Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2013, 12:38
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayern-Fans unter sich

Um ehrlich zu sein versteh ich die ganze Aufregung nicht.

Es war doch klar das Mario, früher oder später, zu den Bayern wechselt. Kann mich dunkel ein ein Interview im ZDF erinnern. (ist aber schon mind. 1 Jahr her)

Letztlich macht doch jeder Verein das gleiche, nur eben in seinen Dimensionen. Als Dortmund Gündo vom Glubb geholt haben, da hat es keine Sau interessiert ob das eine Schwächung eines anderen Vereins darstellt.
Nehmen wir den aktuellen Fall - Matthias Ginter. "Ich verwette meinen Arsch" das Zorc ihn von den Freiburgern wegkauft.
Für mich ist diese ganze "Moral-Diskussion" typisch Deutsch. Immer mit dem Finger auf andere zeigen aber nicht vor der eigenen Haustüre kehren. Ja, damit meine ich auch mal unseren Präsidenten, der viel Kredit bei mir verspielt hat. Was mich zur nächsten Person bringt die sich mit Urteilen oder Vorwürfen ganz hinten anstellen müsste. Fr. Merkel sollte erst mal überlegen ob sie immer alles korrekt und richtig gemacht hat

Das einzige was ich nicht so prickelnd finde, was jedoch Sinn macht, der Zeitpunkt der Bekanntgabe. So lenkt man von Hoeneß ab und lenkt die Diskussionen auf andere Ziele.
Ob man damit Hr. Götze und dem BVB einen gefallen getan hat, wage ich zu bezweifeln.

Ich hoffe das der BVB nicht den Fokus verliert. Ein deutsches CL-Finale müsste das Ziel beider Vereine sein.
Alt 23.04.2013, 12:57
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
Um ehrlich zu sein versteh ich die ganze Aufregung nicht ...

Ich auch nicht. Der FSV Frankfurt kauft halt bei Wormatia Worms, Augsburg beim FSV, Freiburg bei Augsburg, Frankfurt bei Freiburg, Dortmund bei Frankfurt, Bayern bei Dortmund. Fisch frißt Wurm. Klingt nicht neu ... isses auch nicht.
Alt 23.04.2013, 13:06
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die aufregung beginnt dort, wenn noch mehr ungleichgewicht hergestellt wird. natürlich ist es so, dass der große den kleinen frisst, aber hier ist jemand der größte und frisst weiter, obwohl er eigentlich schon satt sein dürfte...

man kann nur hoffen, dass der sich mal überfrisst!
Alt 23.04.2013, 13:52
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Um ehrlich zu sein versteh ich die ganze Aufregung nicht.

Es war doch klar das Mario, früher oder später, zu den Bayern wechselt. Kann mich dunkel ein ein Interview im ZDF erinnern. (ist aber schon mind. 1 Jahr her)

Letztlich macht doch jeder Verein das gleiche, nur eben in seinen Dimensionen. Als Dortmund Gündo vom Glubb geholt haben, da hat es keine Sau interessiert ob das eine Schwächung eines anderen Vereins darstellt.
Nehmen wir den aktuellen Fall - Matthias Ginter. "Ich verwette meinen Arsch" das Zorc ihn von den Freiburgern wegkauft.
Für mich ist diese ganze "Moral-Diskussion" typisch Deutsch. Immer mit dem Finger auf andere zeigen aber nicht vor der eigenen Haustüre kehren. Ja, damit meine ich auch mal unseren Präsidenten, der viel Kredit bei mir verspielt hat. Was mich zur nächsten Person bringt die sich mit Urteilen oder Vorwürfen ganz hinten anstellen müsste. Fr. Merkel sollte erst mal überlegen ob sie immer alles korrekt und richtig gemacht hat

Das einzige was ich nicht so prickelnd finde, was jedoch Sinn macht, der Zeitpunkt der Bekanntgabe. So lenkt man von Hoeneß ab und lenkt die Diskussionen auf andere Ziele.
Ob man damit Hr. Götze und dem BVB einen gefallen getan hat, wage ich zu bezweifeln.

Ich hoffe das der BVB nicht den Fokus verliert. Ein deutsches CL-Finale müsste das Ziel beider Vereine sein.
Super Beitrag!

Als Reus zum BVB gegangen ist; war da irgendwas los? Hat da irgendjemand gesagt, dass die eine Borussia die andere schwächt? Hat da jemand gesagt, dass die böse Borussia aus Dortmund den Bayern den Reus vorenthält?

Ich als Neutraler sehe lieber den Götze auch weiterhin in der Bundesliga als sonstwo in Europa. Und hier von Schwächung des Gegners zu sprechen, ist imho völliger Blödsinn. Hier geht es doch wohl ganz klar um die eigene Stärke. Lediglich von einer Schwächung des Gegners zu sprechen, würde Götze nicht gerecht werden.

Es gibt wenige Deutsche in der Bundesliga, die die Bayern verstärken. Götze gehört zu ihnen. Und Götze hat Bock auf Titel und auf nochmal 2 Millionen mehr im Jahr. Oder was auch immer. Soll er darauf verzichten, weil die Farben schwarz-gelb so schön leuchten?

Van Buyten, Boateng, damals Salihamidzic und wasweißichnochwer. Haben andere Vereine da rumgeheult?

Am Ende der CL-Saison werdet ihr sehen, dass wieder die Spanier, welche auch immer, jubeln werden. Da ist es doch sinnvoll, in Deutschland die Kräfte zu bündeln, damit in der kommenden Saison international auch mal der 1. Platz gefeiert werden kann.

Besser 1 x den Titel und 3 x inne Vorrunde raus, als 4 x Vize!

Und außerdem: als Hoeneß die Geschichte angesprochen hat, dass er keine spanischen Vehältnisse möchte, hat es niemanden interessiert. Zumindest keinen Dortmunder. Auch denen war das Hemd näher als die Hose. Und nun rumheulen und von Enttäuschung sprechen?

Klopp hatte mal ein Interview gegeben, in dem es um das Werben des FC B. um Götze ging. Da ging es um Flirten und um vergebene Liebesmüh'. Und darum, dass immer 2 zum Flirten erforderlich sind.

Er war sich einfach zu sicher. Und sich zu sicher zu sein, ist häufig der Anfang vom Ende. Und nun hat er aufe Socken bekommen. Tut ihm vielleicht auch mal ganz gut.

Und nochmal außerdem: sooooo schlecht sind die Leute, die beim BVB bleiben, nun auch wieder nicht. Da lässt sich schon noch was draus machen, oder?

Wenn man so richtig objektiv ist, müsste man nun in einem evtl. deutschen Finale schon für den BVB sein. Wer weiß, wann die wieder was zu Essen bekommen...?
Alt 23.04.2013, 14:04
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du jubelst, wenn Bayern die CL gewinnt?

Mir ist das völlig schnurz, ich halte vielleicht noch für die Bayern, wenn sie denn gegen einen Spanier antreten, aber Freude ist irgendwie anders. Das 2:9 hat Dir offensichtlich gefallen und in Zukunft möchtest Du es öfter sehen. Also bitte weiter alle überragenden Spieler dahin transferieren und auch schön klatschen wenn sie auflaufen.
Alt 23.04.2013, 14:49
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
Du jubelst, wenn Bayern die CL gewinnt?

Mir ist das völlig schnurz, ich halte vielleicht noch für die Bayern, wenn sie denn gegen einen Spanier antreten, aber Freude ist irgendwie anders. Das 2:9 hat Dir offensichtlich gefallen und in Zukunft möchtest Du es öfter sehen. Also bitte weiter alle überragenden Spieler dahin transferieren und auch schön klatschen wenn sie auflaufen.
Es ist am HSV, an der Sache etwas zu ändern! Es wäre eben nicht am HSV, rumzuheulen.

Sollen sie doch die gleiche hervorragende Arbeit leisten. Der FC B. hat das nicht in die Wiege gelegt bekommen. Die mussten verdammt viel richtig machen, um da zu sein, wo sie jetzt sind.

Was war denn in den 80'ern? Da waren beide auf Augenhöhe! Nicht nur hinsichtlich des Sportlichen! Und dann? Wer hat dann etwas richtig gemacht und wer eher falsch?

Das ändert trotzdem nix daran, dass ich immer HSV'er bleiben werde. Aber der FC B. hat meinen Respekt.

Ginge es nach mir, würden alle anderen, vor allem natürlich der HSV, auch viel richtig machen. Und so den Abstand verkürzen. Und nicht auf das Mitgefühl des FC B. angewiesen sein. Geschweige denn auf deren Mitleid.

Sollen alle anderen einfach mal die Ärmel hochkrempeln und was auf die Beine stellen. Dann klappt's auch mit den Götzes dieser Welt!
Alt 23.04.2013, 14:57
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
die aufregung beginnt dort, wenn noch mehr ungleichgewicht hergestellt wird. natürlich ist es so, dass der große den kleinen frisst, aber hier ist jemand der größte und frisst weiter, obwohl er eigentlich schon satt sein dürfte...

man kann nur hoffen, dass der sich mal überfrisst!
sorry ... machen das die anderen nicht auch?

es geht um kontinuität nicht um die berühmten 15 minuten ruhm

gleiches könnte man dann in der wirtschaft anführen. warum "fressen" die großen firmen weiter? sie sind doch schon die größten?

ich möchte nichts schön reden und wie gesagt, ich finde den zeitpunkt der bekanntgabe mehr als nur unglücklich gewählt. aber es ist legitim und rechtens. jeder andere verein handelt genauso.

wenn andere nachrichten in unserer gesellschaft solche wellen schlagen würden (z.b. privatisierung des wassers) dann könnte ich das vllt. noch nachvollziehen. (aber ok, sport ist sport und politik ist politik)
Alt 23.04.2013, 15:20
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
gleiches könnte man dann in der wirtschaft anführen. warum "fressen" die großen firmen weiter? sie sind doch schon die größten?
glaubst du denn, dass ich das nicht verabscheue? glaubst du wirklich, dass ich die deutsche bank dafür feier, wenn sie trotz milliaden-gewinne weiter stellen abbaut, weil im nächsten jahr 500 mio. weniger gewinne zu erwarten sind? diese ungerechtigkeit in diesem bezug ist nicht in ordnung. egal wo das ist.

letztlich werden die menschen ausgebeutet, solange es uns dabei noch gut genug geht wird sich das nicht ändern. ich bin mal gespannt, wann es ernsthaft soziale unruhen in deutschland geben wird.

der vorsprung der bayern hat etwas mit glück (richtige spieler in den 70er jahren), mit können (investitionen in die mannschaft, umfeld etc.), mit wettbewerbsvorteil standort (in münchen steckt mehr kapital als woanders) und bau eines riesigen stadions für die WM74 aus steuern zu tun. hätte gladbach zu diesem zeitpunkt ein ähnlich großes stadion bekommen, wären die vielleicht heute auf augenhöhe. dazu gehört halt auch ein fähiger (oder auch lügender, steuerbetrüger) als manager.

der vorsprung den bayern heute hat kannst du heute als verein nicht mehr aufholen. bayern werden häufiger im fernsehen übertragen (CL haben sie ein mitspracherecht an welchen spieltagen sie spielen und wann der rest spielt), sind sehr eng mit den fernsehsendern (sport1 ist quasi sponsor) verbunden und die presse sowieso. dazu stellen sie die halbe nationalmannschaft, damit ist die nächste generation bayernfans bereits geboren. jeder, der jetzt noch kein fan einer bestimmten mannschaft ist, sieht dann einem mario götze zu und zack was wird er wohl für eine mannschaft mögen? je mehr sympathisanten dieser klub hat, desto größer wird die vormachtstellung.

kein club kann diesen vorsprung aufholen. wir sprechen von einem rückstand von 200 mio. umsatz pro jahr, wo soll der her kommen? es kann passieren, dass ein verein mal für 1-2 jahre diese vormachtstellung beiseite schiebt, auf dauer wird jedoch das geld gewinnen. kann man gut finden, muss man aber nicht!
Alt 23.04.2013, 15:36
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

sky is gekündigt, dauerkaddn beim glubb storniert - das theater mach' ich nicht mehr mit. mir is mittlerweile wurschd, wer im cl-finale is. ein rein spanisches fände ich nun besonders reizvoll...
Alt 23.04.2013, 15:42
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/...W9ucw--;_ylv=3

hier ein kleiner kommentar vom blonden hans!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »