|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)
Trotzdem schoenes Spiel!
|
|
|
||||
|
||||
|
Wir halten fest:
Ma Long + Nervosität > Boll + 14.000 Zuschauer ![]() Trotzdem tolles Spiel! |
|
|
|||
|
|||
|
Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gibt 2 Gründe. Zum Einen die hohe Adrenalindosis, die man zwar braucht, die aber auch volle Präzision erschwert. Vgl. auch Biathlon. Zum Anderen ist es so, dass die meisten Aufschläge auf dem Niveau gar nicht ganz kurz sein sollen, weil sie dann leicht kurz zurück gespielt werden können, sondern eher halblang, um einen "weichen" Rückschlag zu provozieren. Und das ist halt wirklich Millimeter-Arbeit und geht nicht immer genau. Ma Long z.B. in seiner Auszeit... ich vermute, dass er in dieser entscheidenden Phase kein Timing für kurze Aufschläge hatte und Liu dann (zu Recht!) "empfahl", dass es nichts schlechteres als zu lang geratende Aufschläge gibt, dann mach lieber ganz schnelle lange! So mit Erfolg geschehen... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich finds ehrlich gesagt eher traurig als lustig.
Soviel Schwachsinn. "unterirdische Vorhandquote von Ma Long" "keine Beinarbeit bei Boll" Boll hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Natürlich ist er langsamer als Ma Long. Aber der ist auch abartig schnell. Alle 3 Topchinesen sind das. Im Vergleich bewegen sich nun Mal alle anderen, wie Teddybären. Aber das bedeutet nicht, dass sie sich schlecht bewegen. Gegen Usain Bolt sehen auch viele Weltklassesprinter aus wie Schnecken. Laufen trotzdem noch fast überirdisch schnell. War doch ein klasse Spiel. Kaum ein anderer Nicht-Chinese kann Ma Long so in Bedrängnis bringen. Also echt ma Mund halten ma, wenn man schon Mundstuhl hat. Dann bleibt der Kot auch mal drin
|
|||
|
|||
|
Absolut passendes Statement
|
|
|
|||
|
|||
|
Boll absolut top gespielt, teilweise wirklich eine Wahnsinnsrückhand, mit dieser Form hätte er gegen Zhang Jike oder Xu Xin definitv Chancen gehabt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Selbst ich bin zufrieden mit Timo, ganz feine Leistung. Bravo!
|
|
|
||||
|
||||
|
Wahnsinns Leistung von Timo. Dennoch "Same procedure as every year" Und jetzt hören wir mehr "Tomahawk Service" als das Wort "Bling" in Seeeds gleichnamigen Lied...
|
||||
|
||||
|
Dann schreibt bitte auch das richtige Zitat auf
Ich sagte für SEINE VERHÄLTNISSE ist die Quote unterirdisch. Und wenn du etwas anderes behauptest, hast du ein anderes Spiel gesehen Hinten raus ging es dann wieder. Aber zum Zeitpunkt meines Beitrags war es wohl so ...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC |
|
|