenbanane2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Svenbanane2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche off+ Holz

Moin,

im Auftrag eines Mannschaftskollegen suche ich ein Off+ Holz. Er spielt beidseitig Xiom Vega Europe (2,0 und max), vorhandorientiertes Offensivspiel.Gewichtung Speed-Kontrolle ca. 70:30.
Hab schon ein wenig gegoogelt, aber nix wirklich Passendes gefunden...., preislich sollte es zwischen 100 und 150€ liegen.
Danke im Vorraus
Alt 13.04.2013, 12:57
-user- -user- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Suche off+ Holz

Ich würde dir Hölzer von OSP empfehlen. Die Hölzer sind sehr gut verarbeitet und halten auch was sie versprechen. Momentan spiele ich ein Virtuose Off-, welches schon sehr schnell ist. Ich vermisse hier kein Tempo im Vergleich zu einem Stiga Clipper oder Clipper CC. Diese beiden Hölzer finde ich übrigens auch super. Immer wieder beklagen sich hier zwar welche über das unsaubere Finish, die Kanten lassen sich aber auch wirklich schnell mit Schleifpapier entgraten.
Alt 13.04.2013, 17:11
Benutzerbild von feherr
feherr feherr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

feherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Virtuoso OFF- ist nun wirklich, wie die Bezeichnung schon sagt, kein OFF+-Holz, sondern ein weiches Topspin-Holz mit guter Rückmeldung. Für schnelles Block-, Konter-, Schuss-Spiel ist es nicht gut geeignet.
Wenn das Holz nicht weniger als 100,- kosten soll (?), kommen fast nur Butterfly- - allenfalls noch einige Stiga- oder Nittaku-Hölzer - in Frage.
Was spielt er denn aktuell und was soll sich ändern?
Alt 13.04.2013, 17:58
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Svenbanane2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

bis jetzt spielt er das gleiche Holz wie ich, Andro Temper Tech All+ . Das ist ihm deutlich zu langsam,die Topspins sollen einfach schneller kommen....Also es muss nich 100€+ kosten, kann natürlich auch deutlich weniger sein, sollte nur der max. Betrag sein.
Alt 13.04.2013, 18:59
L.L. L.L. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

L.L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und dann direkt auf ein Off+ Holz? gewagt aber ok.. ich würde zum Core cell off+ raten. Ist nicht teuer und ein, meiner Meinung nach, excellentes Holz. Trotz des relativ niedrigen Preises. Auf Wunsch kann ich noch die Eigenschaften beschreiben.
Alt 13.04.2013, 21:34
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Moin,

Das waer supi wenn du kurz deine Erfahrungen schildern koenntest :-):-)

Hat jemand von euch schonmal den Donic epox topspeed getestet?
Alt 13.04.2013, 23:38
L.L. L.L. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

L.L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurz-Kurz: Gewöhnungsbedürftig, da hoher Ballabsprung. Jedoch nach einwenig Zeit gut Kontrollierbar.
Aufschläge: können durch Härte gut kurz gehalten werden.
EröffnungTS/ TS auf US: Gute Ballrückmeldung- hohe Sicherheit und meiner Meinung nach nicht extrem schnell.
TS auf Block/ gegen Ts: hier zeigt sich die wahre Schnelligkeit. Schöne gekrümmt Kurve und eine super Rückmeldung, trotz des harten Funieraufbaus
Schuss/ Ballonabwehr-klatschen: gut, muss jedoch eine leichte Ziehbewegung eingebaut werden, damit der Ball sicher kommt
Noch zu weiteren Sachen Fragen ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »