Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2013, 23:24
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher ESN-Belag (47,5°) hat das straffste Obergmmi.

Der Vega pro und Vega Asia haben den gleichen Schwamm. Der Asia ist aber spürbar/deutlich weicher. So, der Vega Pro hat ein weiches OG. Was hat dann der Vega Asia????

Fakt ist. Der Pro hat ein OG aus reinem Naturkautschuck, welches ziemlich hart ist. Unter den vielen Belägen von ESN mit einem 47,5 grad Schwamm ist der Vega Pro einer der härtesten.

Gespielt hab ich mittlerweile selbst 5 Vega Pro und 1 Vega Asia. Einige Mannschaftskameraden haben auch den Vega pro bzw. Den Vega Asia.
Alt 07.05.2013, 04:25
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Paddy83 Beitrag anzeigen
Spielt sich der Aurus auch härter oder ist nur das Obergummi härter als beim Victas V>01?
Da das Obergummi sich härter anfühlt und der Schwamm auch 47,5° hat, spielt sich der Aurus natürlich auch härter.
Alt 07.05.2013, 08:14
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vega Pro hat mE schon ein härteres/strafferes Obergummi, ob härter oder weicher als vom Aurus kann ich nicht wirklich sagen.

Bezüglich Spinerzeugung sehe ich die Beläge mit härterem Obergummi ganz klar vorne, geht euch das auch so? Also in meinem Fall ganz vorne Vega Pro und Baracuda, fast genauso gut der Aurus. Von der ganz neuen Generation hab ich nur den Bluefire M2 gespielt, der kann mit den dreien hier nicht ganz mithalten.
Alt 07.05.2013, 08:54
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Sehe ich nicht unbedingt so. Ein Rhyzm, Victas<01 oder p7 usw. haben trotz weicheren Obergummis extrem gute Werte.
Alt 07.05.2013, 11:46
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich bekomme nun einen Testelag von TSP ( Victas>V01,schwarz und in max. ).

Werde dann Berichten.
Alt 07.05.2013, 14:27
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bzgl. MX-P: Ich kann das wirklich nur schwer einschätzen ob der härter ist als der Aurus oder umgekehrt. Ich finde einfach, dass er vom Spielverhalten völlig anderst ist und das OG möglicherweise härter, aber weniger Spannung hat wie der Aurus.
Ich fand den Vega Pro vom Spielverhalten deutlich näher am MX-P wie den Aurus, und wenn der aurus bekannt ist und als entsprechend empfunden wird, denke ich der MX-P wird nicht die Lösung sein. Für mich war der Belag nichts und ich bin mit dem Aurus wirklich sehr glücklich bisher. Heisst aber auch nciht, dass ich nicht neues probiere, aber viele der aktuellen ESN Beläge sind völlig anderst (grobporiger Schwamm) und von der Abstimmung des OGs anderst, viel näher an einem Tenergy vom Verhalten alös an einem Aurus. Aurus hat finde ich mehr mit den älteren ESN Generationen gemeinsam, allerdings nicht mit dem für mich total unkontrollierbaren Katapult.
Alt 17.05.2013, 07:40
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So der erste Test mit dem Victas ist beendet.
Leider war dieser enttäuschend. Tempo Spin und Spinbogen, alles gut ( ähnlich wie beim T64 und Aurus ). Aber der Katapult und üerhaupt das Spielgefühl war nicht meins. Ich wuste nie was passiert.
Da ich noch unter einem Schulterproblem leide und nicht richtig spielen kann, werde ich den Victas zum späterer Zeitpunkt noch einmal testen.
Zur Zeit wird nun der Aurus gespielt, damit ich den T64 mal vergesse.

Gruß Michael
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »