|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)
Zitat:
Es ist auch "lustig", dass Ma Long immer genau dann rausfliegt, wenn Liu Shiwen rausfliegt. Passiert auch irgendwie bei jedem Turnier Ma Long < Wang Hao < Zhang Jike < Ma Long < Wang Hao < Zhang Jike < Ma Long .... wann verlassen wir endlichen diesen Teufelskreis? ... Ich frage mich auch, wieso Ma Long nicht locker wird, wenn er mal die Big Points macht. Spätestens dann muss er doch merken, dass er es drauf hat. Bzw. wieso er zu Beginn des Spieles (gegen Boll) nie nervös ist, loslegt wie sonst wer und dann auf einmal einbricht, obwohl alles gut für ihn aussieht. Das versteh einer ... Da verfolgt man ihn das Jahr über und denkt, dass seine Psyche immer besser wird und dann spielt er so schlecht wie nie zuvor ... ![]() Aber schon irgendwie seltsam, dass genau die beiden Schützlinge ein und desselben Trainers abkacken Der Trainer von Zhang Jike sieht schon richtig wie ein Badass aus. Ich glaube, unter dem würde es sich Ma Long nicht erlauben, nervös zu werden ![]() Das wird wohl jetzt solange so weitergehen, bis Wang Hao in Rente geht oder Zhang Jike keine Lust mehr hat. Oh man. Da freue ich mich schon drauf Ist es zu spät, noch das Lager zu wechseln? Möchte auch mal Erfolgsfan sein
Geändert von PlasmaLight (19.05.2013 um 23:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
mein fazit der halbinfals:
xu xin-zhang jike: dass nun ausgerechnet der weltranglistenerste uns grausames tischtennis anbieten würde war nun wirklich nicht signifikant vorherzusehen. aber wie ich schon eingangs sagte jike hat den besten kopf auf der tour und ist offenbar der mann für die großen events wie früher ein wang liqin. die chinesischen ballroboter sind jedoch auch nur menschen und so kam es wohl dass xu mit dem druck eines wm-halbinfals gar nicht zurechtkam. es allein am spielssytem festzumachen wäre einfach viel zu billig auch wenn vielleicht nuancen da mit reinspielen. jike war hellbwach grundsolide er fabriziert einfach am wenigsten leichte fehler obwohl er kein deut weniger aggressiv spielt wie die anderen topchinesen hat und war mental deutlich überlegen. total verdienter sieg für ihn da gibts rein gar nix... wang hao-ma long: wie sich die bilder doch gleichen. da spielt er und xu xin auf der pro tour alles in grund und oben gewinnt die letzten 7 spiel in serie gegen und im wm halbfinale spielte er zu anfang so als hätte er einen stock verschluckt. mental ist er wirklich immernoch ein kleiner zwerg man muss es so hart sagen. wang hao wiederum auch keineswegs überragend aber grundsolide. er war mental total auf der höhe und war schlicht und ergreifend der bestimmende mann am tisch auch wenn nach der 3:0 satzführung einige löcher in seinem spiel hatte und ma long wieder etwas besser aufkam. seine nervosität bekam ma long aber nie wirklich in den griff und so war der sieg für wang hao nur folgerichtig... Geändert von Turboblock (19.05.2013 um 23:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
meine prognose des finals:
zhang jike-wang hao 4:1 man mag sich getrost denken himmel bitte nicht schon wieder zhang jike-wang hao. der wang hao kanns gegen den zahng jike mal gar nicht so dass ich wieder mal davon ausgehen wie beim letzten wm finale dass es eine eindeutige sache für zhang jike wird. dann könnte man wieder sagen wie sich die bilder gleichen. natürlich spielt wang für viele überraschend mal wieder ne gute wm aber zhang jike und wenn er im vorfeld der wm noch so unkonstant war beweist dass wenn es wirklich drauf ankommt er der beste spieler der welt ist und das spiel von wang hao liegt ihm einfach sehr gut. so dass ich davon ausgeh dass sich die geschichte nahthlos fortsetzen wird... Geändert von Turboblock (19.05.2013 um 23:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
... müsste lauten: "hab mich in beiden Spielen total getäuscht, daher verzichte ich auch in Zukunft auf pompöse Prognosen und Fazite"
|
|
|
||||
|
||||
|
YES BABY, YES!!!
Wenn Hao die Revanche fürs WM-Finale 2011 gelingen sollte, bliebe nur noch eins zu tun...
|
|||
|
|||
|
Schade für die deutschen Herrentrainer.
Die waren sich schon sicher, dass Ma Long das gewinnt. Dann hätten Sie sagen können, dass Timo gegen den Weltmeister verloren hat. Meiner Meinung nach haben die Chinesen schon noch ein anderes Niveau als Timo. Gewinnen können und gewinnen sind zwei Paar Stiefel. Und solange niemand die Top-Chinesen im Einzel bei einem der großen Turniere schlägt, ist der Beweis für mich nicht erbracht, dass sie schlagbar sind. Da zählen auch alle Niederlagen auf der World-Tour oder auch beim Mannschaftskampf bei Olympia für mich nicht. Die Spiele, die sie gegen Nicht-Chinesen wirklich gewinnen mussten haben Sie in den letzten Jahren alle gewonnen. |
|
|
|||
|
|||
|
Haben Ma Long und Liu Shiwen wirklich den gleichen Trainer?
Naja, der Trainer von Zhang Jike und Yan An scheint wohl der Bouncer unter den Trainern zu sein, der die etwas aufmuepfigen Charaktere zurechtstutzt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Am besten schonmal eine gemeinsame Coach für Baum und Ma Long buchen, im Rahmen der Sino-Kartoffel-Kooperation muss dass ja gehen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Damit waren Ma und Xu gemeint
Aber Liu Shiwen ist charakterlich und spielerisch das weibliche Ebenbild von Ma Long. (Sagt auch Liu Guoliang)
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC |
|
|