Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2013, 20:34
maxmor666 maxmor666 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

maxmor666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Darker Vlon-S (Silver V)

Hallo Fangemeinde,

habe was neues für den Rest der Saison gesucht. Bin dabei über meinen alten VLON-S Blue gestolpert. War für mich ingesamt dann doch zu hart, aber ich bin dabei bei Darker hängengeblieben.

Also schnell in der Bucht eine der neuen Varianten - den VLON-S Purple D - bestellt.

Inzwischen ein paar mal gespielt, und siehe da ich kann noch gewinnen.

Zum Belag:

Schwamm: zart violett, kompakt (kaum Poren erkennbar), sehr weich ca. 35-36 ° schätze ich.
Obergummi: rot, glänzend, durchsichtig (Noppen schimmern durch), sehr hochwertig, sehr elastisch, griffig, nahezu nicht klebrig
Belag gesamt: schön schnell (viel schneller als der Blue), sehr kontrolliert, schnittunempfindlich, vom Spin weit entfernt von den neuen Tensoren etc. aber ausreichend

Zusammenfassend: Der Belag spielt sehr sehr ähnlich meinem Rückhandbelag dem Mark-V GPS nur schneller bei wenig mehr Spin. Ich find Ihn gut, der bleibt erstmal.

P.S.: Die Hinserie habe ich den Bluefire M2 gespielt. Der beste Belag den ich bisher je hatte, aber nach 4 Monaten mausetot. Deswegen zu Beginn der Rückserie zu Evolution EL-P gewechselt, da ich dachte Japanqualität und so. Der Belag war jedoch für mich unspielbar - bin halt kein Profispieler.
Alt 21.04.2013, 23:02
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hui, ist der VLON ab Juni gar nicht mehr zugelassen? Auf der neuen LARC ist er jedenfalls nicht mehr drauf...

Alt 01.05.2013, 18:58
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab einen Darker Vlon-Silver zum testen in rot.
Mir hat der Katapult etwas gefehlt. Sonst ein interessanter Belag. Wer Ihn testen will, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzten!!
Alt 13.05.2013, 19:51
maxmor666 maxmor666 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

maxmor666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Hui, ist der VLON ab Juni gar nicht mehr zugelassen? Auf der neuen LARC ist er jedenfalls nicht mehr drauf...
stimmt leider. Laut ITTF auf Wunsch von Darker. Da muss doch was neues in der pipeline stecken? Wer weiß was?
Alt 14.05.2013, 23:20
gordo gordo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gordo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe mir einen Darker vlon-s ( Silver V )
eher als testobjekt einfach mal bestellt...
oberfläche und schwamm wurden schon beschrieben...
war sehr positiv überrascht als ich die ersten schläge mit dem teil gemacht hatte...
Der belag hat eine flache flugkurve und spielt sich wie ein klassisch china..belag
was ich aber bevorzuge....offene kelle und nach vorne ziehen
die flugkurve des belags ist sehr sehr schwierig vom gegner zu lesen ... da der ball nach dem auftippen flach weg springt.. aber auch noch seitlich...
muß jedoch zu geben das ich diese letzte bewegung eher nicht bewust spiele....
muß ja auch nicht nach dem ersten training alles gesagt sein
das tempo und ist zwar nicht ganz so hoch... reicht aber immer selbst aus der halbdistanz noch einen langen spinball zu produzieren
also wer mit offener kelle den ball nach oben...vorne zieht sollte mal einen blick auf den belag werfen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »