Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2013, 13:10
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)

Aber finds schön, das die Top-Chinesen nicht einfach 4:0 durchgehen im VF gegen Nicht-Chinesen, sondern wenigstens ein bißchen Spannung erzeugt wird.
Alt 19.05.2013, 13:10
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Natürlich ist Coaching außerhalb von Satzpausen und Auszeiten nicht erlaubt. Jedoch blicken viele Spieler, im Besonderen die Chinesen, stets zu ihren Trainern, um sich emotionale Unterstützung zu holen. Liu Guoliang lässt seine Spieler durch seine Körpersprache und Gesten einiges an Rückhalt gewinnen.

Ohne ihn an seiner Seite, ist zB Ma Long 10 % schwächer, was in innerchinesischen Duellen der Ausschlag sein kann.
Wobei man auch schon oft gesehen hat, dass Liu mal ein kurzes Handzeichen gibt. Sei es nur der Fingertip an den Kopf, der sagt "Denk nach, was ich dir gesagt habe"
Alt 19.05.2013, 13:11
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es geht weniger um die Ausdauer, sondern darum, dass die Muskeln nach dem 100. Strecksprung brennen. Bei Chinesen meinetwegen nach dem 200ten, bei Kenta nach dem 250ten (57kg, wenn er es einigermaßen gehalten hat).

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Kenta gegen Abwehr untergehen würde. Mit eigenem Topspin auf Unterschnitt tut er sich unheimlich schwer.
Alt 19.05.2013, 13:12
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sugarbunny auch noch in der Halle, Pfingstsonntag sind selbst in Paris die Läden zu
Alt 19.05.2013, 13:13
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Und meine Beiträge kritisieren ... ich lasse das mal so stehen ...

Du humorloser Sachse. Das ist natürlich nicht komplett ernst gemeint.

Mach dich mal locker. Du sollst nur deine Ma Long Fanboybrille absetzen und ein bisschen mehr Patriotismus zeigen.

Aber hier hältst du ja hoffentlich zu dem guten Asiaten.

Japan= seltsame, aber nette Asiaten China= komische Käuze

Wer mit beiden Nationaliäten mal mehr zutun hatte, weiß was ich meine
Alt 19.05.2013, 13:13
Picot Picot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Picot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Natürlich ist Coaching außerhalb von Satzpausen und Auszeiten nicht erlaubt. Jedoch blicken viele Spieler, im Besonderen die Chinesen, stets zu ihren Trainern, um sich emotionale Unterstützung zu holen. Liu Guoliang lässt seine Spieler durch seine Körpersprache und Gesten einiges an Rückhalt gewinnen.

Ohne ihn an seiner Seite, ist zB Ma Long 10 % schwächer, was in innerchinesischen Duellen der Ausschlag sein kann.
Ein Spieler guckt also seinen Trainer auch mal an, aha. Dachte, der sitzt im Beichtstuhl... ;-)
Alt 19.05.2013, 13:14
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Ich hoffe Baum wird vom Co Trainer gecoached, Rossi hats leider einfach ned drauf.
Ich hoffe, Prause nimmt einfach ein paar Ränge weiter unten Platz und coacht ihn.

Der Kerl hat mehr Ahnung als Rossi!

Zitat:
Zitat von Picot Beitrag anzeigen
Ein Spieler guckt also seinen Trainer auch mal an, aha. Dachte, der sitzt im Beichtstuhl... ;-)
Dann schau dir mal Boll an. Der schaut Rossi selbst bei Auszeiten nicht an.

Ich glaub, du verstehst es einfach nicht, macht auch nix!
Alt 19.05.2013, 13:18
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen

Mach dich mal locker. Du sollst nur deine Ma Long Fanboybrille absetzen und ein bisschen mehr Patriotismus zeigen.

Aber hier hältst du ja hoffentlich zu dem guten Asiaten.

Japan= seltsame, aber nette Asiaten China= komische Käuze

Wer mit beiden Nationaliäten mal mehr zutun hatte, weiß was ich meine
Scheiß auf "Patriotismus", nur Schönrederei von Nationalismus!

Ist es nicht purer Zufall welche Nationalität jemand hat? Und eine gewalttätige gesetzte Verbindung, die du durch deinen Patriotismus zu einer emotionalen Verbindung machst, ist eher was für die Therapie.
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen

Was denn für eine Fanboy-Brille
Wenn Ma gegen Boll spielt, bin ich für beide. Möchte genauso gern, dass Ma Weltmeister wird und wünsche es Boll genauso sehr. Nur weil ich denke, dass Ma mehr Fehler gemacht als Boll Punkte, bin ich noch kein Fanboy ... man man man. Guck dir das Spiel an und du wirst feststellen, dass Ma Long viele Vorhandfehler in den ersten Sätzen gemacht hat. Vor allem solche die Netzkante drüber gingen oder die er an der Schlägerkante getroffen hat. Und diese Fehler kamen durch die Nervosität/Unsicherheit. Auch im Spiel gegen Koki Niwa zu sehen. Und im Gegensatz zu seiner normalen Quote war die Sicherheit heute einfach nicht da. Fertig. Das soll auch nicht Bolls Leistung schmälern. Es war einfach so und gut ...
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit der Ahnung ist glaub ich nicht das Entscheidende, aber Rosskopf ist einfach noch zu sehr Spieler. Der strahlt einfach nicht dieses "come on you can do this!" aus. Das sieht eher nach "gib mir mal den Schläger komm ich zeigs dir mal" aus.

Lesezeichen

Stichworte
Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »