|
Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nachbau Keyshot Light
Habe den Rasant heute mal runtergeschmissen und den Vega Pro drauf gemacht. Vorhandseitig kommt mir das entgegen da der Rasant doch mehr Katapult hat. So gleiche ich die Geschwindigkeit des Holzes etwas aus. Diese Entscheidung wurde mit mehr Sicherheit belohnt. Für mich so spielbar allerdings kann ich noch nicht sagen ob das Spiel dadurch effektiver wird.
Rückhandseitig ist die Umstellung auf den Selbstbau definitiv eine Bereicherung. Ich kann Blocks aggresiver spielen und habe den nötigen Druck aus der Halbdistanz der mir mit den Keyshot Light fehlte. Rückhand kann auf jeden Fall so bleiben. Vorhand muss sich eingespielt werden, oder etwas gemacht werden. Vielleicht wirds doch ein T05 auf die Vorhand der nochmals etwas weniger Katapult besitzt. Den niedrigeren Ballabsprung kann ich leider noch immer nicht bestätigen oder dementieren. Rückhand ist alles supi, Vorhand ist streckenweise ungewöhnlich. Ein paar Bälle fliegen meter hinten raus, paar Bälle schaffens nicht mal ins Netz. Ist mit den Vega Pro aber heute besser als Dienstag mit den Rasant. Ist man jung, dynamisch und sucht den schnellen druckvollen Punkt, bietet das Holz keine Schwächen. Da ich aber nur vom Papier her jung bin und oft mehr Fummel als Knall Bumm spiele, muss ich die Kombinationen vorhandseitig noch oftmals testen. |
|
||||
|
||||
Im Grunde ist schon einiges gesagt. Das Tempo an sich ist inzwischen genau richtig. War noch Kleister drinne... Ist somit wirklich nur etwas schneller als das Original. Der komische Ballabsprung ist damit zu beantworten das wenn man hart spielt, das der Ballabsprung recht flach ist. Bei weichen Topspins ist er hoch, und bei normalen Topspins ist er "normal" Soll heißen, umso härter man spielt, desto tiefer wird der Ballabsprung.
Das Kurzspiel geht damit einfacher dadurch das das Holz schneller ist. Ablegen funktioniert gut. Beim langsameren KSL musste man immer etwas gegen gehen wodurch man mehr Fehler macht da man häufig zu viel, oder zu wenig spielt um den Ball kurz zu halten. Für meinen Geschmack ist das holz leider nichts da ich auch ab und zu mal ne Kohle raushole. Wenn die dann immer durchs Netz wollen aber nicht können sind das verschenkte Punkte. Da mein Spiel über die Vorhand geht kann ich das Plus bei der Rückhand dennoch nicht akzeptieren. Da die Kohlen auch bei der Rückhand ins Netz fallen. Wäre der Ballsprung bei harten Schlägen hoch, wäre das das perfekte Holz für mich. Isses aber nicht. Somit stehts für den Materialpreis von 40€ zum Verkauf. Verarbeitung steht deutschen/schwedischen/japanischen Markenhölzern in nichts nach. Positiv: angenehme Ballrückmeldung- mittelharter- harter Anschlag Spinentwicklung überdurchschnittlich gut Gewicht ~81gr Schwerpunkt ist recht ausgeglichen Genügend Druck aus der Halbdistanz gut kontrollierbar am Tisch insbesondere beim Kurz-klurz-spiel Negativ: Niedriger Ballabsprung bei harten Schlägen
Geändert von das_gesäß (28.04.2013 um 15:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Maße, GEwicht, Bilder ?
|
|
||||
|
||||
Ist der Beitrag ernst gemeint? Wie wäre es den Thread mal von vorne beginnend anzusehen?
|