Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2004, 20:07
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Friendship 837 ox schwarz

Zitat:
Zitat von michael4918
Ich spiele den Friendship 837 (griffig, geriffelt) mit 0,6 mm Schwamm. Ich persönlich bin mit den Spieleigenschaften sehr zufrieden; leider ist der Belag nicht sehr robust, d.h mir brechen in kürzester Zeit die Noppen heraus, so daß der Belag nach ca. 2-3 Wochen unbrauchbar ist. !!!!! Ist das mit anderen (teureren) Noppenbelägen auch so? Gibt es eine vernünftige Alternative zu diesem Belag ?????
3x 837 = 1x Feint & Co., lohnt sich also nicht.
Alt 29.01.2004, 20:25
michael4918 michael4918 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

michael4918 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte ich denn sofort mit einem "feint soft" bzw "feint long" loslegen oder muß ich mich total umstellen ???? Ist der feint griffig ???, flattern die Bälle ?? Kann ich damit leicht anziehen oder sogar schmettern ???? Welche Schwammdicke würdet ihr empfehlen ????
Alt 29.01.2004, 20:36
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von michael4918
Könnte ich denn sofort mit einem "feint soft" bzw "feint long" loslegen oder muß ich mich total umstellen ???? Ist der feint griffig ???, flattern die Bälle ?? Kann ich damit leicht anziehen oder sogar schmettern ???? Welche Schwammdicke würdet ihr empfehlen ????
Hmm, Feint ist net so flatterhaft, außer Du spielst mit Kawaschwamm, da flattert es einigermaßen. Angriff geht leidlich, ist halt eher ein Belag für die klassische Schnittabwehr, dafür ist er aber SEHR gut geeignet. Ich würde 0,5 mm spielen.

Eine Frage: In welcher Entfernung vom Tisch spielst Du auf der Rückhand im Allgemeinen?

Gruß,

Jancsi
Alt 29.01.2004, 20:42
michael4918 michael4918 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

michael4918 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich versuch den Ball so früh wie möglich zu nehmen (also direkt am Tisch), bei langsamen /weichen Topsins klappt das ganz gut, aber sobald die Topsins härter kommen ,habe wenig Chance, da der Return zu lang wird !! Da muss ich wohl noch ein wenig üben ( sofern mir nicht wieder die Noppen abfallen !!!!)
Alt 29.01.2004, 23:26
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von michael4918
Ich versuch den Ball so früh wie möglich zu nehmen (also direkt am Tisch), bei langsamen /weichen Topsins klappt das ganz gut, aber sobald die Topsins härter kommen ,habe wenig Chance, da der Return zu lang wird !! Da muss ich wohl noch ein wenig üben ( sofern mir nicht wieder die Noppen abfallen !!!!)
Ach so, direkt am Tisch (sag das doch gleich!), dann vergiss die griffigen Noppen gleich wieder und mach' Dir ne glatte Noppe drauf, bei der ist nämlich die Schnittumkehr größer und damit kannst Du wesentlich besser "abstechen"!

Beispiele für glatte Noppen wären Palio OX (spielt ein Kumpel von mir mit großem Erfolg in der Verbandsliga; der dreht übrigens recht häufig), JOOLA Fakir oder DONIC Piranja Formula (um nur einige zu nennen).

Ich bin allerdings kein ausgesprochener glatte Noppen-Spezialist, wenn Du mehr Details wissen willst, betätige doch mal die Suchfunktion oder frage kompetente Leute wie Cogito, Noppennorbert, K-P.W (der Verbandsligamann), Volkmar Adler, NicheHo, Benjamin oder wfox, die kennen sich da noch besser aus und können Dir sicherlich weiterhelfen.

Gruß,

Jancsi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »